THEMA: Südafrika only zum 1.
28 Jan 2019 13:48 #546566
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 28 Jan 2019 13:48
  • Drechselschorschs Avatar
Hallo Logi,
oberhalb von Knysna haben wir im Elefant Hide Knysna gewohnt, höher hinauf geht es nicht. Von dort hat der Besucher eine sehr schöne übersicht über Knysna und der gleichnamigen Lagune. Wenn man möchte hat man die Möglichkeit mit dem nostalgische "Raddampfer" am Abend über die Lagune zu fahren und dabei das Abendbrot ein zu nehmen.Allerdings muß das in Knysna vorher bestellt werden.


Blick auf Knysna
Guß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Jan 2019 14:13 #546569
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 28 Jan 2019 14:13
  • Logis Avatar
Drechselschorsch schrieb:
Wenn man möchte hat man die Möglichkeit mit dem nostalgische "Raddampfer" am Abend über die Lagune zu fahren und dabei das Abendbrot ein zu nehmen.Allerdings muß das in Knysna vorher bestellt werden.

Hallo George,

Du meinst dieses hier? www.knysnafeatherbed.../paddle-cruiser.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2019 14:16 #546571
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 28 Jan 2019 14:13
  • Logis Avatar
Hanne schrieb:
Das wars fürs erste, wenn Dich noch was interessiert oder Du Fragen hast, melde Dich.
Einen schönen planreichen Tag wünscht Dir

Hallo Hanne,

meine Güte, was für eine Fülle an Informationen. Das muss ich mir alles in Ruhe nach und nach anschauen.

Selbstverständlich melde ich mich bei Dir, falls noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
28 Jan 2019 15:03 #546575
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 28 Jan 2019 15:03
  • losers Avatar
Logi schrieb:
Drechselschorsch schrieb:
...den Knysna Elefant haben wir besucht. Es ist wie im Zoo, du bekommst gegen Bezahlung ein Eimerchen mit Obst, das du an die wartenden Elefanten verfütterst. Vorher noch ein wenig Bla Bla.

Solche Tierbespaßungen kommen für uns überhaupt nicht in Frage. Wir haben genug Elefanten in freier Wildbahn gesehen - erst jetzt im Dezember wieder - da zehren wir noch lange von.

Hallo Logi, du musst dann eben die "wilden" Knysna-Elefanten aufsuchen, die gibt es, zumindest noch vor Kurzem. www.earthtouchnews.c...s-still-exist-video/
Ein für mich glaubwürdiger Südafrikaner hat vor ein paar Jahren beim Knysna-Marathon mehrfach Elefantendung am Weg gesehen...und der verlinkte ältere Artikel stammt vom15. März bzw. nicht vom 1. April
Werner
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 15:06 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2019 17:51 #546588
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 28 Jan 2019 17:51
  • klaus63s Avatar
Hinfahrt über keiringsport Schlucht, Rückfahrt über Swartbergpass;

Gibt es einen Grund für diese Reihenfolge (von Oudtshorn aus)?

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2019 22:28 #546654
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 28 Jan 2019 14:13
  • Logis Avatar
Nochmals vielen Dank an alle die mir hier oder per PN oder sogar telefonisch geantwortet haben.

Viele nützliche Informationen sind zusammen gekommen, die zum großen Teil noch gesichtet werden müssen. Einige vorgeschlagene Unterkünfte habe ich bereits angefragt.

Heute Abend waren wir in der Nachbarstadt zu einem Vortrag über Südafrika der VHS. Auch da haben wir vieles lernen können: beispielsweise wissen wir ab jetzt, dass der Humboldtstrom vor Südafrika herumströmert und im Kirstenbosch National Botanical Garden kam es gar zu Sichtungen von Grauhörnchen. Zum Glück war die Veranstaltung kostenlos.... ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.