THEMA: Hluhluwe/iMfolozi NP nach Johannesburg
26 Jan 2018 10:50 #507334
  • cosi
  • cosis Avatar
  • Beiträge: 5
  • cosi am 26 Jan 2018 10:50
  • cosis Avatar
Guten Tag allerseits
Wir, Selbstfahrer, hoffen auf eure Hilfe.
Von der der Rhino Ridge Safari Lodge (2 Nächte gebucht) haben wir noch 1 Nacht bis zu unserm Abflug.
Unsere Idee:
a) wir fahren nach Durban und übernachten in der Nähe und von dort fliegen wir nach JNB. Flug nach ZRH ab 19.25 oder
b) mit dem Auto Nongoma,Vryheid, Piet Retief, Ermelo nach Johannesburg ,dazwischen irgendwo übernachten oder
c) über die Drakensberge
Was wäre euer Vorschlag und warum?
Vielen Dank jetzt schon für eure Bemühungen.
Herzliche Grüsse
Cosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2018 12:02 #507348
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 1768
  • Dank erhalten: 917
  • maddy am 26 Jan 2018 12:02
  • maddys Avatar
Hallo Cosi,

Ich wuerde Nongoma - Vryheid - Bloodriver - Utrecht und von dort ueber Groenvlei nach Wakkerstroom und dort uebernachten. (fuer diese Strecke musst allerdings den GPS zwingen, ist aber wunderschoen zu fahren. Wakkerstroom liegt in einem Wetland und ist genial zum Birden (aber ich weiss natuerlich nicht was euch interessiert...)

Von Wakkerstroom dann via Amersfort - Morgenzon - Bethal - Ogies auf die N12. Dauert ca. 4 1/2 Stunden, gemuetlich genommen, oder eher etwas weniger.

Wakkerstroom ist mittlerweile unser bevorzugter Ort zum uebernachten um eine langweilige Fahrt nach Jo'burg / Pretoria zu unterbrechen.

Ueber die Drakensberge ist zu weit fuer nur eine Nacht.
Durban - denk dran dass der Flughafen ca. 30 km noerdlich von Durban liegt. Na ja, so eine Nacht in Umdloti am Meer noch ausklingen lassen waere eventuell auch schoen... ist der naechste Ort zum Flughafen und hat ein sehr gutes Restaurant (Mundo Vida)!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2018 13:11 #507362
  • cosi
  • cosis Avatar
  • Beiträge: 5
  • cosi am 26 Jan 2018 10:50
  • cosis Avatar
Vielen Dank Maddy
Super Vorschlag. Ich denke, das ist genau das Richtige für uns. Hast du uns ev noch den Namen eurer jeweiligen Unterkunft?
Gruss Cosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2018 13:24 #507363
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 1768
  • Dank erhalten: 917
  • maddy am 26 Jan 2018 12:02
  • maddys Avatar
Wir haben jetzt schon zweimal im DeKotzenhof uebernachtet und waren sehr zufrieden.
dekotzenhof.co.za/
Das Nachtessen dort ist auch sehr lekker!

Gruss aus Sodwana
Maddy

PS in Umdloti waren wir im Die Strandhuis, www.diestrandhuis.co.za/ , ist auch in Gehdistanz zum Mundo Vida www.mundovida.co.za/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.