THEMA: Grobe Südafrika Tour Planung von mir - passt das?
12 Okt 2018 22:39 #535396
  • Tillene
  • Tillenes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Tillene am 12 Okt 2018 22:39
  • Tillenes Avatar
Rockshandy schrieb:
Hallo Tillene

leider schreibst du nicht, wo genau ihr übernachtet. I


[]ch würde an Tag 11 von Hluhluwe / iSimangaliso direkt in die südlichen Drakensberge fahren (Underberg / Himeville) und danach von Durban aus zurückfliegen. Damit erspart ihr euch die Fahrt nach JNB.[/]


LG

Das klingt nach einem super Plan!!! Und wie bei Volldampf Schorsch ist er ja auch gleich nach Durban geflogen (ich würde aber hier nun umgekehrt die Tour machen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2018 22:50 #535397
  • Tillene
  • Tillenes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Tillene am 12 Okt 2018 22:39
  • Tillenes Avatar
Jetzt hätte ich es einmal konkreter: bitte mal zuhören :silly: (den Kindern sage ich immer "jetzt" noch dazu und es kommt garantiert an :silly: )

Tag 1 Flug FRA-JOH
Tag 2 Flug JOH-HDS Übernahme Mietwagen
3 Nächte für River Canyon, Grashop, Pilgrims Rest
5 Tage KNP und Sabie
Durchfahrt Swasiland 1 Nacht
3 Tage Hluhlawe, St. Lucia
2 Tage Drakensberge
2 Tage Durban
Tag 19 Abflug DUR-FRA

edit.

dann eine Nacht Durban und 2 Nächte hluhluwe und 2 Nächte St. Lucia wie vorgeschlagen von camperfan
Letzte Änderung: 12 Okt 2018 23:04 von Tillene.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2018 22:56 #535398
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 12 Okt 2018 22:56
  • Hosenmatzs Avatar
Durban ist keine schöne Stadt.
Würde da keine zwei Nächte bleiben ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2018 23:06 #535399
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 12 Okt 2018 23:06
  • Rockshandys Avatar
Hallo Tillene,

sieht gar nicht schlecht aus - v.a. den Flug nach Hoedspruit finde ich gut, um sich die Fahrt zu sparen. Aber ich würde nach den 5 Nächten Kruger nicht noch nach Sabie fahrem, sondern südlich aus dem Kruger heraus Richtung "eSwatini" / Swaziland.

Und Durban - ist sicherlich Geschmackssache ( wie viele Grossstädte) - aber uns hat es überraschend gut gefallen. Mit Kindern ist sicher die uShaka-Marine-World ein Erlebnis; sonst lohnt sich auch eine Stadtrundfahrt (mit Guide).

LG
Letzte Änderung: 12 Okt 2018 23:07 von Rockshandy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Okt 2018 23:24 #535400
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 12 Okt 2018 22:56
  • Hosenmatzs Avatar
Man muß halt immer wissen, was man will.
Möchte man möglichst viel von einem Land intensiv in der vorhandenen Zeit sehen oder hat man vor, immer wieder in das gleiche Land zu reisen und dieses dann in kleinen Etappen ausführlich zu erleben.
Ich bin der erstere Typ ... ich möchte möglichst viele Länder der Welt bereisen und bin aber noch kein Rentner und muß daher mit 30 Tagen Urlaub im Jahr auskommen. und diesen Urlaub eben nicht für eine einzige Reise benutzen.
Von daher muß jeder selbst wissen, welche Art zu Reisen bevorzugt wird und dementsprechend die Tipps hier annehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2018 21:54 #535478
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 13 Okt 2018 21:54
  • camperfans Avatar
Drei N St Lucia / Hluhluwe macht, wie ich bereits geschrieben habe, absolut keinen Sinn.
Die Fahrt von St. Lucia nach Hluhluwe ist eine relativ kleine und langweilige Landstrasse, die sich ewig zieht. Ihr könnt erst nach Sonnenaufgang los, fahrt mind je zwei h, habt dann je nachdem kaum Zeit für St. Lucia oder Hluhluwe. Wenn sollte man das min auf 2/2 splitten. Beim Durchrennen bietet St. Lucia nixht viel, das kann man dann getrost weglassen. Dort braucht man Zeit zum Entdecken, hat man die nixht tut es der Hluhluwe definitiv auch.
Und warum müssen es unbedingt die Drakensberge sein? Das lohnt wenn man wandern möchte, evtl auch biken. Ansonsten gibt es auf der Welt deutlich beeindruckendere Bergpanoramen. Da reichen schon die Alpen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi