THEMA: Unterkunft und Aktivitäten bei Maun
02 Mär 2018 17:50 #512705
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 02 Mär 2018 17:50
  • Mabes Avatar
Huhu,
falls die Unterkunftsfrage noch aktuell ist....ich bin ja ein bekennender Fan des Discovery B&B.
Sehr ruhig, sehr sauber, ein schöner Pool, eine Feuerstelle fürs gemeinsame Sit in, Selbstbedienungsbar, Coffee-Shop (nachmittags) und ein gepflegter Garten, eine richtige Oase.
Einziger Nachteil, man kann dort nicht selber kochen und es wird auch kein Abendessen angeboten. Das Audi-Camp ist aber z.B. nicht weit und das Essen durchaus ok.
Dort zu übernachten wäre mir zu unruhig. Das Camp ist relativ groß und viele Gruppen übernachten dort.
Viele Grüße
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2018 18:10 #512709
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 02 Mär 2018 18:10
  • Berg-Eules Avatar
Danke für deine Einschätzung, die Frage ist noch offen, ich bin immer noch beim Infos-Sammeln. Das Discovery steht ziemlich oben auf meiner Liste, das Audi Camp aber auch noch wegen der Zelte mit Flussblick. ;)

Inzwischen habe ich entdeckt, dass es auch "vor" Maun (von Ghanzi kommend) einige - wenige - Unterkünfte gibt. Das wäre für uns noch besser, denn am Anreisetag kommen wir von Gobabis (Bush Breaks), da wäre es sinnvoll, wenn wir nicht erst durch den Ort fahren müssten. Und am Abreisetag geht es in Richtung Divundu weiter, auch dafür wäre eine Unterkunft "vor" Maun nicht schlecht.

Kennt jemand das Sitatunga Camp oder das Tshima Bush Camp - letzteres scheint nicht ganz billig, aber bei ersterem kommt wohl das Essen noch extra dazu.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2018 13:37 #512958
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 04 Mär 2018 13:37
  • bumas Avatar
Liebe Gabriele,
finde heute zufällig Deine Anfrage. Erst mal: Schön, dass Ihr wieder reisen wollt! Nur zu.
Wir waren mehrfach schon in der Thamalakane Lodge- sie wurde jedes Mal schlechter und wird von uns nicht mehr angesteuert.
Das laute Audi Camp hatte lange Probleme mit der Sicherheit, das sieht man noch immer an den großen Zäunen um das Gelände.
Logi empfiehlt zu Recht das Quiness Inn, dort waren wir drei Mal und die Qualität war immer gleich gut. Die Atmosphäre erinnert an US- amerikanische Motels. Für den Preis ist es nicht verkehrt.
Im Mai werden wir zum ersten Mal im Tshima Bush Camp nächtigen- wurde uns sehr empfohlen. Da kann ich dann im Juni drüber berichten.
Weiter gutes Planen wünscht Euch
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Logi
04 Mär 2018 14:26 #512966
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 04 Mär 2018 14:26
  • Ria2005s Avatar
Hallo zusammen,

wir waren im Mai 2016 im Tshima Bush Camp.
Ich kopiere mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread von 2016 hier rein:
"Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die niederländischen Inhaber waren ausgesprochen herzlich. Es handelt sich hier um ein Zeltcamp, das ca. 20 Autominuten außerhalb von Maun liegt. Dort gibt es viele Vögel und mit Glück kann man Bushbabys sehen :kiss:
Man hört ggf. allerdings etwas von der Hauptstraße. Uns hat es aber nicht gestört. Wir würden dort wieder übernachten, das Abendessen war auch toll."

LG
Ria
Letzte Änderung: 04 Mär 2018 14:26 von Ria2005.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2018 19:31 #513020
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 02 Mär 2018 18:10
  • Berg-Eules Avatar
buma schrieb:
Liebe Gabriele,
finde heute zufällig Deine Anfrage. Erst mal: Schön, dass Ihr wieder reisen wollt! Nur zu.
Wir waren mehrfach schon in der Thamalakane Lodge- sie wurde jedes Mal schlechter und wird von uns nicht mehr angesteuert.
Das laute Audi Camp hatte lange Probleme mit der Sicherheit, das sieht man noch immer an den großen Zäunen um das Gelände.
Logi empfiehlt zu Recht das Quiness Inn, dort waren wir drei Mal und die Qualität war immer gleich gut. Die Atmosphäre erinnert an US- amerikanische Motels. Für den Preis ist es nicht verkehrt.
Im Mai werden wir zum ersten Mal im Tshima Bush Camp nächtigen- wurde uns sehr empfohlen. Da kann ich dann im Juni drüber berichten.
Weiter gutes Planen wünscht Euch
Marga

Vielen Dank Marga für deine Kritiken der diversen Unterkünfte, ich werde sie in meiner Liste berücksichtigen, sie krempeln die Rangfolge wieder etwas um. Über einen frischen Bericht des Tshima Bush Camps würde ich mich freuen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2018 19:35 #513022
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 02 Mär 2018 18:10
  • Berg-Eules Avatar
Ria2005 schrieb:
Hallo zusammen,

wir waren im Mai 2016 im Tshima Bush Camp.
Ich kopiere mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread von 2016 hier rein:
"Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die niederländischen Inhaber waren ausgesprochen herzlich. Es handelt sich hier um ein Zeltcamp, das ca. 20 Autominuten außerhalb von Maun liegt. Dort gibt es viele Vögel und mit Glück kann man Bushbabys sehen :kiss:
Man hört ggf. allerdings etwas von der Hauptstraße. Uns hat es aber nicht gestört. Wir würden dort wieder übernachten, das Abendessen war auch toll."

LG
Ria

Vielen Dank auch dir, Ria, klingt insgesamt positiv. Dass uns Geräusche von der Hauptstraße stören, glaube ich nicht, denn wir werden entweder einen langen Fahrttag oder einen erlebnisreichen Aktivitätentag hinter uns haben, da ist man bestimmt müde genug, um gut zu schlafen.

Bushbabys haben wir noch nie gesehen, das wäre schon ein Anreiz.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.