THEMA: Baines Baobab oder Kubu Island???
26 Jan 2018 18:21 #507392
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 26 Jan 2018 18:21
  • waterlikes Avatar
Hallo liebe Fomis,

unsere Route steht und wir brauchen noch eine Übernachtung entweder Baines Baobab oder Kubu Island.
Ich habe so viel negatives über Kubu Island gelesen (laut, dreckig...) und so viel gutes über die Baines Baobab.
Was würdet ihr mir empfehlen, der Ruhe und tolle Bäume sucht??? Ich kann mich einfach nicht richtig entscheiden...
Aussehen tun beide sehr schön...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2018 18:37 #507393
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 26 Jan 2018 18:37
  • lilytrotters Avatar
sach mal kurz,
- Monat
- Ort vorher
- Ort nachher
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2018 19:00 #507395
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 26 Jan 2018 19:00
  • freshys Avatar
Hallo Waterlike,
wir waren 2013 auf Kubu Island und 2017 bei Baines Baobabs. Landschaftlich haben beide Ziele ihre Reize.
Kubu Island bietet tolle Sonnenuntergänge, einen sehr umfangreichen Baobab, du kannst ein wenig umherwandern. Die Fahrt über die endlose Salzpfanne hat uns damals begeistert. Nur das navi hat uns auf den richtigen Weg nach Gweta gebracht. Wir sind immer wieder nach links abgedriftet. Unschön war das verdreckte Klo, das aufgrund fehlender Tür jedoch während des "Geschäfts :whistle: " einen herrlichen Ausblick bot. Es gibt kein Wasser und nach meiner Erinnerung keine Duschgelegenheit. Inzwischen denke ich, dass sich die weite Anfahrt hin (ab Lethlakane) und zurück nach Gweta nicht gelohnt hat.

Wir waren von Baines Baobabs begeistert. Diese imposante Gruppe alter Baumriesen hat uns stark beeindruckt, und wir konnten gut verstehen, dass es Thomas Baines ein Anliegen war, sie zu malen. Unter welchen Strapazen mag er vor mehr als 150 Jahren dorthin gekommen sein? Ab dem Gate dauerte die Fahrt durch Tiefsand ca. 2,5 Stunden. Die Stellplätze liegen nicht direkt neben den Bäumen. Der Platz 1, den ich dir ans Herz lege, liegt nach einer kurzen Fahrt über die Salzpfanne den Baobabs gegenüber ebenfalls unter einem dicken Baobab. Hier findest du eine Grillstelle, ein sauberes Trockenklo und eine funktionierende Eimerdusche. Wasser gibt es auch hier nicht. Zumindest war das so im September 2017. Dein Blick geht über die weiße Fläche zu Baines Baobabs. Die anderen Stellplätze liegen wohl nicht so günstig.
Als wir morgens aufwachten, entdeckten wir dicht neben unserem Buschcamper Elefantenabdrücke. Gehört haben wir den grauen Riesen jedoch nicht.

Ich denke, du liest heraus, wo es uns besser gefallen hat. Die Entscheidung triffst du. Sie wird dir aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen anderer Fomis vermutlich nicht leicht gemacht :) .

LG freshy
Letzte Änderung: 26 Jan 2018 19:02 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, waterlike
26 Jan 2018 21:59 #507409
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 26 Jan 2018 18:21
  • waterlikes Avatar
Hallo Lilllytrotter,

Anfang Mai
vorher:Nata Bird Sanctuary
nachher: Tiaans Camp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2018 22:00 #507410
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 26 Jan 2018 18:21
  • waterlikes Avatar
@freshy:
Danke, so dachte ich auch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2018 00:56 #507425
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 27 Jan 2018 00:56
  • bumas Avatar
Anfang Mai
vorher:Nata Bird Sanctuary
nachher: Tiaans Camp[/quote]

Beeile Dich mit der Buchung, z. B. am 12 schon durch uns blockiert!
Viel Spaß bei der weiteren Planung wünscht
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waterlike