THEMA: Tour von Johannesburg bis St. Lucia
30 Apr 2019 09:42 #555090
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 30 Apr 2019 09:42
  • M@ries Avatar
Huhu Gina,GinaChris schrieb:
Ich denke auch nicht, dass der Weiterflug nach Phalaborwa ein Problem darstellt, da er ja erst um 11:45 in JNB startet, und da doch viele der intern. Flüge nach JNB längst angekommen sind.
ja, "auf dem Papier" stellt das sicherlich kein Problem dar, meine Erfahrungen bei dem Flug: meine Buchungen wurden jeweils kurzfristig storniert, eine Umbuchung auf den späteren Flug wäre entweder nicht möglich gewesen oder dann eben durch die späte Ankunft ein direktes Einfahren in den Kruger nicht mehr möglich.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2019 00:28 #555332
  • Sommer2016
  • Sommer2016s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
  • Sommer2016 am 03 Mai 2019 00:28
  • Sommer2016s Avatar
Liebe Gina, liebe Marie, liebe Gabi, liebe Gabriele,

habt vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!!!

Ehrlich gesagt gefällt mir die Idee mit Phalaborwa sehr gut :)
Ich hatte mit dem Flug nach Nelspruit ein wenig das Gefühl, dass man doch "hin und her" fährt.

Daher Fragen in die Runde:
* Haben andere Fomis ähnlich schlechte Erfahrungen wie Marie mit Stornierung von Flügen von Johannesburg nach Phalaborwa gemacht??
* Mietauto ab Phalaborwa (mit Rückgabe St. Lucia) ist demnach kein Problem?

Ja wir werden ab Durban (über Johannesburg) wieder zurück nach Deutschland (MUC) fliegen.
Und dann werden wir ohne Stopp vom südlichen Krüger nach St. Lucia fahren... oder vielleicht doch einen Schlenker über die Drakensberge (Royal Natal??)? Ach ist das schwierig :)

Liebe Gina,
hast du einen besonderen Tipp für eine Lodge im Timbavati?

Liebe Grüße, Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2019 00:44 #555333
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 30 Apr 2019 09:42
  • M@ries Avatar
Hallo Claudia,Sommer2016 schrieb:
Ich hatte mit dem Flug nach Nelspruit ein wenig das Gefühl, dass man doch "hin und her" fährt.
nein, ist es nicht, wenn man entsprechend seine Ziele legt, wie gesagt, ankommen in Nelspruit, weiter nach Graskop/Sabie für die Panorama Route, dann in den Kruger und vom Kruger runter nach St. Lucia - das ist eine schöne und bewährte Runde *klick mich* und ein weiterer Faktor: Nelspruit Airport ist das Mietwagenangebot um einiges größer und vielfältiger als in Phalaborwa.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Mai 2019 06:55 #555334
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 03 Mai 2019 06:55
  • GinaChriss Avatar
Hi Claudia,

persönlich kann ich M@ries schlechte Erfahrungen mit diesem Flug nicht teilen,
wobei meine dbzgl Erfahrungen schon ein paar Jahre zurückliegen.

Avis zB hat an beiden Orten Anmietstationen, weshalb die Einwegmiete kein Problem sein sollte.

Ein Tipp für eine Lodge im Timbavati ist schwierig, da ich ja nicht weiß wie du untergebracht sein,
und was du ausgeben möchtest. Aber google mal; es gibt eine große Auswahl.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Mai 2019 08:20 #555341
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 03 Mai 2019 08:20
  • Schneewies Avatar
Schlenker über Royal Natal ist aber ein großer Schlenker ;)

Stibitze mal in meinen Reisebericht von 2018, da sind wir u.a. von Johannesburg in die Drakensberge gefahren, dann über Durban, St. Lucia, Umfalozi Park, Nelspruit, Krüger NP und dann ab Flughafen Nelspruit wieder nach Deutschland.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2019 09:33 #555345
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 03 Mai 2019 09:33
  • Lommis Avatar
Sommer2016 schrieb:
Liebe Gina, liebe Marie, liebe Gabi, liebe Gabriele,

habt vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!!!

Ehrlich gesagt gefällt mir die Idee mit Phalaborwa sehr gut :)
Ich hatte mit dem Flug nach Nelspruit ein wenig das Gefühl, dass man doch "hin und her" fährt.

Daher Fragen in die Runde:
* Haben andere Fomis ähnlich schlechte Erfahrungen wie Marie mit Stornierung von Flügen von Johannesburg nach Phalaborwa gemacht??
* Mietauto ab Phalaborwa (mit Rückgabe St. Lucia) ist demnach kein Problem?

Ja wir werden ab Durban (über Johannesburg) wieder zurück nach Deutschland (MUC) fliegen.
Und dann werden wir ohne Stopp vom südlichen Krüger nach St. Lucia fahren... oder vielleicht doch einen Schlenker über die Drakensberge (Royal Natal??)? Ach ist das schwierig :)

Liebe Gina,
hast du einen besonderen Tipp für eine Lodge im Timbavati?

Liebe Grüße, Claudia

Hallo Claudia,

über den "kleinen Schlenker" in Richtung Royal Natal würde ich eher zweimal nachdenken. Je nachdem wo ihr im KNP startet hab ihr eine Strecke von 700-800 km vor euch. Ist am Stück nicht wirklich schön, sowas um die 10 h!
Ich habe für meine Tour im Oktober nächsten Jahres - auf der Strecke KNP (Berg en Daal) zum Golden Gate NP (Clarens) - einen Zwischenstop auf der Strecke eingeplant (auch wenn ich noch nicht genau weiß wo :whistle: :pinch: ).

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi