• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übernachtung Südafrika
18 Feb 2018 18:39 #510656
  • Judith1809
  • Judith1809s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Judith1809 am 18 Feb 2018 18:39
  • Judith1809s Avatar
Liebe Fomis,

nun sind wir am Feintunen unserer nächsten Reise nach Botswana (mit eigenem Auto/Dachzelt). Diesmal starten wir in Johannesburg und auf dem Weg nach Norden kenne ich mich nicht aus.

a) Kennt jemand einen empfehlenswerten Übernachtungsstop in Südafrika auf dem Weg zum Rhino Sanctuary und wo kauft ihr ein? Die Strecke sollte nicht zu weit sein (bitte entschuldigt wenn diese Entfernungsangabe noch etwas vage ist. Gerne Camping, gerne aber auch eine feste Unterkunft, wenn bezahlbar.

b) und dann das leidige Thema Übernachtung in Maun (mia culpa). Es ist aber wirklich lange her, dass wir das letzte Mal in Bots waren, damals campen in der Thamalakane River Lodge und das geht wohl nicht mehr. Außerdem suche ich eigentlich nach einem bezahlbaren Chalet für die eine Nacht vor dem Busch. Hat jemand eine Empfehlung?

Ich danke euch.

Viele Grüße,

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2018 18:52 #510658
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9630
  • Logi am 18 Feb 2018 18:52
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 01:44 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2018 08:52 #518831
  • derReisende
  • derReisendes Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 70
  • derReisende am 16 Apr 2018 08:52
  • derReisendes Avatar
Wir haben von JNB kommend die Baobab Lane Lodge über bookingcom für 47€ gebucht. Die ist nicht so weit von der Grenze Groblersbrug/Martins Drift. Einkaufen werden wir weitestgehend erst in Borswana wegen der Lebensmittelkontrollen an Grenze und Vet-Fences
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2018 08:53 #518832
  • derReisende
  • derReisendes Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 70
  • derReisende am 16 Apr 2018 08:52
  • derReisendes Avatar
Ich hoffe das hilft dir etwas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2018 13:17 #518858
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 16 Apr 2018 13:17
  • GinaChriss Avatar
Hallo Judith,
in SA auf dem Weg nach BOTS kann ich dir die Waterberg Cottages Nähe Vaalwater empfehlen.
Wir hatten das Butterfly Cottage für 2-4 Personen.
Alle Cottages liegen in einem sehr schönen riesigen Garten mit altem Baumbestand,
und sind ausreichend weit voneinander entfernt.
Unseres hatte ein großes Wohnzimmer mit 2 Schalfsofas, eine Küche (vollausgestattet), ein Schlafzimmer mit Doppelbett,
ein Badezimmer, und draußen eine Sitzgelegenheit mit Griller.
Aktueller Preis Rand 400 pp/n
www.waterbergcottage...ntent/butterfly.html

Einkaufen kannst du entweder zw JNB und Vaalwater in Modimolle in der Modi Mall,
oder zw Vaalwater und BOTS in Lephalale in der gleichnamigen Mall.
Achtung! zZt auch kein Obst und Gemüse bei Grenzübertritt erlaubt!
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2018 18:06 #518882
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 16 Apr 2018 18:06
  • fidels Avatar
Hallo,

der Marakele NP biete sich als Zwischenstop auch gut an. Der Campingplatz (Bontle Camping) ist sehr nett und mit einigem Tierbesuch. Statt Camping sind auch die Marula Cottages sehr zu empfehlen. Einkaufen geht in Thabazimbi sehr gut. Bequem und stressfrei von JNB zu erreichen - genaue Fahrzeit müsste ich nachschauen. Der Park ist landschaftlich ganz nett und man kann sich mit ein paar Tiersichtungen einstimmen, auch wenn wir nicht mehr extra dort hin fahren würden. Als Zwischenstop auf dem Weg nach Botswana aber sicher ganz nett.

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2