THEMA: Lodge beim Chobe NP - Bitte um Entscheidungshilfe
29 Okt 2015 15:55 #405482
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 29 Okt 2015 15:55
  • namibiafiebers Avatar
Hallo zusammen,

wenn ich Glück habe (*weiter bitte Daumen drücken*) bin ich in der Endplanung / kurz-vor-Buchung unserer Reise für 2016 ! ;)

In der Region Chobe Nationalpark habe ich nun die Qual der Wahl bezüglich unserer Unterkunft; wir werden dort 3 x übernachten. An einem Tag wollen wir jedenfalls einen geführten Gantagesausflug zu den Vic Falls machen.

Folgendes steht (- da ich voraussichtlich über einen Anbieter buchen werde -) zur Auswahl:

1) Chobe Safari Lodge
- Vollpension & folgende Aktivitäten, d. h.
- 3x Abendessen, 2x Lunch
- 3 Tage Parkeintritt
- 1 Game Drive, 1 Bootsfahrt, 2 Std. private Bootsfahrt
- Ausflug zu den VicFalls (mit Eintritt & ohne Visa)
- 1 weitere Aktivität (Auswahl aus Angeln, GameDrive, Bootsfahrt, VillageWalk, private Bootsfahrt)
- Preislich etwa € 50,- teurer als Alternative 2 und € 200,- teurer als Alternative 3.

2) Chobe Bakwena Lodge
- 3 Nächte-Paket, d.h.
- 3x Abendessen, 1x Mittagssnack (Ankunftstag), 2x Lunch, 3x Nachmittagskaffee, Softdrinks, Bier, Wein & Wasser
- 3 Tage Parkeintritt
- Wäscheservice
- 5 Aktivitäten: 3 Game Drives, 2 Bootsfahrten
- Aktivitäten können auch getauscht werden gegen Vogelbeobachtungstour, Natur-Walk, Village Tour, Besuch Impalia Island, River Cruise, Angeln
- Preislich etwa € 50,- günstiger als Alternative 1 und € 150,- teurer als Alternative 3.

3) Kubu Lodge
- Vollpension & folgende Aktivitäten, d. h.
- 3x Abendessen, div. Lunch
- 3 Tage Parkeintritt
- 5 Aktivitäten: 3 Game Drives, 2 Bootsfahrten (gibt keine Tauschmöglichkeiten & wohl auch nix anderes im Angebot)
- Preislich etwa € 150,- günstiger als Alternative 2 und ca. € 200,- als Alternative 1.

Der Ausflug zu den VicFalls würde bei den Alternativen 2 und 3 pro Person jeweils ca. 100,- (zzgl. Eintritt & Visa) kosten.

Welche Unterkunft würdet Ihr denn aus welchen Gründen wählen ???
Habt Ihr eine Empfehlung für mich ?

Danke für Eure Rückmeldung !

Viele Grüße
Antje B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2015 16:17 #405485
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 29 Okt 2015 16:17
  • BMWs Avatar
............

..... wenn Platz noch verfügbar: Chobe Safari Lodge (zwar gross, aber sehr viel Infrastruktur) :) :) :)


BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
29 Okt 2015 20:18 #405531
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 29 Okt 2015 20:18
  • Reisemauss Avatar
Hallo Antje,

Das freut mich zu hören, dass Du nun doch Nägel mit Köpfe machst B)
Wie sind Deine Preise zu verstehen? Alternative 2 und 3 ohne Vic Falls? Wenn Du das dann noch dazu rechnest, dann sind alle 3 Alternativen preislich,fast gleich, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich bin eigentlich auch ein Chobe Safari Lodge Fan (Preis/Leistung), aber sie ist schon recht gross geworden. Durch die Chobe Bush Lodge genau gegenüber, kann der Gast entscheiden, ob er zum Buffet zur Safari Lodge gehen will, oder ala card in der Bush Lodge isst. Dadurch war es bei uns in der Safari Lodge am Buffet deutlich voller und in der ganzen Lodge immer viel Trubel.

