THEMA: Camping Trip KNP - Mapungubwe im Oktober 2020
03 Mär 2020 13:14 #581607
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 03 Mär 2020 13:14
  • maddys Avatar
Hallo Grit,
Vielen Dank fuer die Tips! Die Camp Attendants kennen sich da gut aus!

Vor allem auf die Vogelwelt in der Punda Maria / Pafuri Gegend freue ich mich ganz besonders! :woohoo:
Ja, der Great Spotted Cuckoo fehlt mir auch noch auf der Liste....

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2020 14:21 #581613
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 03 Mär 2020 14:21
  • Grits Avatar
Hallo Maddy

In Punda lohnt es sich auch immer, im Camp den kurzen Flycatcher Trail zu laufen, der hinter der Reception beginnt. Da sind immer viele Vögel zu sehen.
Im Camp selbst laufen gerne die Crested Guineafowls herum und suchen nach Krümeln :)

VG
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy
03 Mär 2020 15:39 #581616
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 03 Mär 2020 15:39
  • Gromis Avatar
Grit schrieb:
Lass dir in Tsendze unbedingt von Rodger die ortsansässigen Eulen zeigen. 2018 im November zeigte er uns ein Pärchen Barred Owls sowie eine Scops Owl. Alleine hätten wir die nie gefunden.

meinst du diese Schmüseler :cheer: :kiss:


gesehen im Nov 2019
von der Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grit, maddy, Logi
14 Okt 2020 15:30 #596547
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 03 Mär 2020 13:14
  • maddys Avatar
Hallo an alle, die hier mitlesen!

Nachdem wir lange nicht wussten wie und ob diese Reise ueberhaupt stattfinden wird, sind wir nun doch in den Startloechern!! :woohoo: Am Montag gehts nun endlich los!
Fuer die letzten zwei Unterkuenfte haben wir nun in Magoebaskloof fuer 3 Naechte den Getaway Camp Site gebucht - Bali Will Will gibts leider nicht mehr, seit die Farm verkauft wurde. :(
Die letzten 2 Naechte sind wir dann im Mt.Sheba Resort auf der Camp Site - das hat bis vor kurzem noch zu den Forever Resorts gehoert, aber jetzt anscheinend nicht mehr. Der Buchungsablauf war etwas eigenartig; na ja, wir werden ja sehen!

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr! Vor allem hoffen wir auf ein paar neue Vogelarten! ( im moment sind wir auf 605 ... B) B) )
Ich werde im November berichten...

Gruss aus Sodwana
Maddy
Letzte Änderung: 14 Okt 2020 15:31 von maddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, freshy
14 Okt 2020 17:01 #596552
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 14 Okt 2020 17:01
  • freshys Avatar
maddy schrieb:
Am Montag gehts nun endlich los!
Fuer die letzten zwei Unterkuenfte haben wir nun in Magoebaskloof fuer 3 Naechte den Getaway Camp Site gebucht - Bali Will Will gibts leider nicht mehr, seit die Farm verkauft wurde. :(
Die letzten 2 Naechte sind wir dann im Mt.Sheba Resort auf der Camp Site - das hat bis vor kurzem noch zu den Forever Resorts gehoert, aber jetzt anscheinend nicht mehr. Der Buchungsablauf war etwas eigenartig; na ja, wir werden ja sehen!
Gruss aus Sodwana
Maddy

Hallo Maddy, ich wünsche euch eine wunderschöne Reise mit möglichst wenig Ärgernissen und gaaanz vielen neuen Vögeln.
Zur Wildblumenblüte seid ihr richtig, aber die Azaleenblüte wird wohl vorüber sein - man kann nicht alles haben, gelle!
Schade, schade, dass Bali Will Will nicht mehr existiert. Doch im Mapungubwe NP darfst du bitte eine Gedenkminute für mich einlegen. Ich freue mich auf deinen Reisebericht.

Eine sichere Reise und Rückkehr wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy
14 Okt 2020 17:27 #596555
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 14 Okt 2020 17:27
  • CuFs Avatar
Lieber Maddy, für mich brauchst Du keine Gedenkminute einzulegen, da ich an Euren Destinationen noch nie gewesen bin und auch in diesem Leben nicht mehr hinkommen werde. Umso gespannter bin ich auf Deinen Bericht! Kommt gesund zurück!
Grüße von Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy