THEMA: Leroo La Tau Bush Lodge
14 Feb 2007 21:44 #31358
  • A2K
  • A2Ks Avatar
  • Beiträge: 1
  • A2K am 14 Feb 2007 21:44
  • A2Ks Avatar
Ich hatte das große Glück, mehrere Wochen in der besagten Lodge zu verbringen und beim Aufbau zu helfen. Vielleicht bin ich deshalb nicht ganz unvoreingenommen, kann die Lodge aber uneingeschränkt empfehlen. Die derzeitige Führung kenne ich zwar nicht persönlich, habe allerdings von Gästen aus dem letzten Jahr gehört, dass sie sehr engagiert ist. Leroo La Tau pflegt einen sehr familiären Stil. Der Service war/ist hervorragend. Mit 90 %iger Sicherheit wird man auch Löwen zu sehen bekommen, zu hören sind sie zumindest nachts immer. Im letzten Jahr waren im August unglaubliche Herden von Zebras und Gnus im Boteti zu sehen - ein Anblick, den man nie vergessen wird!
P.S. Vorsicht: Zelt gut schließen. Die Affen in der Gegend haben sich inzwischen an die Lodge gewöhnt und wissen Essbares (auch Zahnpasta) zu schätzen.
a2k
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 07:44 #35229
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 18 Apr 2007 07:44
  • pmes Avatar
Hallo Tina, besser spät als nie:

Während unseres Trips im Sept. '06 haben wir in Mankwe und Gunn's ein Paar aus München getroffen. Von Gunn's sind wir nach Kubu Island und die beiden für 2 Nächte nach Leroo La Tau Bush Lodge gereist. Anschliessend haben wir uns in Maun wieder getroffen. Sie waren absolut begeistert von dem Ort, hatten wohl auch Glück mit einem Löwen Kill gleich ausserhalb des Camps, aber auch in Bezug auf Qualität soll Leroo La Tau sehr gut sein.

Schöne Grüsse,

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 13:26 #35270
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 18 Apr 2007 13:26
  • Bernds Avatar
Hallo Tina,

wir waren in 2/07 in in der Lodge - hat uns sehr gut gefallen. Wir waren die einzigen Gäste - eigentlich sollte die Lodge schon ein paar Tage früher wegen Renovierungsarbeiten geschlossen werden. Das hat man dann gleich nach unserer Abreise getan.

Mich hat besonders die Aussicht über das Tal des Boteti begeistert. Derartiges findet man selten. Auch die Game Drives waren sehr ergiebig - wir haben reichlich Löwen, Giraffen, Ellis, Leoparden (nur einen) und Rhinos (mehr als 2) mit einem 5 Tage alten Baby etc. gesehen. Der Guide war der Manager der Betreibergesellschaft, der nur unseret wegen aus Maun gekommen war. Wir habe schon viele Guides erlebt - er war einer der besten.

Der Service in der Lodge war ausgezeichnet - kein Wunder, wir waren ja die einzigen Gäste.

Probleme hatten wir bei der Anreise, weil wir das Schild auf der Hauptstraße Rakops/Maun übersehen hatten. Da muß man etwas aufpassen - es ist etwa 150 km vor Maun. Weil wir durch die Gegend geirrt sind, wurde unser Benzin knapp. Aber der Manager (gesprochen ´Schon` - weiß nicht, wie das geschrieben wird), der wieder zurück nach Maun wollte, blieb bei der Weiterfahrt bei uns, um im Notfall zu helfen - war zum Glück aber nicht erforderlich, wir kamen mit dem letzten Tropfen nach Maun.

Ich glaube nicht, dass ich bei der Anfahrt zur Lodge (ca. 8 km) 4x4 eingeschaltet habe, aber genau weiß ich das nicht mehr. Das wird Dir am besten die Lodge sagen können - und im Ernstfall werden sie Dir helfen.

Alles in allem - die Lodge lohnt sich, finde ich.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 17:43 #37486
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 16 Mai 2007 17:43
  • paddys Avatar
Auch hier meine Frage . Hat jemand die Webseite für Buchungen ?

Danke Paddy.
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 17:53 #37488
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 18 Apr 2007 07:44
  • pmes Avatar
Hallo Paddy,

www.africansecrets.net/llt_home.html

Hier solltest Du glücklich werden ;)

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 19:12 #37495
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 16 Mai 2007 17:43
  • paddys Avatar
Okay , danke aber wo ist die auf der landkarte ungefähr?

150 km vor Maun , aber wo ?

Danke , Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.