Wir haben spontan auf die Bushlodge umgebucht. (gleicher Preis) Die zimmer sind schon sehr schick und nagelneu. Der Nachteil ist, dass sie nicht am Fluss liegt, aber in den oberen Zimmern hat man auch Flussblick. Der Vorteil, es ist viel ruhiger, sowohl beim Frühstück, als auch am schönen Pool.
Ich kenne die anderen beiden Lodges leider nicht. Aber kann mir vorstellen, dass Kubu auch viel ruhiger ist.
Und falls Du nicht ein Paket gebucht hast, kann man ja auch von jeder anderen Lodge mal zum Buffet oder Sundowner zur Chobe Safari Lodge gehen.

Bin gespannt, was Du noch für Meinungen bekommst. ich denke es hängt ein wenig davon ab, was Euch wichtig ist? Schöne Zimmer? Gutes Essen? Viele Angebote? Zeit zum Relaxen? Ich denke in Kasane gibt es so viel zu tun, viel Zeit die Lodge "abzuwohnen" werdet Ihr eher nicht haben....

Liebe Grüsse
Doro
Letzte Änderung: 29 Okt 2015 20:18 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
29 Okt 2015 20:50 #405535
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 29 Okt 2015 20:50
  • Susi65s Avatar
Hallo Antje,

die anderen Lodges kenne ich nicht, aber in der Chobe Safari Lodge waren wir gerade erst in der letzten Woche. Die Lage ist wirklich klasse und die Lodge schon sehr nett, mir war sie aber ehrlich gesagt ein wenig zu groß und zu rummelig. Gerade auch beim Frühstück und Abendessen.

Wir hatten übrigens nur die Lodge gebucht, ohne zusätzliche Ausflüge etc. Die Ausflüge (Morning Game Drive, eine private Bootstour am Abend) haben wir dann über die Nkwe Booking Agency (www.nkwebookingagency.com/) gebucht. Das hat alles super geklappt.
An den VicFalls waren wir auch, allerdings nicht als Tagestour, sondern mit Übernachtung in der Ilala Lodge. So hatte man dort ein bisschen mehr Zeit. Den Transport von Kasane (vom Bushlore Depot) bis zur Ilala Lodge und zurück von der Ilala Lodge bis zur Chobe Safari Lodge haben wir auch über die Nkwe Booking Agency gebucht. Da hat der Transfer 600 Pula pro Person gekostet.
Ich persönlich fand die Übernachtung bei den VicFalls schon eine schöne Sache, so konnten wir auch noch eine Sunsetcruise auf dem Sambesi unternehmen B) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
29 Okt 2015 21:21 #405542
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 29 Okt 2015 15:55
  • namibiafiebers Avatar
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen, BMW, Doro & Susi.

Uns reicht die Zeit leider nicht, um auch bei den VicFalls noch einmal zu übernachten - daher definitiv nur der Tagesausflug.

Und ja - wenn ich die Tagesausflüge nach VicFalls drauf rechne, liegen alle Lodges ungefähr preislich gleich.

Ich hoffe, es meldet sich doch auch noch jemand, der auch die Chobe Bakwena Lodge sowie die Kubu Lodge im Vergleich beurteilen kann.

Ich denke auch, dass ich mit der CSL nix falsch mache - aber sie ist eben doch recht groß ! Und in den weiten Ländern Namibia & Botswana habe ich es ehrlich gesagt auch gerne ein bisschen übersichtlicher & ruhiger ... :-)

Ich warte mal noch ab, welche Tipps & Empfehlungen ich hier noch bekommen werde !
Also: nur zu !!! :-)

Danke / bis bald,
Antje B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2015 21:47 #405546
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 29 Okt 2015 21:47
  • franzickes Avatar
Liebe Antje,
meine Stimme geht definitiv an die Kubu Lodge (auch wenn ich die anderen nicht kenne). Die Lage ist zwar etwas abseits, aber gerade das macht sie so schön mit einem riesigen Garten direkt am Fluss, in dem die Chalets mit genügend Abstand voneinander gut verstreut sind. Das Essen ist sehr, manchmal sogar sehrsehr gut, die Aktivitäten in kleinen Gruppen (wir waren 2 x 2 beim Game Drive und 1 x 4 auf einem kleinen Boot mit einem sehr sehr engagierten Guide . Es gibt eine wunderschöne Terrasse, auf dem man zu den Mahlzeiten sitzen kann und insgesamt ist die Atmosphäre einfach super nett. Wir gehen da übrigens nächstes Jahr auch wieder hin B)
Liebe Grüße Ingrid
mit sowas von gedrückten Daumen :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber