• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft in Maun ohne Fly-In-Safari
05 Jan 2016 23:54 #413619
  • ae
  • aes Avatar
  • Beiträge: 3
  • ae am 05 Jan 2016 23:54
  • aes Avatar
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer schönen Unterkunft in Maun. Ich habe hier schon einige Infos gewinnen können, bin aber immernoch unschlüssig...
Wir möchten 2-3 Nächte in einer Lodge bleiben. Wichtig wäre, dass die Lodge einen guten Ausgangspunkt für lokale Aktivitäten ins Delta ermöglicht (z.B. Mokoro), da eine Fly-In-Safari aufgrund der hohen Kosten für uns nicht in Frage kommt.
Im Moment stehen zur Auswahl:
Audi Camp Luxury Tent
Okavango River Lodge Chalet
Island Safari Lodge Chalet
Thamalakane River Lodge

Wäre über einige Tipps und Ratschläge zur Auswahl dankbar!
Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2016 09:29 #413634
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 06 Jan 2016 09:29
  • Mellie1s Avatar
Hello ae,
Ich weiss nicht wie Euer genauer Reiseplan aussieht, aber ich wuerde mir ueberlegen ein paar Tage in Moremi zu verbringen. Von Maun aus werden auch organisierte Touren angeboten falls Ihr nicht als Selbstfahrer in das GR moechtet. When Ihr nur 2-3 Tage in Maun bleibt habt Ihr genuegend Zeit fuer eine Mokoro Fahrt oder einen Flug uebers Delta aber wuerde bei einen sehr oberflaechlichen Eindruck von diesem wunderschoenen Gebiet bleiben (und Maun an sich hat nicht wirklich viel zu bieten).
Zu den von Dir genannten Camps kann ich nicht viel sagen.Wir waren in der Vergangenheit zweimal in Audi Camp (allerdings auf dem Zeltplatz) und es war sehr laut (die Nachbarschaft,nicht die anderen Camper). Es ist allerdings eine schoene Anlage und eine Freundin hat im letzten Herbst in einen der Luxury Tents uebernachtet und war begeistert.

LG,Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2016 12:56 #413667
  • Strubi86
  • Strubi86s Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 81
  • Strubi86 am 06 Jan 2016 12:56
  • Strubi86s Avatar
Hallo ae,

wir waren 2 Nächte in der Thamalakane River Lodge. Kann ich auch empfehlen. Ist ne schöne Anlage.

Ansonsten stimme ich Mellie zu. Versucht ein paar Tage im Moremi zu verbringen (wenn ihr das nicht eh schon vorhabt). Denn von Maun aus kommt man per Tagesausflug im Mokoro nicht weit ins Delta. Mag trotzdem ein schöner Ausflug sein (wir haben es damals nicht gemacht), aber wirklich etwas sehen tut ihr wohl nur bei einem Aufenthalt in einem Camp im Delta oder eben im Moremi.

Gruß
Strubi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2016 16:22 #413826
  • ae
  • aes Avatar
  • Beiträge: 3
  • ae am 05 Jan 2016 23:54
  • aes Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für Eure Tipps!
Wir hatten uns überlegt von Maun aus einen organisierten Day Trip ins Moremi zu machen. Habe dazu einige Anbieter im Netz gefunden. Anfahrt ca. 3h und dann 2 Game Drives. Sind diese Touren nicht zu empfehlen? Wenn ich Euch richtig verstehe, sollte man auf jeden Fall im Moremi übernachten?

Vielen Dank und viele Grüße! ae
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2016 18:56 #413849
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 06 Jan 2016 09:29
  • Mellie1s Avatar
Hello ae,
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert in Park zu uebernachten.Wenn man An- und Anfahrt einrechnet bleibt einen nicht gar nicht so viel Zeit im Park (unterschaetzt die Groesse von Moremi nicht). Ich persoenlich wuerde mindestens zwei Uebernachtungen einplanen, damit man zumindest einen vollen Tag im Park hat. Der besondere Reiz der Parks in Botswana ist u.A., dass die Campsites nicht eingezaeunt sind. Das bedeutet Besuche von Loewen,Hyenen, Elefanten, Hippos etc auf den Campsites kommen regelmaessig vor. Es ist schon ein tolles Erlebnis das einem bei einer Tagestour verwehrt bleibt.

LG,Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Letzte Änderung: 07 Jan 2016 18:57 von Mellie1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2016 19:21 #413854
  • Strubi86
  • Strubi86s Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 81
  • Strubi86 am 06 Jan 2016 12:56
  • Strubi86s Avatar
Hallo ae,

auch da würde ich Mellie zustimmen. Wenn ihr es irgendwie einrichten könnt, dann solltet ihr wenigstens 1-2 Nächte im Park verbringen. Die Anfahrt ist wirklich recht lang. Bei einem Tagesausflug hättet ihr nicht viel Zeit, um große Game Drives. Da würdet ihr vermutlich maximal in die Black Pool Region fahren. Aber wenn es nicht anders geht, dann ists natürlich besser als gar nichts.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2