THEMA: Ankunft Kapstadt 23.7.20, Rückflug Jo'Burg 20.8.:
05 Nov 2019 16:41 #572043
  • martin_p71
  • martin_p71s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 7
  • martin_p71 am 05 Nov 2019 16:41
  • martin_p71s Avatar
Hallo,
nachdem wir für unsere einmonatige Namibia-Reise im afrikanischen Winter im Jahr 2017 sehr viele gute Tipps in diesem Forum erhalten haben, versuchen wir es für Südafrika wieder. Die Flüge sind gebucht, wir kommen am 23. Juli in Kapstadt an und fliegen am 20.8. von Johannesburg wieder zurück nach Wien. Wir sind recht erfahren, was Individualreisen anbelangt (mehrmals Südamerika, USA, Asien, 1 x Namibia). Wir werden mit einem Mietauto und unserem 13-jährigen Teenagersohn unterwegs sein, der schon wieder große Sehnsucht nach Afrika und den wilden Tieren hat. Den Lonely Planet haben wir schon gelesen und leider viel zu viele potenzielle Orte und Dinge ausfindig gemacht, die wir sehen und machen wollen würden. Es werden sich allerdings nicht alle im Rahmen einer Reise ausgehen (so wie immer). Daher unsere Frage: Welche Orte/Sehenswürdigkeiten/Aktivitäten etc. sollten wir, auch unter Berücksichtigung der Jahreszeit, keinesfalls auslassen? Vielen Dank im Voraus für eure geschätzten Hinweise und Anregungen.
Herzliche Grüße Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2019 21:40 #572071
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 05 Nov 2019 21:40
  • losers Avatar
Hallo Martin, entschuldige, dass die erste Antwort auf deine Anfrage für dich nicht gleich zielführend ist, aber Reiseplanung von Reiseerfahrenen mittels kollektives Brainstorming interessiert mich einfach.
Daher die Gegenfrage: Was würdest du in 4 Wochen von Barcelona nach Warschau „mitnehmen“ und was weglassen?
Grüße
Ich persönlich würde zu dieser Jahreszeit z. B. möglichst viel Zeit in den subtropischen Regionen verbringen, das engt das schon etwas ein
Letzte Änderung: 05 Nov 2019 21:43 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2019 22:23 #572074
  • martin_p71
  • martin_p71s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 7
  • martin_p71 am 05 Nov 2019 16:41
  • martin_p71s Avatar
Danke für die erste Antwort. Auch wenn die direkte Verbindung von Barcelona nach Warschau doch sehr deutlich weiter ist, gerne ein paar Tipps für die geplante Europareise. Nach 3 Tagen Barcelona würde ich über Lloret de Mar nach Montpellier, Marseille, Nizza und Monaco. Weiter nach Italien nach Mailand und Venedig. Dann ins schöne Österreich nach Graz mit Abstecher in die südsteirische Weinstraße, dann nach Wien. Dann weiter über Prag nach Krakau und Warschau. Herzliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ThF
06 Nov 2019 05:06 #572082
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 237
  • Rockshandy am 06 Nov 2019 05:06
  • Rockshandys Avatar
Hallo Martin,
um diese Jahreszeit würde ich die Wildblumenblüte im Namaqaland einbauen, da es dafür nur ein enges Zeitfenster gibt. Aber ob euch das interessiert ? Du schreibst ja nur über das Interesse eures Sohnes an Wildtieren, vielleicht solltest du da noch etwas genauer werden.
Solange die Route nicht feststeht ( und da gibt es viele Möglichkeiten!), würde ich auch den Mietwagen noch nicht fest buchen - eventuell stellt ihr fest, das ein Innlandsflug besser passt als die gesamte Strecke im Auto.
LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: martin_p71
06 Nov 2019 07:28 #572083
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 06 Nov 2019 07:28
  • Cruisers Avatar
Rockshandy schrieb:
...um diese Jahreszeit würde ich die Wildblumenblüte im Namaqaland einbauen, ...

Ist wohl etwas zu früh dafür.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silver_Surger, martin_p71
06 Nov 2019 07:38 #572084
  • martin_p71
  • martin_p71s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 7
  • martin_p71 am 05 Nov 2019 16:41
  • martin_p71s Avatar
Hallo, danke für die Hinweise. Das Namaqualand hatten wir schon bei unserer Namibiareise am Radar. Würde uns nach wie vor sehr interessieren, fürchten aber auch, dass wir dafür wahrscheinlich zu früh dran sind. Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.