• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vingerklip Lodge vs. Grootberg Lodge
25 Sep 2017 23:21 #490464
  • blumenferien
  • blumenferiens Avatar
  • Beiträge: 2
  • blumenferien am 25 Sep 2017 23:21
  • blumenferiens Avatar
Vielen Dank Euch allen.

Da wir auf dem Weg von Grootberg nach Vingerklip noch in Twyfelfontein vorbeischauen wollen, müssen wir früh raus und kommen wohl auch erst spät an. Auch auf dem Weg nach Swakopmund müssen wir wieder früh raus. Also werden wir wohl in beiden Lodges versuchen 2 Nächte bleiben um ein wenig zu entspannen, genießen und die nähere Umgebung zu erkunden. Werde versuchen den Tag woanders zu kürzen. Habt Ihr noch Tipps für weitere Aktivitäten in der Gegend neben Twyfelfontein?

Ich hätte noch eine weitere Frage zum Etosha. Wir wollen dort 4 Nächte verbringen. Wir kommen vom Von Lindequist Gate rein und fahren über das Galton Gate raus. Unser Plan ist eine Nacht in einer Lodge vor dem Park zu verbringen, dann eine Nacht im Okaukuejo Camp und 2 Nächte im Dolomite Camp. Macht das Sinn oder habt Ihr noch andere Ideen?

Gruß Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2017 07:20 #490472
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 26 Sep 2017 07:20
  • Hannes Avatar
Hallo Frank,
Mein Tipp mushara bush camp oder mushara lodge.
Grüße Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 06:54 #490601
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 27 Sep 2017 06:54
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Frank,

das ist jetzt meine persönliche Meinung. Um den Park in Ruhe zu erkunden, würde sich vielleicht anbieten:
1. ÜN zB Mushara
2. ÜN Halali
3. ÜN Okaukuejo
4. ÜN Dolomite

ODER
3.+4. ÜN Okaukuejo und von dort aus über Outjo nach Grootfontein.

Ihr müsst nicht unbedingt einmal durch den ganzen Park fahren. Wenn ihr auf der Strecke zwischen Linquist und Andersson Gate intensiv die Umgebung abfahrt habt ihr mE mehr davon. Der westliche Teil des Parks ist Geschmacksache. Ich empfand ihn damals als nicht so tierreich und etwas langweilig.
Und Dolomite enttäuscht leider viele, da es bereits sehr herunter gewirtschaftet ist und der Service praktisch nicht vorhanden. Ich würde dort nicht mehr hinfahren. Zumal die Strecke von Okaukuejo aus dorthin sehr anstrengend ist. Und -wie schon gesagt- kann es sein, dass dort schon ausgebucht ist, wenn ihr schon im Mai fahrt.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2