THEMA: April 2017, 6 Nächte Kapstadt/Garden Route
06 Mär 2017 17:17 #466809
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 06 Mär 2017 17:17
  • Afrika12s Avatar
Hallo Alex

Hast du schon gebucht In Paarl ?
Dieses können wir empfehlen.














oder in Stellenbosch, ich habe dort schon 2 mal Übernachtet bei Marie

Marie B&B
Marie Beukes
7 Provinsie Avenue
Uniepark, Stellenbosch 7600 RSA
Website: home.mweb.co.za/wi/wietz/index.htm
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LG Iris & Didi
Letzte Änderung: 06 Mär 2017 17:20 von Afrika12. Begründung: Afrika12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rauhhaarbracke, Logi, Alex_Muc
06 Mär 2017 22:05 #466836
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 06 Mär 2017 22:05
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps!

Außer Kapstadt (2 Nächte) haben wir noch nichts gebucht. :blink:

Mein Plan wäre gewesen nach der 2. Nacht Kapstadt die Cap-Rundfahrt zu machen und dann Richtung Betty's Bay zu fahren oder vielleicht bis zum Weingut Vergelegen (Danke Strelitzie, sieht sehr gut aus :) ) zu fahren?. Dann hätten wir 1,5 Tage für Kapstadt.
Das B&B in Paarl sieht auch sehr gut aus. Vielen Dank Iris und Didi :)
Dann vielleicht noch eine Nacht in Franschhoek (der Weg dort hin hört sich gut an) und 2 Nächte in Stellenbosch.

Dann hätten wir viiieel Zeit guten Wein zu trinken! :) ....und gutes Essen zu genießen.

Gibt es denn in Stellenbosch ein empfehlenswertes Weingut, wo man wohnen und essen kann??

LG
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2017 07:26 #466847
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 07 Mär 2017 07:26
  • Maputos Avatar
Rauhhaarbracke schrieb:

Gibt es denn in Stellenbosch ein empfehlenswertes Weingut, wo man wohnen und essen kann??

Hallo Alex

Die Gegend um Stellenbosch ist voll mit sehr guten und auch Top Restaurants, die es vergleichsweise locker auf 1 oder 2 Michelin Sterne bringen.

Für mich das Beste in der Gegend ist das Overture Restaurant, des Hidden Valley Weinguts. Ist immer unter den Top5 in RSA.

Weiter auch sehr gut ist Tokara (eher speziel) und alle Restaurants bei Delaire Graff Estate. Delaire kannst du auch übernachten, ist aber etwas Snobisch... (viele deutsch Golfer) und Preis um die 500 Euro. Die Restaurants sind aber Top und bezahlbar.

Eine genial Unterkunft etwas ausserhalb von Stellenbosch ist das Sanddrif, sehr familiär und nette Eigentümer, Charlotte und Ben, Preis um die 100 Euro. Sehr empfehlenswert!

sanddrif.co.za/

Ein paar Kilometer weiter die Strasse entlang ist das Jordan Weingut. Da bist du ebenfalls bei einer top Adresse. Übernachten kann man auch dort, nur finde ich es zu teuer.

www.jordanwines.com/

Hier würde ich zum ausgedehnten Lunch gehen. Sehr schöne Aussicht über die Berge von Stellenbosch und mit George Jardine steht ein Sternekoch in der Küche. Er hat mittlerweilen auch ein zweites Restaurant in Stellenbosch. Legendär ist sein Honey Soufflé nur hat er das im Moment nicht mehr auf der Karte :(

Hier noch 2 Bilder vom Jordan Restaurant. An einem Tisch diniert übrigens noch Luke Dale-Roberts, er ist Koch und Eigentümer vom "Test Kitchen" in Kapstadt, seit Jahren das Nummer 1 Restaurant in Südafrika. Die guten Restaurants musst du aber jeweils 2 Monate vorher reservieren....





Letzte Änderung: 07 Mär 2017 07:39 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Mär 2017 19:59 #466918
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 06 Mär 2017 17:17
  • Afrika12s Avatar
Hallo Alex.

Ich war mit Marie 2002 auf einer Weinprobe auf mehrere Weingüter und es war total klasse
ich habe dir mal rund um Stellenbosch ein paar Weingüter rausgesucht wo du auch übernachten kannst
und ich sage dir gleich, kann auch etwas teuer werden.
Schau es dir mal an und du kannst dann immer noch entscheiden.

www.eikendal.com
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.delairewinery.co.za
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.kleinezalze.com

www.lanzerac wines.co.za
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.spier.co.za
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.sylvanvale.com
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Noch viel Spaß bei der routen Planung und eine super Reise

Lg. von Iris & Didi
Letzte Änderung: 07 Mär 2017 21:59 von Afrika12.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mär 2017 06:46 #467130
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 09 Mär 2017 06:46
  • Urlaubers Avatar
Hallo alex, nach 4 reisen ins südliche afrika konnte ich meinen mann endlich zu KT und umgebung überreden. Er ist auch naturmensch und biertrinker. 4 nächte kapstadt waren nun viel zu wenig, wir waren nicht einmal richtig in der stadt. Tafelberg, kaprundfahrt und botanischer garten boten so viel natur. Wir haben übrigens in seapoint im african guesthouse übernachtet und fanden die lage und das haus genial. Jetzt sind wir 3 nächte in stellenbosch, dann 2 in tulbugh und dann geht es für den rest in die wildnis. Es ist eine tour der gegensätze aber obwohl hier viele menschen sind total entspannend. Übrigens ist der verkehr hier um stellenbosch sehr heftig und frisst viel zeit. Die meisten weingüter schließen um 5. liebe grüße von jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Mär 2017 06:06 #467241
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 06 Mär 2017 22:05
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Vielen Dank euch für die vielen Tipps!

Wir werden uns jetzt mal durch das Angebot der verschiedenen Unterkünfte wühlen! :dry:

Wir haben uns jetzt für eine kleine Runde entschieden und werden uns dann gemütlich dem Wein und dem guten Essen widmen! :P

Jutta, euch noch viel Spaß in Südafrika und hoffentlich ist dem im April etwas weniger los um Stellenbosch!

LG
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.