THEMA: Südafrika Okt. 2020
20 Mär 2019 11:52 #551810
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 937
  • Lommi am 20 Mär 2019 11:52
  • Lommis Avatar
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich für dieses Jahr eine Tour durch den KNP und in die Drakensberge geplant.
Da das ganze aber terminlich jetzt doch nicht umsetzbar war/ist :angry: , habe ich es auf 2020 verschoben, und bin jetzt wieder in die Planung eingestiegen! :woohoo:

Die Tour war bis jetzt:

2 N Panorama Route
7 N Krüger
1 N Ermelo (um die lange Distanz zwischen KNP und Drakensbergen ertäglich zu gestallten)
2 N Clarens (Golden Gate Highlands NP)
2 N Giants Castle
2 N Durban

Das wären 16 Nächte mit Flug also ~18 Tage. Nächstes Jahr hab ich aber schon 20 fest verankert :evil: , also sind noch 2 N verplanbar B)
Einfügen wollte ich die "gewonne Zeit" zwischen Giants Castle und Durban.
Bei der Durchsicht der alten Planung bin ich über einen Post von Gina gestolpert die mir damals das Tala Private Game Reserve empfohlen hatte, was sich schon nicht verkehrt anhört [liest].
Aber hat von euch vielleicht noch jemand einen anderen Tip?!?

LG
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2019 12:27 #551812
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 24053
  • Dank erhalten: 18478
  • travelNAMIBIA am 20 Mär 2019 12:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Markus,

hier einfach mal die Tour die ich kürzlich mit Familie ex Windhoek gemacht habe, die auch Deinen Reisebereich einschließt. Vielleicht kommen Dir dadurch noch ein paar Ideen, und wenn es nur bei den Unterkünften ist?! Alle Unterkünfte sind uneingeschränkt zu empfehlen.

Panorama Route (2) - Blyde River Wilderness Owl House
Kruger NP South (2) - Rockvale Ridge Lodge
Swasiland (2) - Summerfield Botanical Resort
Hluhluwe (2) - Chumbi Bush House
Isimangaliso (2) - Lidiko Lodge
Durban (1) - The Grange
Drakensberge (2) - Drakensberg Mountain Retreat
Lesotho (2) - Maliba Lodge

Viele Grüße
Christian
23. April bis 22. Mai 2021 nicht im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2021/22: Deutschland, La Réunion, Mosambik, Sierra Leone, Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
20 Mär 2019 12:29 #551813
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 2251
  • Dank erhalten: 3824
  • GinaChris am 20 Mär 2019 12:29
  • GinaChriss Avatar
Hi Markus,

das heißt du fliegst ab Durban?
Also für 2N gibts schönere Orte ;)
Welche Art der Unterkunft suchst du?

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
20 Mär 2019 12:51 #551814
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 937
  • Lommi am 20 Mär 2019 11:52
  • Lommis Avatar
@ Christian: Danke! Ich guck mal, und vielleicht finde ich was! Sagt dir das Sanchia Luxury Guesthouse in Durban was? Da bin ich beim ersten durchgehen drüber gestolpert.

@ Gina: Ja! Hin bis Nelspurit und zurück ab Durban!
Es gibt bestimmt schönere Orte, aber ich war selbst noch nie da, also warum nicht? Und das Aquarium, Botanische Garten, bestimmt ein paar interessante architektonische Highlights und der Markt an der Viktoria Road hören sich eigentlich recht interessant an.
An Unterkunft bin ich eigentlich für vieles offen, schön wäre Lodge mit Versorgung, geht aber auch Häuschen ohne.
Wenn wir Durban mal ausklammern, ist die Tour eindeutig auf Landschaft und Tiere ausgelegt.

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018



Letzte Änderung: 20 Mär 2019 12:54 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2019 13:10 #551816
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 24053
  • Dank erhalten: 18478
  • travelNAMIBIA am 20 Mär 2019 12:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sagt dir das Sanchia Luxury Guesthouse in Durban was? Da bin ich beim ersten durchgehen drüber gestolpert.
Nein, da bin ich überfragt.

Viele Grüße
Christian
23. April bis 22. Mai 2021 nicht im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2021/22: Deutschland, La Réunion, Mosambik, Sierra Leone, Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
20 Mär 2019 13:14 #551817
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 2251
  • Dank erhalten: 3824
  • GinaChris am 20 Mär 2019 12:29
  • GinaChriss Avatar
Alles klar Markus.
Dann möchte ich dir noch eine Lokalempfehlung mit auf den Weg geben:
Moyo Pier, liegt direkt vor dem Aquarium am Pier.
Sehr leckeres Essen! Auch Mittags geöffnet.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi