• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte in der Region Ghanzi (Botsuana)
27 Mär 2018 16:10 #516664
  • airbus
  • airbuss Avatar
  • Beiträge: 16
  • airbus am 27 Mär 2018 16:10
  • airbuss Avatar
:) Hallo liebe Botsuana-Fan's

Wir fahren gegen Ende Jahr, Mitte Dez., u.a. von Gumare nach Ghanzi (1 Nacht) und dann nördlich weiter. Wer kennt die Lodges "Kalahri Arms Hotel", "Dqae Qare Guest House", "Edo's Camp" und was kann über diese gesagt werden? Weiter meine Frage: Die "Grasslandlodge" in Ghanzi macht einen tollen Eindruck. Gemäss Internet aber muss die Anfahrt extrem (!!) erschwerlich sein ... Wir haben so oder einen Highlander (4x4). Wer kann mir verlässliche Auskünfte geben?

Freue mich, von Euch zu hören.
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2018 16:48 #516668
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 288
  • NamiBilly am 27 Mär 2018 16:48
  • NamiBillys Avatar
Hallo Claudia,
es ist nicht einfach, dir eine verlässliche Auskunft zu geben, was die Anfahrt zur Grassland Lodge betrifft. Es sind halt 80 km Anfahrt ab Ghanzi, davon etliche Tiefsandkilometer. Das richtige Fahrzeug und einige Kenntnisse im Tiefsandfahren vorausgesetzt, wärt ihr nicht die Ersten die zur Grassland Lodge fahren. Ob ein SUV, wie der Highlander, da geeignet ist und auch die nötige Bodenfreiheit hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber wenn ich das erste Mal zwischen Ghanzi, Xade und CKGR unterwegs wäre, würde ich vielleicht ein Begleitfahrzeug suchen?
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2018 17:30 #516675
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 75
  • luckydaisy am 27 Mär 2018 17:30
  • luckydaisys Avatar
Hallo Claudia,

letztes Jahr waren wir im Edo's Camp und es hat uns dort sehr gefallen.
Äußerst engagierter Manager, liebevoll gepflegte Anlage und problemlose Zufahrt. Angeschlossen noch ein Kindergarten für die Ärmsten der Armen in der Nachbarschaft, die San. Besuchenswert, wenn man sich dafür interessiert.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2018 18:03 #516684
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 27 Mär 2018 18:03
  • ANNICKs Avatar
Hallo Claudia,

Ich kenne das Kalahari Arms Hotel. Ist nicht gerade sehr romantisch aber die Zimmer, als wir dort waren, fanden wir OK und sauber.

Die Küche mehr so lalala. Nothing to write home about! Für eine Nacht aber OK.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2018 21:28 #516713
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 27 Mär 2018 21:28
  • waterlikes Avatar
Dqae Qare ist sehr basic, aber Frühstück und Abendessen sehr schmackhaft und gut. Zimmer sind sauber und die Buschleute sehr herzlich. Authentisch. Bushwalk sehr gut. Keine Luxuslodge. Wer das erwartet wird enttäuscht. Alles ohne den großen Kommerz. Ich würde jederzeit wieder hin gehen, aber wahrscheinlich lieber wieder campen, da ich das einfach mehr liebe ;-)
Werden wir jetzt im Mai machen wenn wir dort übernachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2018 21:53 #516717
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 27 Mär 2018 21:53
  • AndreasG2523s Avatar
Die Grasslandlodge ist für eine Nacht nichts. Wir haben mit einem Hilux etwa 2h für die ca. 30 Farmtore gebraucht und es gerade noch vor dem Dunkelwerden geschafft. (Wir sind in vom Flughafen aus gestartet) Also wenn ihr 2 Nächte bleiben könnt, lohnt sich der Weg, das Essen und trinken (GT aus dem Weizenglas :woohoo: ) da oben sowieso und die Löwen und Wildhunde, die da oben auf Wiedereingliederung in die Natur warten sind auch sehr interessant.



Man kann auch von "hinten" hinfahren, aber sobald man weg ist von der Grenze zur Central Kalahari wird die Spur recht unscheinbar.
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2