THEMA: JNB - Krüger und retour
04 Nov 2016 11:26 #450764
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 04 Nov 2016 11:26
  • Strelitzies Avatar
Hallo Susanne,
auch Dir ganz herzlichen Dank!
Hm, die Strecke hört sich für mich - zunächst - lang und viel an. (Krüger und Umgebung war bisher unser "Stiefkind". )
Auch das werde ich mir am Sonntag auf der Karte markern, damit ich eine Vorstellung habe
Danke für die Anregungen!

Meet&Greet war unbedingt nötig und hat wunderbar geklappt - siehe hier
Wir hätten ansonsten den Anschlussflieger auf keinen Fall geschafft.

Liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2016 11:34 #450766
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 04 Nov 2016 11:34
  • mamba29s Avatar
Hallo,

super, das es geklappt hat. :) In Deinen Reisebericht muss ich unbedingt noch ausführlich reinschauen, aber ich komme gerade mir meinem eigenen kaum hinterher. Wir hatten ja teileweise dieselben Ziele...
Meet and Greet werden wir nächstes Jahr wahrscheinlich wieder buchen, weil wir zügig in den Madikwe NP wollen. Da möchte ich auch keine 2 Stunden mit der Einreisekontrolle verschwenden. Und den Preis finde ich angesichts der Urlaubskosten echt verschmerzbar.

Zu deinem eigentlichen Thema: Wenn ihr nicht so viel fahren wollt, würde ich mich bei 14 Tagen wahrscheinlich nur auf KNP von Nord nach Süd beschränken. Schaut euch mal den Reisebericht von Fortuna an (www.namibia-forum.ch...-nach-sued-2016.html). So was ähnliches haben wir kindlos vor einigen Jahren auch noch gemacht und haben es total genossen. Da könntest Du auch ein paar Tage private Lodge mit einbauen. Satara und Lower Sabie gehören für mich im übrigen zu den Camps, wo ich immer wieder gern hinfahre. Die Umgebung gibt dort einfach richtig viel her.

LG,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2016 18:06 #451270
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 04 Nov 2016 11:26
  • Strelitzies Avatar
Hallo, Ihr Lieben,

so - fast steht die Route, die Unterkünfte sind gebucht. Ganz lieben Dank an M@rie, die jede Kreuzung im KNP auswendig kennt... :cheer: und viel Geduld mit mir hatte!
Es ist eine schöne Mischung aus SanPark (Lower Sabie und Talamiti) und Private Lodges (Rhino Post, nThambo Tree) geworden.
Aber - jetzt kommt mein Problem:
da unser Flieger bereits um 14.00 zurück aus JNB startet, möchte ich - als Hektiker ;) - ungern mehr als 2h Anfahrtsweg haben, gern noch weniger.
Die letzten beiden Tage sind noch frei - ich suche also eine schöne Unterkunft auf dem Weg von der nThambo Tree Lodge. (Nähe Timbavati Gate, Hoedspruit)
Ungern würde ich die beiden letzte Tage splitten, weil damit Unruhe aufkommt.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp?

Herzlichen Dank und "weiße Grüße"
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie
08 Nov 2016 18:34 #451277
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 08 Nov 2016 18:34
  • M@ries Avatar
Huhu Strelitzie,

*hm* da die Iketla Lodge euch dann wohl zu weit wäre (obwohl sie m.E. sehr gut passen könnte), werfe ich mal das Walkersons Hotel & Spa nahe Dullstroom oder das Dunkeld Country Estate ins Rennen ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2016 21:38 #451324
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 08 Nov 2016 21:38
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Strelitzie,

habe auch mal gestöbert. Ich bin auch immer für 2 Nächte an einem Ort, aber
bei deiner Route würde ich wohl doch splitten:

1Nacht bei Sabie oder in Umkreis; vom Krüger sicher auch eine gewisse Anfahrtszeit, wenn man noch im Park Tiere beobachtet morgens. Dann am Nachmittag das nette Ambiente im B&B in den Bergen genießen, lecker Essen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tanamera Lodge was für euch wäre :P ?

Am nächsten Morgen ausschlafen, laaaanges Frühstück, irgendwann am späten Mittag bis Airport-Umgebung.
Ausschlafen, frühstücken, packen, am Flughafen ca. 12 Uhr mit Autorückgabe + einchecken ....

LG yvy
Letzte Änderung: 08 Nov 2016 21:44 von yp-travel-photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2016 17:38 #452084
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 08 Nov 2016 21:38
  • yp-travel-photographys Avatar
Und wie hast du dich entschieden ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.