THEMA: Tembe Elephant Park
26 Nov 2020 12:57 #599724
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 26 Nov 2020 12:57
  • bumas Avatar
Danke, Gina, für die Info. Ich war der Meinung, dass sie an der R 22 außerhalb des Parks liegt. Wir sind mir einem 2x4 unterwegs, Vierrad haben wir für unsere geplante Reise nicht geplant. Im Park darf man selbst wohl nur mit 4x4 fahren.
Liebe Grüße Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2020 13:03 #599726
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Nov 2020 13:03
  • ALMs Avatar
Gina, ich muß Dich berichtigen.
Die Royal Thonga Lodge liegt nicht im Tembe sondern einige hundert Meter außerhalb.
Sie hat aber einen eigenen Eingang in den Tembe (kurz vor der Einfahrt zur Lodge).
Die Chalets waren bei unserem Aufenthalt 2017 dort phantastisch. Auch gab es eine Außendusche und alle Chales liegen ziemlich weit auseinander, so daß ausreichend Intimität bleibt. Ein Highlight ist der große Swimming Pool.
Das Essen war super lecker.
Die Betreiberin ist deutschen Ursprungs. Ihr Mann Architekt und dieser führte 2017 u. a. auch die Rhino Ridge Lodge im Schluschluwe NP. Wir waren die einzigen Gäste 2017 und, obwohl einige Chalets von Grund auf renoviert wurden, hatten wir keine negativen Einflüsse auf unsere Zeit dort.
Die Gamedrives im Tembe, die wir als Fullboard Guest genossen, waren der Hit!!!
Löwen quasi auf der Kühlerhaube. Selbst hätten wir nicht im Tembe fahren wollen. Der dortige Tiefsand erinnerte uns an die Zufahrt zum South Camp im Nxai NP 2011. So eine Strecke brauchen wir nicht noch einmal und deshalb war es perfekt, daß wir durch den Tembe gefahren wurden. Das Hide hat es uns auch angetan. Wir verweilten dort ca. 2 Stunden mit allerlei Waterholegästen inklusiver der bereits genannten Löwenrasselbande.

Alm
Letzte Änderung: 26 Nov 2020 13:05 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, GinaChris
26 Nov 2020 13:12 #599728
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4635
  • Dank erhalten: 9525
  • GinaChris am 26 Nov 2020 13:12
  • GinaChriss Avatar
Hi Marga, Alm,

Kopie von der hp der Royal Thonga Lodge betr. Normal-PKW:
The lodge is accessible by normal car.

...comfort within a sand forest in Tembe Elephant Park.
Alm, ich glaube mich zu erinnern, bin mir aber nicht sicher, dass die community dieses Land dazubekommen/-gekauft,
und in den Park integriert hat.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, ALM
26 Nov 2020 13:18 #599729
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Nov 2020 13:03
  • ALMs Avatar
Ja, so etwas war im Gespräch.

Und ja, die Zufahrt zur Royal Thonga Lodge ist mit 2x4 ganz leicht möglich.
Man fährt von Süden kommend auf der R22 bis zur großen T-Junktion und biegt dann links ab; nach weiteren 10 km biegt man rechts ab und folgt dem Zaun des Tembe Parks für ca. einen Kilometer. Dann macht die Pad eine Rechtskurve und man steht unmittelbar vor der Reception der Royal Thonga Lodge.
Deren Zugangstor zum Tembe lag 2017 auf linker Seite direkt in der Rechtskurve vor der Reception.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
26 Nov 2020 13:38 #599732
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4635
  • Dank erhalten: 9525
  • GinaChris am 26 Nov 2020 13:12
  • GinaChriss Avatar
An der östlichen Parkgrenze wollten sie um 15000 ha erweitern,
somit könnte die Royal Thonga jetzt tatsächlich innerhalb liegen.
www.tourismupdate.co...xpand-area-elephants

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
26 Nov 2020 14:29 #599736
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Nov 2020 13:03
  • ALMs Avatar
Auf der Internetseite steht:

Royal Thonga Safari Lodge, is the culmination of a dream of the local community and private investors to create a natural paradise for visitors to this unique reserve.

This 4 star lodge is architecturally designed to emulate the local Thonga building style, and each of the 14 chalets are uniquely positioned to offer guests total privacy and luxurious comfort within a sand forest in Tembe Elephant Park.

Natural materials and timber give a warm organic ambience and invite the outdoors in. All rooms are appointed with quality furnishings and bathrooms come complete with an indoor and private outdoor shower.



Dann liegt sie nun im Park.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.