THEMA: Island Safari Logde Camping Maun
03 Feb 2017 13:39 #462204
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 03 Feb 2017 13:39
  • Miss Ellies Avatar
hallo ...

es ist schon ne weile her, ich glaube es war die tour vor 4 jahren, da wollten wir dort campen . wir sind umgehend umgedreht.. da sah es schlimm aus . wir haben damals dann nur spaeter einen ausflug mit jennys pferden gemacht, aber auch jenny hatte damals dort schon schwierigkeiten und hat, soweit ich weiss die pferde dann umgestellt ..
War alles sehr trostlos und nicht sehr schoen. Von den bungalows mal ganz zu schweigen, das war nicht akzeptable. Wenn das nciht renoviert wurde in der zwischenzeit ist das no-go !
Da wuerde ich immer das audi camp vorziehen
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 14:11 #462214
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 03 Feb 2017 14:11
  • Cans Avatar
Hallo,
ich meine ja, wer ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis hat sollte:
A Botswana generell meiden
B Übernachtungen in Städten und näherer Umgebung überhaupt vermeiden
C Geldautomaten nur mit 2. Person im Rücken benutzen
D Das Auto während Stadtaufenthalten nicht unbeaufsichtigt lassen
E Seine Einkäufe außerhalb von Städten verstauen
F Augen offenhalten gegenüber suspekten Personen die nahe kommen
G Dem Wachpersonal auf Lodges/Campsites in keinster Weise vertrauen
H Nachts absolut nichts ums Auto draußen stehen lassen
I Auch auf Campingplätzen das Auto trotz persönlicher Anwesenheit verschlossen zu halten
J Bei Toilettengängen bzw Duschen alles einpacken oder 2. Person am verschlossenem Auto zurück lassen
K Beim Tanken, Scheiben hoch und Fahrzeug verriegeln
etc.etc.etc.

Meine schlechtesten Erfahrungen habe ich leider ausschließlich in Botswana gemacht - darunter Audi Camp, Chobe Safari Lodge, Kasane Einkaufszentrum
Mein persönliches Fazit: Botswana ist das Land mit den größten Sicherheitsdefiziten für Touristen - ich meide dieses eigentlich uncharmante Land, da es außer seiner Tierwelt nichts weiter zu bieten hat. außer man ist Luxus Fly In Tourist.
Auch wenn es da Kubu mit seinen 3 Baobas gibt, die überlaufende Chobe Waterfront und ganz viel Busch....
VG
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 14:18 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
03 Feb 2017 14:43 #462220
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 03 Feb 2017 13:39
  • Miss Ellies Avatar
ohhhh .. Can .
naja gut, jeder hat da ja so seine Meinung, und das ist auch gut so.
Ich bin erstaunt, weil ich persoenlich ein extrem hohes sicherheitsgefuehl in Botswana habe und immer hatte. so verschieden kann es laufen.
Es ist manchmal einfach Pech, insofern auch bezueglich der Island safari, abgesehen vom Allgemeinzustand, kann was passieren, muss aber nicht . ich denke das Risiko ist nicht hoeher als anderswo.

Und : In Luederitz kam gerade noch ein bekannter dazwischen als eine Freundin am Geldautomaten von einem "komischen kerl" belagert wurde. das ging noch mal gut aus, haette aber auch schief gehen koennen.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, freshy, Can
03 Feb 2017 14:50 #462222
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 03 Feb 2017 14:11
  • Cans Avatar
@Miss Ellie,
leider rühren meine Erfahrungen nicht nur von einer Reise nach Bot. Dann könnte man sagen, zum falschen Zeitpunkt.....
eine Reise - Diebstahl (nachts) im Audi Camp (Zelt zerschnitten)
eine Reise - versuchter Autoeinbruch (Aufhebeln der Tür, dadurch Schloss defekt) in Kasane
eine Reise - sämtliche Dinge vom Campingtisch gestohlen - nach Toilettengang (und nein, es waren keine Affen) Chobe Safari Lodge
eine Reise - nicht persönlich betroffen - Kubu Lodge beim Campnachbarn sämtliche Wäsche von der Leine geklaut.

Auch in der Merua Mall gibts Vorfälle an ATM´s .
VG
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 14:59 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
03 Feb 2017 15:05 #462225
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 03 Feb 2017 15:05
  • chrigus Avatar
Hallo Friederike

ich war vor über zehn Jahren mal dort. Das war gar nicht schlecht. Als ich vor etwa fünf Jahren da war, habe ich gleich wieder umgedreht weil alles sehr heruntergekommen gewirkt hat. Ich versuche nach Möglichkeit nicht in Maun zu übernachten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Can
03 Feb 2017 15:22 #462230
  • Petz0815
  • Petz0815s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 27
  • Petz0815 am 03 Feb 2017 15:22
  • Petz0815s Avatar
Hallo kurz zur Ergänzung an die, die Carsten Möhle nicht kennen.
Er ist Reiseveranstalter: Bwana Tucke-Tucke Touren Deutschland und lebt 9 Monate in Windhoek und 3 monate ist er in Deutschland mit Infoveranstaltungen.
Er hat diese Lodge aus dem Programm genommen wegen der Überfälle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi