THEMA: Gardenroute Jahreswechsel 2018/19
28 Aug 2017 13:00 #487014
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 28 Aug 2017 13:00
  • Merkstwass Avatar
Hej Hanne,

ja stimmt, ist nicht zentral aber das hatte ich ja auch geschrieben.

Wir hatten damals das Zimmer im Zebra-Look mit Balkon und ich fand es war nicht hellhörig aber das empfindet ja jeder unterschiedlich.

Dachte es wäre ev. was für Andreas.

Lg
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
28 Aug 2017 14:05 #487028
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Aug 2017 14:05
  • Old Womens Avatar
Hallo Andreas,

meine Empfehlung für Kapstadt wäre das "Parker Cottage" www.parkercottage.co.za/ . Wunderschöne Zimmer, ganz tolles Frühstück, sehr nette neue schweizer Besitzerin, die sich um all eure Wünsche kümmert und vor allem sehr zentral: ca. 15 Min. zu Fuß bis zur Long Street. Abends könnt ihr zum Essen direkt um die Ecke gehen, z.b. "Millers Thumb" oder "Nelson`s Eye".

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2017 18:55 #488734
  • KAC
  • KACs Avatar
  • Beiträge: 7
  • KAC am 08 Sep 2017 18:55
  • KACs Avatar
Danke für all eure Tipps.

Es war teilweise echt schwierig, das passende zu finden, da viele Unterkünfte nur für 2 Personen (Parker Cottage) oder noch nicht buchbar oder schon ausgebucht (Woodbury Family Tent am 24. und 25.12. und Dungbeetle Lodge am 24.12.) sind.

So ist es jetzt diese Route geworden. Die Buchungen sind auch zu 90% bestätigt.

Flug am 21.12.18 ab Fra nach Port El.

22.12.18 Ankunft gegen Mittag / Mietwagen / Einkaufen / Ausruhen - Ü Dungbeetle River Lodge
23.12.18 Ü Dungbeetle River Lodge (Addo)
24.12.18 Ü Geralds Gift Guest House (Addo)
25.12.18 Ü Geralds Gift Guest House (Addo - Wir haben also für den Addo 3 Tage eingeplant)
26.12./27.12.18 2Ü Amakhala- Woodbury Family Tent
28./29./30.12.18 3Ü Wilderness - Dolphin Dunes Lodge
31.12./01.01.19 2Ü De Hoop Nature Reserve (Equipped Cottage Grysbok)
02.01.19 1Ü Hermanus / De Kelders - Unterkunft noch offen
03./04./05.01.19 3Ü Dongola House (Constantia)
- wir sind dabei geblieben, nach diversen Erfahrungsberichten über die M3 etwa 20 Min. zur Waterfront, ich hoffe, das stimmt auch / als Ausgangspunkt zu Kaphalbinsel, Kirstenbosch, Tafelberg finden wir das ganz gut -
06./07./08.01.19 3Ü Dongola House (dann nur noch zu zweit / Kind fliegt zum Studium nach Hause)
09./10./11.01.19 3Ü Stellenbosch/Paarl/Franschhoek
- Hier haben wir noch nicht das ideale gefunden. Wir würden gern etwas außerhalb, vielleicht auf einem Weingut mit schönem Blick über die Landschaft wohnen. Optimal wäre, wenn wir abends nicht zum Essen in die Stadt fahren müssten (Wein...), sondern ein Restaurant vorhanden wäre. Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns. -

Ihr seht, wir wollen es eher geruhsam angehen lassen, haben deshalb auch auf Tsitsikamma zugunsten 3Ü in Wilderness verzichtet. Unser Anspruch ist es nicht, bei der ersten Reise alles sehen zu müssen. Wir hoffen, es gibt noch einige weitere.

Gruß und ein schönes WE
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2017 11:00 #488783
  • Roxanne
  • Roxannes Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 20
  • Roxanne am 09 Sep 2017 11:00
  • Roxannes Avatar
Hallo Andreas
Vielleicht wäre dies, etwas ausserhalb von Stellenbosch, etwas für euch?
devonvalleyhotel.com/
Man könnte bei der Buchung ein Food and Wine Paring Dinner gleichzeitig mit buchen. Ist empfehlenswert, uns hat es dort sehr gut gefallen.
Viel Spass beim weiteren planen!
Viele Grüsse
Roxanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2017 12:20 #488791
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 09 Sep 2017 12:20
  • Hannes Avatar
hallo Andreas,
schau Dir mal an, liegen alle ausserhalb.
Under Oaks Paarl und Nuwerus Lodge der King Room hat eine Aussendusche
Cultivar Lodge Stellenbosch
Le Pommier Stellenbosch
Casa Mori stellenbosch
Sehr schön ist auch das Weingut Rozendal haben auch hervorragende Essigsorten
in De Kelders: Whalesong Lodge,Cliff Lodge , Kleinzee Oceanfront Guesthouse das Problem wird ein Restaurant sein vielleicht wäre ja nähe Hermanus das Van den Bergs Guesthouse was, liegt direkt am Meer, sehr herzliche Gastgeber.
Ein schönes Wochenende wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 09 Sep 2017 12:24 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sandra1903