THEMA: Mit dem Rovoszug von Pretoria nach Victoria Falls
07 Mai 2019 17:56 #555699
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 07 Mai 2019 17:56
  • Hosenmatzs Avatar
Hat von euch schon mal jemand diese 3-Tages Luxuszugfahrt mitgemacht?

www.rovos.com/journeys/victoria-falls

Ich ärgere mich immer noch grün und blau, daß ich damals, als wir Botswana und die Victoriafälle bereist haben, danach mit dem Flugzeug nach Südafrika geflogen und nicht mit dem Zug gefahren sind.
Habe das damals zu spät gemerkt, daß das angeboten wird und würde das gerne nochmal irgendwann nachholen.
Wird nur leider jedes Jahr teurer ...

Wäre super, wenn jemand davon berichten könnten.
Ich denke, daß länger als 3 Tage langweilig wären aber 3 Tage hört sich für mich perfekt an.
Letzte Änderung: 07 Mai 2019 17:57 von Hosenmatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2019 20:03 #555704
  • dakdak
  • dakdaks Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 23
  • dakdak am 07 Mai 2019 20:03
  • dakdaks Avatar
Hallo Hosenmatz,

mein Mann und ich haben im März 2018 die dreitägige Rovos-Rail-Tour von Pretoria nach Durban mitgemacht. Die Fahrt in dem wunderschönen Zug mit dem traumhaften Service und dem tollen Essen wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Selbst die kleinste noch halbwegs zahlbare Kabine war groß genug für drei Koffer und zwei Reisetaschen. Da hatten wir vorher unsere Zweifel, aber es gab genügend Ablagen und auch das wirklich große Bett und gut geschnittene Bad haben uns begeistert. Man sollte nur bedenken, dass es fast täglich Verspätungen gibt. Wenn man sich zum Beispiel abholen lässt, unbedingt berücksichtigen. Sicher ist die Tour zu den Victoriafällen auch sehr interessant. Wir würden jedenfalls immer wieder zwischendurch Rovos Rail fahren.

LG Bea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hosenmatz
08 Mai 2019 10:37 #555735
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 07 Mai 2019 17:56
  • Hosenmatzs Avatar
Hallo Bea,

danke für deine Antwort!
Wie war das mit den anderen Passagieren an Bord?
Ist man da ins Gespräch gekommen oder waren das alles abgehobene Snobs?

Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2019 13:10 #555752
  • dakdak
  • dakdaks Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 23
  • dakdak am 07 Mai 2019 20:03
  • dakdaks Avatar
Hallo Alex,
es waren vor allem Engländer, aber auch ein Paar aus Berlin und ich glaube, ein Paar aus den USA. Sie waren allesamt nett und normal. Auf was du dich allerdings einstellen musst: Beim Abendessen sind Sakko und Krawatte Pflicht. Das war aber gut auszuhalten. Das Personal war übrigens auch sehr locker und hilfsbereit.

LG
Bea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hosenmatz
10 Mai 2019 18:42 #555978
  • LionsHead
  • LionsHeads Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • LionsHead am 10 Mai 2019 18:42
  • LionsHeads Avatar
Hallo Alex!
2012 durfte ich diese Strecke in umgekehrter Richtung fahren und es war toll.
Mögliche Verspätungen sollte man in der Tat beachten. Einen ruhigen Nachtschlaf sollte man auch nicht unbedingt erwarten, da nachts auch gefahren wird. Das Essen ist super und üppig. Das ist auch eines der Probleme bei längeren Fahrten mit diesem Zug, das haben mir die Angestellten bestätigt. Die Reisenden lassen dann Mahlzeiten aus, weil man sich wenig bis gar nicht bewegt und keinen Hunger hat. Bei einer 3-Tagesfahrt gibt's das Problem nicht. Dazu lässt sich Rovos immer etwas einfallen um Abwechslung reinzubringen. Wir haben mitten auf der Strecke angehalten und besuchten eine Rinderfarm. Das alles macht diese Reise wirklich zu etwas Besonderem. Die Angestellten sind klasse, die Cocktails im offenen Barwagen hervorragend und es bleiben keine Wünsche offen. Elefanten haben vor unserer Nase die Flucht ergriffen und man lernt die anderen Passagiere während der Fahrt kennen.

LG Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hosenmatz
11 Mai 2019 08:44 #556000
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 07 Mai 2019 17:56
  • Hosenmatzs Avatar
Hi Till,
das hört dich genauso „gut“ an, wie ich es mir vorstelle :cheer:
Bedeutet, ich werde diese Fahrt höher auf meiner ToDo Liste priorisieren!
Danke für deine Antwort!
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.