• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ratschläge für 5 Nächte im Januar ab JNB
04 Nov 2016 08:35 #450736
  • FrauLoennert
  • FrauLoennerts Avatar
  • Beiträge: 3
  • FrauLoennert am 04 Nov 2016 08:35
  • FrauLoennerts Avatar
Hallo liebes Forum,
ich hoffe meine Frage ist in dieser Kategorie nicht falsch..

Ich habe einen Flug nach JNB gebucht, Ankunft 12.1., Rückflug 17.1.

Ich war bereits mehrere Wochen in Namibia und im Süden Südafrikas, deswegen bin ich vom Afrika-Reisefieber befallen und möchte im Januar einen Kurztrip zum Tiere gucken machen. Was könnt ihr mir denn für die paar Tage empfehlen? Da ich mit meinem Onkel verreise, bräuchten wir allerdings zwei Einzelzimmer (ich weiß, das ist schwierig in den Lodges oder sehr teuer...). Ein Allradfahrzeug wollte ich eigentlich nicht mieten, aber ein höherer SUV wird's wohl werden.

Also, immer her mit den Profi-Tips von euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2016 10:07 #450741
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 04 Nov 2016 10:07
  • camperfans Avatar
Google spuckt da jede Menge aus..........Marakele (!) , Welgevonden, Pilanesberg, Madikwe.........
mit einem Inlandsflug leicht zu erreichen Krüger NP : für den Süden Nelspruit ( Numbi Gate) und zentral Hoedspruit (Orpen Gate) mit relativ günstigen ÜN im restcamp, aber keine Einzelzimmer, sonst eben Unterkünfte Crocodile Bridge, hier sind die Unterkünfte relativ günstig und Einzelzimmer verfügbar; ebenso möglich ab Nelspruit oder ab Hoedspruit.
Inlandsflug Durban, eineinhalb h bis Hluhluwe, im Ort selbst Hotels und Gästehäuser und Touren buchbar.
Inlandsflug Port Elisabeth, Addo NP, in der Umgebung viele Gästehäuser oder Gorah Elephant Camp, falls buchbar. Oder eines der privaten Reserves in der Umgebung, ALLERDINGS ALLESAMT TEUER: Kariega, Amaghala, Lalibele,....
auch St. Lucia würde sich ab Durban anbieten, eine Stunde Fahrt, viel zu sehen, viele Unterkünfte.
Kommt man frühmorgens in Johannesburg an und nimmtt den nächsten Anschlußflug, kann man um 10:00 am Krüger, in Durban, in PE sein- also genügend Zeit noch eine Unterkunft zu erreichen. Dürfte zeitlich ähnlich kommen wie von Johannesburg noch 3 h zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2016 10:08 #450742
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 04 Nov 2016 10:08
  • Miss Ellies Avatar
Hallo ..
naja ob das fuer 5 Tage sinnvoll ist braucht wohl auf Grund der Tatsache, dass die Fluege gebucht sind, nicht diskutiert zu werden.
Ab Johannesburg wuerde ich dir entweder empfehlen einen weiteren Flug vers Kruger International Airport, Nelspruit zu buchen, und von dort aus irgentwo "close to Kruger" was zu machen. Zum Beispiel Buhala Lodge in malelane
Oder nach Hoedspruit, dort gibt es viele private Game Reserves die an den Kruger angrenzen . Thornybush zum Beispiel .. Oder was in Sabi Sands
Das haengt alles ein wenig vom Budget ab.. Auswahl gibt es genug .. Es waere hier wirklich hilfreich dein Budget anzugeben.
Bei eher "low cost" wuerde ich ein Haus in Marloth Park mieten, oder in Hazyview in der Kruger Lodge.

Andere moeglichkeit waere in Jozi ein Auto zu mieten und Richtung Hluwhluwe zu fahren.
Hier kann ich empfehen : Rhino Ridge Lodge oder Thanda Safari Tented Camp ..

Hoffe es hat geholfen
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2016 10:10 #450743
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 04 Nov 2016 10:08
  • Miss Ellies Avatar
noch kurz was ....
auch wenn es nicht mehr Anfang Januar ist, aber du solltest mit Buchungen nicht zuu lange warten..; Im januar reisen sehr viele Overseas leute ...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2016 10:17 #450746
  • FrauLoennert
  • FrauLoennerts Avatar
  • Beiträge: 3
  • FrauLoennert am 04 Nov 2016 08:35
  • FrauLoennerts Avatar
Danke für Eure Antworten. Die Lodges werd ich mir gleich angucken, Miss Ellie.

Natürlich sind fünf Tage knapp, aber besser als nix und das heißt ja nicht, dass ich nicht wieder nach SA komme. Low Budget soll es nicht sein, schon eher schick und vor allem sauber, kein Zelt oder Camping.

Im Addo war ich schon und einen Inlandsflug in der kurzen Zeit müsste ich auch nicht unbedingt haben. Am liebsten wäre mir mit dem Auto ein paar Tage in ein oder zwei Parks und Tiere gucken. Deswegen dachte ich an Pilanesberg und/oder Marakele. Was meint ihr dazu? Ist das fahrbar oder muss ich mir Gedanken wegen Regenzeit und Straßenzuständen im Januar machen? Was mich vom Krüger oder der Richtung abhält ist das Malariarisiko. Wegen eines Kurztrips wollte ich eigentlich keine Prophylaxe machen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2016 10:20 #450749
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 04 Nov 2016 10:08
  • Miss Ellies Avatar
neee strassenzustaende sollten kein grosses problem werden, zumindest nicht im "verkehrsnetz" ..
in den parks selber kann bei regenfaellen mal schwieriger sein.
aber es ist ja nicht gesagt, dass es regnet .. (schoen waere es ;.. !!!)

pilanesberg ?? nicht mein ding ..
Marakele ist sehr huebsch.. Dort gibt es nette Park unterkuenfte .. Aber der park ist sehr klein ..
Ich an deiner stelle wuerde da Hluhluwe vorziehen .. Ihr koenntet von dort auch einen Abstechen nach St Lucia machen..

Liebe gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2