THEMA: Meno a Kwena oder Tau Pan - im Oktober
19 Feb 2016 07:25 #420052
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 19 Feb 2016 07:25
  • Hannes Avatar
hallo Logi,

vielen Dank für die Nachricht. Das ist ja wirklich traurig- dass der Boteti wieder diesen Wassernotstand hat. Die ganzen Menschen war so glücklich - als endlich
das Wasser im Boteti von Jahr zu Jahr anstieg. Aber Heike von Dombo hat ja auch geschrieben, dass dieses Jahr eine unheimliche schlimme Dürre herrscht.
Drücken wir mal die Daumen, dass der grosse und längere Regen einsetzt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 09:48 #420084
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 19 Feb 2016 07:25
  • Hannes Avatar
buma schrieb:
Hallo trsi,
Wir waren in beiden Lodges für je drei Tage in verschiedenen Jahren und jeweils im Oktober.
Hanne hat grundsätzlich Recht mit ihrer Beschreibung der Meno.a.Kwena Lodge. Aber: Wir sind dort mit unserem Camper angereist und wurden, besonders vom englischen Manager, mehr als arrogant "abgefertigt". Während die Fly-in- Gäste sehr aufmerksam betreut wurden, gab es zunächst für uns keine Möglichkeit, einen Game- Drive mitzumachen. Erst als ein reiches, nur französisch sprechendes, älteres Ehepaar auf Game- drive mit französischsprachigen Erklärungen bestand, wurden wir gefragt, ob wir das übernehmen könnten -gegen normale Bezahlung natürlich. Es war trotzdem mit den beiden Herrschaften ein sehr schöner Nachmittag,
Anders in der Tau- Lodge. Dort wurden wir mit unserem Landy sehr herzlich empfangen und allen Fly- in Touristen gleich aufmerksam und gut betreut. Die Game drives waren hervorragend. Aber es ist die Central Kalahari, und die muß man mögen.
Wir waren ebenfalls in der Leroo le Tau Lodge, ganz in der Nähe von Meno a Kwena, und haben dort ebenfalls nur nettes Leute vorgefunden.
Also: Nie mehr Meno a Kwena,
LG
Marga

hallo Marga,
kann Dich verstehen - aber so können Manager den Ruf einer Lodge ruinieren - ich kenne das Ehepaar - waren auch mal dort als wir da waren, aber bei uns
war jedesmal auch David der Besitzer da - das war immer ganz toll und einen Klassenunterschied zwischen den Gästen konnte ich noch nie feststellen-
habe gerade gesehen, dass wir schon 3x dort waren. Fly-inTouristen waren bei uns noch nie, hätte da auch kein Problem, bei uns war immer gemischte Gäste und alle kamen mit dem Auto.
Deshalb der eine sagt nie mehr - der andere immer wieder.
Wünsche Dir noch viele angenehme Aufenthalte in Afrika.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
19 Feb 2016 11:59 #420104
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 19 Feb 2016 11:59
  • trsis Avatar
Ich danke euch allen ganz herzlich fürs Teilen eurer Eindrücke! Beide Regionen haben wohl ihren unterschiedlichen Reiz und ob es zu einem 'Immerwieder' oder 'Niewieder' bei einer bestimmen Unterkunft kommt, hängt halt auch von der Tagesform der Mitarbeitenden und anderen Faktoren ab, die mal so oder mal so sein können.

Ich habe mich nun auf jeden Fall für die Tau Pan entschieden - weil ich denke, dass ich da noch einmal eine ganz andere Umgebung erlebe und etwas in die Central Kalahari rein schnuppern kann. Eine nächste Reise gibts bestimmt, und dann habe ich wenigsten eine kleine Vorstellung von :)

Danke! Und liebe Grüsse
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.