THEMA: 2020 - ENDLICH Südafrika !!!
12 Apr 2019 19:17 #553842
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 12 Apr 2019 19:17
  • Netti59s Avatar
Hallo lieber Bayern Schorsch,
ach wie schön, ich freue mich sehr über deine Rückmeldung und möchte dir und deiner Schorschine noch ganz schnell einen wunderschönen Urlaub wünschen, mit ganz tollen Erlebnissen. Habt Spaß und kommt gesund zurück ;)

Hatte heute Nachmittag nochmals deinen RB durchforstet, die ganze Kapstadt Region und auch gelesen, dass ihr euch doch ein wenig über eure Wahnsinns Unterkunft geärgert habt. Es gibt noch ein paar Alternativen z.B. die Camps Bay Villa ;) schau´n wir mal.
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2019 13:23 #556422
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 12 Apr 2019 19:17
  • Netti59s Avatar
Hallo ihr Lieben,

hier mal eine kleines Update unserer Tour August 2020:

Flug von Frankfurt > Johannesburg > Nelspruit
2 Ü Panoramaroute / Graskop ( Zur alten Miene)
5 Ü Krüger NP / 3 x Satara, 2 x Lower Sabie
2 Ü Hlane NP / Lodge Hlane Royal - ohne Strom aber mit Wasserloch
2 Ü Hluluwe - iMfolozi Park / Mpila Camp oder Nselweni Bush Camp
3 Ü St. Lucia / Bhangazi Lodge, Afrique Lodge - Tendenz zur Afrique Lodge
Flug von Durban > Kapstadt
5 Ü Kapstadt / Camps Bay Villa Penthouse
2 Ü Hermanus / Windsor Hotel
Rückflug Kapstadt - Frankfurt

Das Pongola Game Reserve ist auch noch im Rennen, da schauen wir einfach wie es mit den Buchungen klappt.

Wo ich mir jetzt einen Kopf drüber mache ist ............. wie gehe ich am Besten vor?
- zuerst nach Flügen schauen?
- Welche Umsteigezeit sollte ich für den Inlandsflug nach Nelspruit beachten, ohne einen Herzinfarkt zu riskieren ?
- zuerst die staatlichen Camps buchen?
- Mietwagen buchen?

Wenn wir Ende August aus dem Caprivi zurück sind, geht´s mit Vorfreude daran, die nächste Tour zu buchen für August 2020. Ich weiß das die SAN Parks erst 11 Monate vorher gebucht werden können, stimmt doch, oder? :whistle:

Freue mich über eure Tipps und Ratschläge
LG von der sich im Planungsfieber befindenden Netti ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2019 13:44 #556424
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4642
  • Dank erhalten: 9583
  • GinaChris am 16 Mai 2019 13:44
  • GinaChriss Avatar
Hi Netti,

auch die Flüge kannst du erst 11 Monate vorher buchen; also, alle Zeit der Welt! ;)
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
16 Mai 2019 13:52 #556427
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 16 Mai 2019 13:52
  • H.Badgers Avatar
Hallo Netti,

ihr habt euch eine schöne Tour zusammengestellt, die mir auch Spaß machen würde und die wir 2013 ganz ähnlich durchgeführt haben.

Zu deinen Fragen:
Flüge und staatliche Camps würde ich zu einer ganz ähnlichen Zeit buchen - also etwa 11 Monate im Voraus. Da ihr wohl im Zeitraum der Sommerferien in Deutschland fliegen werdet, ist mit echten Schnäppchen weniger zu rechnen. Wir haben fürs nächste Mal SA Qatar gewählt. Die waren im Vergleich mit SAA und Lufthansa deutlich günstiger, legen aber eben einen Stopp mehr ein.
Wir planen eine Umsteigezeit von mindestens zwei Stunden in Johannesburg ein, um nicht gestresst zu sein, wenn der Langstreckenflug etwas (!) verspätet landet. Da du in eine Inlandsmaschine umsteigen wirst, musst du dein Gepäck zuerst abholen und dann wieder in einem höheren Stockwerk bei Airlink einchecken. Und dann gehts wieder durch die Sicherheitskontrolle. Beides kann etwas dauern (recht lange Wege und potentiell auch Schlangen...)

Die Kruger-Camps Satara und Lower Sabie sind recht beliebt - aber eben auch groß. Wenn ihr nur eine Doppelzimmerlösung braucht und von der Kategorie her flexibel seid, dürfte das kein Problem sein, wenn ihr frühzeitig (also kurz nach Eröffnung der Buchungen) online bucht. Wir haben für 2020 im KTP dieses Mal nur noch etwas bekommen, weil wir vor Eröffnung der Onlinebuchung mit Pretoria telefoniert hatten - aber das ist nicht mit der Situation im Kruger zu vergleichen. Aber viel Zeit würde ich mir eben auch nicht lassen... Ansonsten blocken große Reiseveranstalter Kontingente und über solche könnt ihr dann auch noch Betten in den großen Camps buchen...

In Punkto Mietwagen wäre ich ganz entspannt - in SA ist die Situation anders als in Nam und ihr werdet für die Tour kein besonderes Fahrzeug benötigen.

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
16 Mai 2019 14:08 #556432
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 16 Mai 2019 14:08
  • Schneewies Avatar
Mir wären 2 Std. Umstiegszeit in Johannesburg zu eng. Wir hatten zum umsteigen ca. 3 Std. Zeit und ich war knapp vor dem Herzinfarkt.
Es war rappelvoll an der Immi, dann mussten wir warten (weil voll), die Koffer wieder abgeben und dann die Beine in die Hand nehmen und durch den halben Flughafen rennen, um den Flieger nach Durban zu erreichen.

Wenn Ihr mehr Zeit einplanen könnt (kommt ja darauf an, wann der nächste Flieger geht) den nehmen oder hoffen das es klappt und wenn nicht, das man Euch umbuchen kann.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
17 Mai 2019 08:31 #556509
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 12 Apr 2019 19:17
  • Netti59s Avatar
H.Badger schrieb:
Wir planen eine Umsteigezeit von mindestens zwei Stunden in Johannesburg ein, um nicht gestresst zu sein, wenn der Langstreckenflug etwas (!) verspätet landet. Da du in eine Inlandsmaschine umsteigen wirst, musst du dein Gepäck zuerst abholen und dann wieder in einem höheren Stockwerk bei Airlink einchecken. Und dann gehts wieder durch die Sicherheitskontrolle. Beides kann etwas dauern (recht lange Wege und potentiell auch Schlangen...)

Lieber Gruß
Sascha

Lieber Sascha,
eure Nerven möchte ich haben ………… 2 Stunden finde ich nun nicht gerade viel :whistle: lange Wege und potentiell Schlangen … da bin ich doch eher bei Gabriele ;) Dadurch, dass wir den Flughafen nicht kennen, vergeht die Zeit sicherlich in Null Komma Nix … ok, das wird aktuell, sobald ich nach Flügen schauen kann.


Liebe Gabriele,
das mit dem Umbuchen klappt nur, wenn alle Flüge auf einem Ticket sind, oder? Das wiederum geht nicht, wenn ich die Inlandsflüge separat über Mango Air oder Kulula Air buche. :silly:
Oh, das wird was geben ……………. :silly:

Danke für euer Feedback, das hilft mir sehr
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.