THEMA: Ost/Südost-Südafrika - Reiseroute - Hilfe
30 Okt 2015 17:05 #405592
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 30 Okt 2015 17:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Susanne,

Danke Dir nochmal! Werde mir das jetzt alles in Ruhe mal anschauen.
Kind auf Gamedrive machen wir vom ersten Tag an ohne Probleme (also ohne Probleme für Kind, Eltern und v.a. Mitfahrende). Aber wir sind eh eher die Selbstfahrertypen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2015 17:38 #405594
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 30 Okt 2015 17:38
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Christian,

vielleicht kann ich etwas dazu beitragen.

Das Thakadu River Camp im Madikwe NP hat uns sehr gut gefallen. Wir haben grad auf der homepage nochmal geschaut, die Kid´s dürfen nicht mit auf game-drive, es wird aber ein "spezieller" game-drive für Kinder angeboten. Wie das ist, weiß ich aber nicht.

Dann wäre für mich an der crocodile-bridge "Bucklers" eine gute Wahl. Du siehst vom Buckler´s aus direkt über den River rüber in den Krügerpark, das ist alles sehr schön dort. Die Chalets sind bestens ausgestattet, Du kannst aber auch mal nach Komaatieport vorfahren und dort essen gehen. Beim Buckler´s ist auch ein kleiner Pool, würd den Kid´s bestimmt gut gefallen.

St. Lucia waren wir auch. Tolle Sache dort unten, bestimmt für Kinder eine Riesensache. Das Meer ist dort wunderschön, wie Susanne auch schon schrieb, eine Croc-Tour bzw. Hippo-Tour ist dort Programm. Und Essen gehen kannst Du auch. Ocean bascet ... - wir haben die Zeit dort sehr genossen.

Sollte es Dir ausgehen: zwischen Swaziland und St. Lucia waren wir im "Rhino-River-Reserve". Hat uns gut gefallen, wir waren drei Nächte dort, ich kann mir vorstellen dass es dort ohne Weiteres möglich wäre, die ganze Familie mit auf die game-drives zu nehmen.

Hoffe, ich konnte wenigstens ein klein wenig helfen.

Beste Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
30 Okt 2015 17:40 #405596
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 30 Okt 2015 17:38
  • bayern schorschs Avatar
... ich nochmal ...

wenn´s zeitlich passt, der "Ithala" NP ist auch sehr schön. Tolle self-catering Unterkünfte, das Gebiet ist landschaftlich ein Traum. Schau Dir´s mal an ..

Gruß,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
31 Okt 2015 09:30 #405648
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 31 Okt 2015 09:30
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Christian,

auch wenn wir im "Urlaub mit Kindern" nicht erfahren sind, haben wir jedoch die Strecke schon ähnlich gemacht...

Muweti Lodge - super tolle Unterkunft, super nette Betreiber :kiss: - von dort jeden Tag in den Krüger zu fahren, ist jedoch vielleicht etwas umständlich, da das Konzept anders aufgebaut ist. (geführte Gamedrives vor Ort bzw. kann man auch Touren in den Krüger buchen). Nehmt in euren Fall lieber eine Unterkunft im Park bzw. kurz vor der Einfahrt, gerade wenn ihr Selbstfahrer Drives machen wollt.

Den Hlane Park würde ich als Stoppover nur für eine Nacht empfehlen, damit die Fahrzeit vom Krüger bis an die Küste mit den Kids nicht zu lang wird. Uns hat das Ndlovo Camp auf Anhieb gut gefallen, sehr aufgeräumt, die Häuschen waren sauber und ordentlich, abends wurden Petroleumlampen angezündet - dies ergab eine tolle Stimmung. Mit dem Essen im Restaurant hatten wir ebenfalls großes Glück, das war super, als wir dort waren. Vom Restaurant und vom eingezäunten Campgelände kann man auf ein Wasserloch schauen, in dem mehrere Flußpferde sind und Ende 2013 ständig ca. 8 Rhinos zu sehen waren. Die machten auf uns einen etwas seltsamen Eindruck, da sie den ganzen Tag nur rumlagen, aber nun gut... :unsure:





Das Foto vermittelt vielleicht einen Eindruck davon, wie weit die Umzäunung entfernt ist. Da war "Gameviewing" quasi von der Terrasse aus angesagt...

Wir waren damals 2 Tage vor Ort und haben somit auch einen Gamedrive und eine Wanderung mitgemacht und beides war sehr spooky und hat uns eher geschockt als gefallen... Mit unserem eigenen Auto haben wir ebenfalls "versucht" zumindest mal bis zum anderen Camp zu fahren - dafür nimmt jedoch besser einen 4x4 - so oder so haben wir außer Perlhühnern nicht ein Tier gesehen... und wir waren sehr, sehr langsam mit unserem PKW unterwegs... B)

Unser Fazit: eine Nacht ist prima - dann aber schön weiter....

Nutzt die gewonnenen Tage lieber für St. Lucia oder den Hluhluwe... Für einen Badetage ist meiner Meinung Cape Vidal eher was, als die Küste weiter runter Rg. Durban... Es gibt dort durch Felsen geschützte Bereiche, in dem kleinere Kinder schnorchelten und badeten. Dort ist die Besucherfrequenz etwas höher, aber dafür ist der Strand sonst endlos lang und traumhaft. Weiter westlich haben wir später die Erfahrung gemacht, dass man immer nur an durch Guides gesicherte Bereiche ins Wasser konnte und die Strömung/Wellengang war schon für uns Erwachsene heftig.



St. Lucia ist insgesamt sehr empfehlenswert, da man viele Dinge vor Ort (mit Kindern) unternehmen kann. Schon erwähnt wurde das Crocodile Center (kennen wir nun nicht), die Hippo Tour (super!) und Ausflüge in die verschiedenen Teile des Wetlandparks incl. Cape Vidal. Da hat man quasi den Gamedrive auf dem Weg zum Strand und zurück - allerdings sollte man in dem Fall rechtzeig starten, da immer nur eine bestimmte Anzahl an Tagesbesuchern in Cape Vidal zugelassen sind....

Im Hluhluwe würden wir immer wieder das Mpila Camp buchen. Allerdings wurde hier bereits erwähnt, dass es ein offenes Camp ist und man natürlich überlegen muss, ob dies mit kleinen Kinder Wiederum Sinn macht?! :blink:

Viel Spaß bei der weiteren Planung und viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
31 Okt 2015 09:49 #405650
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 31 Okt 2015 09:49
  • Max  Powers Avatar
Übernachtung im Krüger mit Kindern stell ich mir sehr positiv vor. Da die großen Camps ja einen Pool haben ist so für abwechslung gesorgt. Und der Aussichtsturm im Lower Sabie (Überm restaurant) den fast niemand findet und kennt ist genial, auch für Kinder.

Aber zu Swasiland: Du schreibst ihr Hlande ist pflicht. Wie wäre es alternativ mit Milwane. Als wir da waren hat es von Kindern am Wochenende nur so gewimmelt. Gefühlt waren 20 Familien aus Swasiland selbst im Hauptcamp als Tagesbesucher. Der Pool ist nett.

Größter Vorteil: Übernachtung in Bee Hives



Und im Park hat es keine Jäger ausser Krokodile aufm Damm und Leoparden (aber sicher nicht im Camp. Unauffindbar...)
Dafür immer zahme Nyalas und Warzenschweine. Und ein gutes Restaurant. Und so viel und auch einfache Wanderwege wie man möchte.

Für mich der entspannteste Ort wenn man mal zwischen Zebras, Gnus und Impalas wandern möchte. Kann man mit 2 km Gehzeit vom Camp aus sehr zuverlässig erleben. Und ungefährlich und unstressig und dennoch Nationalpark!

Sonst mach ich nicht so Werbung für den Park, aber mit Kindern denke ich echt nett.

Nur als Denkanstoß,
Wenn du Fotos brauchst oder sonst was, haben einige gemacht ;-)
LG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 31 Okt 2015 09:50 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
31 Okt 2015 11:40 #405667
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 30 Okt 2015 17:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Danke Euch, Nadja & Amos.

Das "Problem" ist, dass Tierbeobachtung eher nicht der wichtigste Teil der Reise sein sollte (auch wenn es (noch) danach aussieht). Tiere haben wir fast jede Woche hier auf der Farm oder regelmäßig in Etosha etc. Aber so ganz ohne Tiere geht es eben auch nicht ;-)

Ihr merkt: Ich bin unentschlossen!

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.