THEMA: Lodge beim Chobe NP - Bitte um Entscheidungshilfe
29 Okt 2015 23:45 #405548
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 29 Okt 2015 23:45
  • impalas Avatar
Hallo Antje

Auch ich gebe hier meine Stimme der Kubu Lodge. Sie ist einfach viel privater und intimer als die CSL, das Restaurant ist super und auch wir hatten auf der Bootstour einen tollen engagierten Guide. Beachte jedoch auch, dass du mind. 20 Minuten länger zum Park fährst als wenn du direkt in Kasane nächtigst.
wir hatten jedoch auch einmal bei einer Private Boat Tour der CSL einen tollen Guide . Diese Tour kann man aber auch dort buchen, wenn man nicht übernachtungsgast in der CSL ist.

Die Chobe Bakwena Lodge kenne ich leider nicht!

Liebe Grüße

Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
30 Okt 2015 06:38 #405551
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 30 Okt 2015 06:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Antje,

ich empfehle - auch wenn es nicht auf Deiner Liste steht - die Chobe River Cottages. Ist zwar Self-Catering (aber man kann ja woanders Essen gehen), aber sehr sauber, großzügig, ruhig, mit Schwimmbad und eigenem Zugang zum Chobe, preiswert, guter Ausgangspunkt für Touren. Für mich was Übernachtungen in Kasane/beim Chobe NP angeht die absolut erste Wahl.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 30 Okt 2015 06:39 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
30 Okt 2015 08:16 #405554
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 30 Okt 2015 08:16
  • Montangos Avatar
Hallo Antje,

wir waren auf der Kubu Lodge zwar nur campen, aber mehrfach beim Abendessen in der Lodge und haben mit denen eine Bootstour (mit kleinem Boot) und einen Ausflug nach Vicfalls gemacht. Alles war ganz wunderbar. Die Lodge liegt in einem wirklich schönem Garten am Fluss allerdings nicht in Kasane sondern kurz vor Kazungula. Die Fahrt bis zum Parkgate dauert 10-15 min länger als von der Chobe Lodge.

Die Lodge ist viel kleiner und ruhiger als die Chobe Safari Lodge.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
30 Okt 2015 08:36 #405557
  • cheva
  • chevas Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 74
  • cheva am 30 Okt 2015 08:36
  • chevas Avatar
Hi,

Ich war im August in der Chobe Bakwena Lodge. Gibts wohl erst seit 2 Jahren. Lage ist gut direkt am Chobe allerdings kein "Flusszugang". Top Lodge, sehr freundliche staff. Klein aber fein.! Kleiner gepflegter "Natur" Pool.
Begrüßung immer mit freundlichem trullern und warmen Tüchern. Küche sehr gut, Getränke waren bei uns überraschender Weise inklusive. Da wir das aber im Rahmen eines Gesamt Paketes gebucht hatten weiss ich nicht was wir letztendlich bezahlt haben. Der Guide war auch top, wir hatten einen eigenen ( waren da mit 4 Personen) war der beste.(eigenes Auto am Morgen und eignes Boot am Nachmittag Wenn Du hinfährst gebe ich gerne noch ein paar inside Infos/Tips.
Wir waren z.B. am Nachmittag im Boot und hatten das Glück einen Leoparden zu sehen. Wir waren fast 1,5 Stunden da und haben ihn beobachtet. Wir hatten aber auch Zeit da wir 3 Nächste geblieben sind. 2 Aktivitäten am Tag waren inklusive. Realistisch ist aber Morgendrive und Abend Cruise.

Achja,was noch wichtig ist, Die Loge wird wohl gerne von amerikanischen Rundreisegruppen gebucht. Wir waren 1 Nacht komplett alleine in der Lodge, die beiden anderen Nächte war jeweils eine Grupp von 15-20 Amerikaner da. Hat aber nicht gestört.

Alles in allem war es eine traumhafte Unterkunft!

Die Safai Lodge wenn es die ist die ich meine, würe ich keinesfals empfehlen. Das ist doch die Rießen Lodge. Liegt zwar direkt am Bootsableger und haben zweistöckige Boote, aber das ist nicht das was ich mag.

Zu Vic falls.

Ein Abstecher zu Vicfalls, wenn überhaupt, reicht als Tagesausflug. Ich würde aber nicht mehr hinfahren. Preis Leistung passt überhaupt nicht, vor allem nicht für Familen mit 2 Kindern. ( wir waren aber auch 3 Nächte da. Und so spektakulär waren die Fälle auch nicht. Bei uns im August war schon recht wenig Wasser, will garnicht wissen ob die Falls überhaupt in Betrieb sind zur Zeit :woohoo:

Wenn nach dem Besuch des NP noch etwas Zeit ist empfehlt sich ein walk runter zur Brücke nach Sambia. Kostet nix. Man sieht die Rafter und Bungee Jumper. Und auf der anderen Seite kann man vom Cafe aus ( rechts noch weiterlaufen auf dem Hügel, zum start der Zip Line und noch weiter mit super Blick auf die Brücke und die umliegenden Schluchten.

VG cheva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
30 Okt 2015 11:46 #405572
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 30 Okt 2015 11:46
  • Elsas Avatar
Hi Antje,

wir waren grad vor ein paar Wochen in Kasane.

Sagen wir es mal so, wenn man am Anfang einer Reise ist kann die Chobe Safari Lodge evtl. ganz interessant sein und praktisch sein. Wenn man aber bereits durch die Wildnis und Einsamkeit Botswanas gereist ist und in diese Lodge kommst, ergreifst Du in sekundenschnelle die Flucht. So viel Trubel und so viele Menschen ist dann einfach too much.
Wir haben dann in vollen Zügen die Ruhe und schöne Atmosphäre der Kubu Lodge genossen, obwohl wir dort auf der Campsite waren. Das war wirklich schön dort, das Essen ausgezeichnet und eine schöne Alternative wenn man es etwas ruhiger mag.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
07 Nov 2015 13:05 #406543
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3146
  • Dank erhalten: 6651
  • bayern schorsch am 07 Nov 2015 13:05
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Antje,

ich weiß nicht, ob die Entscheidung schon gefallen ist.

Falls noch nicht, ich geb Christian voll und ganz recht mit den "Chobe River Cottages". Wäre mir deutlich lieber als die großen und aufgemotzten Lodgen. Wir waren vor ein paar Jahren auch in der Chobe-Safari-Lodge. Das ist sicherlich schön dort, aber so weit ich Dich einschätzen kann in puncto accomodation würde mein Tip zu kleineren Unterkünften gehen.

Auch die "Water Lilly Lodge" schmeiß ich noch ins Rennen. Kein Vergleich zu Kubu und Chobe Safari Lodge, aber deutlich günstiger. Und: dort kannst Du Dir ein very small boat leihen, nur für Euch und dem Bootsführer. Das ist genial.

Schau Dir´s mal an, vielleicht konnte ich weiterhelfen.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber