• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Planung 3 Wochen Südafrika Nordost bis St. Lucia
27 Jun 2020 18:34 #591045
  • derReisende
  • derReisendes Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 70
  • derReisende am 27 Jun 2020 18:34
  • derReisendes Avatar
Hallo,
im Krügerpark kann ich unbedingt das Olifants Camp empfehlen. Die Lage ist traumhaft und das Management sorgt sich um die Rondavels. Und hier würde ich wirklich auf den Tag zeitnah buchen und mir zwei Rondavels mit „best view“ sichern. Der Sonnenuntergang ist unvergesslich.
Außerhalb des Krüger NP aber im greater kruger park, also ohne Zaun zum KNP ist unbedingt empfehlenswert die Muweti Bush Lodge. Im Preis sind Vollpension und zwei Gamedrives inkludiert und man hat bei moderatem Preis ein gutes Private Lodge Feeling.

Der Sonnenuntergang im Olifants Camp treibt mir immer wieder Tränen in die Augen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2020 18:41 #591046
  • derReisende
  • derReisendes Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 70
  • derReisende am 27 Jun 2020 18:34
  • derReisendes Avatar
und ich vergaß: Gerade im Hinblick dass man bzgl Fortbestehen von Fluggesellschaften in Südafrika nicht sicher sein kann, würde ich Start und Ziel in JNB wählen. Die letzte Nacht kann man gut in Johannesburg im Agterplaas Guesthouse verbringen. Von dort aus kann man tatsächlich zu Fuß (!) über den Hinterausgang direkt in die 7th street in Melville gelangen. Dort finden sich viele Lokale und Bars. Unter anderem das sehr zu empfehlende Lucky Bean Restaurant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2