THEMA: Route für Südafrika ist das so ok?
06 Jul 2017 05:42 #480495
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 06 Jul 2017 05:42
  • camperfans Avatar
Um einen Eindruck von der R 62 zu bekommen- es ist übrigens nicht "die Karoo"-Klugscheißmodus an, denn es gibt eine kleine und eine große und der Teil den Du befahren möchtest gehört zu der kleinen-würde ein Tagesausflug z.B.von George aus völlig ausreichen. Bis Oudtshoorn wären es ca. 300 km hin/rück.
Ins de Hoop für einen Tag zu fahren ist völliger Humbug. Es gibt entlang der Gardenroute genügend Möglichkeiten für schöne Einblicke und Strandwanderungen. Auch besteht Tsitsikamma definitiv nicht nur aus "den Hängebrücken".
Damit Eure Tour nicht in unnötigen Streß ausartet, würde ich sie VÖLLIG anders gestalten. Da würde aber reichlich Mut zur Lücke gehören.
- Flug nach Port Elisabeth. Hier z.B. bei Colchester übernachten- Sunday River mit schöner Bootsfahrt zu spektakulären Dünen, Südteil des Addo. Wenn erhältlich, Main Camp des Addo 2-3 ÜN. Ich würde zwar KEINE Übernachtung außerhalb des Parks machen, aber ihr könntet Schotia, ein relativ kleines Wildreservat, mit dem Addo kombinieren. Schotia ist Geschmackssache, für Einsteiger und jemand der noch nie in SA war aber sicher o.k. Schotia habt ihr "Eure" Giraffen. Es gibt sehr schöne Gästehäuser rund um den Addo,ich kann das "Wild Fig Tree" nur empfehlen. Von PE aus könnt ihr aber auch Tagesausflüge nach Amakhala machen. Besser finde ich aber ÜN in Kenton on Sea und eine Tagestour in Sibuya ,was deutlich relaxter sein dürfte.
- von George aus ließe sich ein Tagesausflug nach Oudtshoorn machen (300km)- recht gute Straße. Die Strecke PE- Kapstadt ist in 3-4 Tagen gut zu fahren. Ebenso wäre die Strecke PE- Oudtshoorn "hintenrum" interessant, die Karoo "endet" nämlich nicht bei Oudtshoorn.
- Ebenso ist ein Rückflug nach 5-7 Tagen rund um PE gut denkbar um anschließend die Kapregion zu erkunden. Hier ließe sich dann De Hoop gut und sinnvoll einfügen.

Rund um Kapstadt gibt es nicht nur Wein bzw. Weingüter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi