THEMA: Khwai Guesthouse ?
01 Sep 2015 21:01 #397934
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 01 Sep 2015 21:01
  • Botswanadreamss Avatar
Für einen erfahrenen Guide stellst du schon sehr seltsame Fragen.

Hallo Erika

wollen wir Ihm noch verraten, dass man in den Nationalparks und Game Reserves in Botswana als Reiseleiter einer geführten Safari die Guide Lizenz von Botswana haben muss. Bei Kontrollen kann es sonst passieren, dass man mit Gästen am Gate keinen Einlass bekommt.

Vielleicht soll es ja auch nur eine private Tour werden oder eine Selbstfahrertour für Gäste, dann ist das natürlich nicht relevant.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Otjikoko, ALM
01 Sep 2015 22:16 #397949
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 01 Sep 2015 22:16
  • Otjikokos Avatar
Vielen lieben Dank euch allen für eure bisherigen Antworten. Diese helfen mir schon etwas weiter.



@ Erika:

Was hat die Tatsache was ich beruflich mache damit zu tun, ob ich diese Fragen hier stellen darf ?

Warum sind meine Fragen bitte seltsam???

Auch ein erfahrener Guide oder Reiseveranstalter kann nicht alles (und schon gar nicht relativ neue Unterkünfte, noch dazu in einem anderen Land) kennen und kann doch hier mal Fragen dazu stellen, oder?

Hier sind doch viele Guides und Reiseveranstalter im Forum, die auch mal was fragen (speziel bezüglich Unterkünfte und neuer Unterkünfte). Sogar viele seghr namhaftze Guides, die auch bekannte und sehr geschätzte Forumsmitglieder sind!

Das ist absolut NICHTS ungewöhnliches, Verwerfliches oder Seltsames!

Ist dir das noch nicht aufgefallen? Was ist daran so schlimm???

Dazu ist ein Forum schliesslich da.

Auch ein erfahrener Reiseleiter oder Reiseverkehrskaufmann in Deutschland, der in Deutschland lebt und sich auf Mitteleuropa spezialisiert hat, kann nicht jedes Hotel (bzw. jedes neue Hotel) und/oder dessen genauen Anfahrtsweg in Deutschland oder gar in Östereich oder in Frankreich, etc. kennen und kann dazu doch auch mal fragen stellen, oder?

Oder willst du mir ernsthaft sagen, dasss ich hier zwar Fragen beantworten darf aber nicht selbst welche stellen darf???

Oder, dass ich Manches fragen darf, manches aber nicht?

Wer entscheidet das denn bitte?

In dem Fall möchte ich nämlich nicht mehr in diesem Forum sein, wenn ich, nur weil ich Guide bin, nichts fragen darf, weil das seltsam ist und ich mich dadurch als unfähigen und nichts von seinem Beruf verstehenden Menschen hinstellen sollte...

Du machst mich hier einfach öffentlich schlecht und zweifelst hier öffentlich an meinen Fähigkeiten als Guide und schreibts blöde Kommentare von wegen "Gute Nacht..." und "du stellst seltsame Fragen" ...

Das schadet meinem Ruf und meinem Geschäft, nur weil du meinst mal was Blödes loslasssen zu müssen.

Ist dir das eigentlich bewusst, wenn du so was machst???

Ich möchte mal - falls du beruflich selbständig sein solltest - ohne Grund und ohne dich und deine beruflichen Fähigkeiten zu kennen - negative bzw. abfällige Behauptungen über dich ins Internet schreiben!

Das ist wirklich ziemlich dreist, findest du nicht?

Du kennst mich nicht, du hast nie mit mir gesprochen und noch nie etwas mit mir unternommen oder über mich gebucht.

Warum schreibst du dann so negativ über mich???

Warum behauptest du dann so was und greifst mich hier an?

Du weißt doch gar nichts über mich.


Ich weiß was ich weiß und was ich kann. Und meine Kunden bzw. Gäste auch und die waren bis jetzt alle mehr als zufrieden mit.

Ich habe sehr viel um die Ohren und bin sehr viel unterwegs und kann nicht ständig online gehen und hier im Forum auf solche Kommentare wie von dir antworten.

Das ist mir auch zu blöd. Deshalb werde ich auf weitere Kommentare deinerseits auch nicht mehr eingehen.

Mein Leben besteht nämlich nicht nur aus Namibia-Forum!

Gott sei Dank, denn auch wenn es ein sehr gutes Forum ist mit sehr vielen sehr tollen und echt netten Mitgliedern, sind hier doch auch ganz viele verkappte Persönlichkeiten (anscheinend auch zum Großteil oft mit zu viel freier Zeit) unterwegs...

Ich arbeite sehr viel und wenn ich das nicht tue geniese ich meine wenige Freizeit.

Ich habe keine Zeit im Forum zu warten und zu schauen bis jemand etwas schreibt, dann zu googlen und dann Zitate von dessen website mit einem Link zu veröffentlichen und die Person dann öffentlich ohne ersichtlichen Grund ungerechtfertigt anzukreiden.

Man musst du viel Zeit und Langeweile haben, dass du so was machst... Wäre fast schon lächerlich, wenn es so nicht traurig wäre...

Hast du nichts besseres zu tun??? Such dir mal ne Arbeit oder ein richtiges Hobby!

Deine Ansichten bezüglich seltsamer Fragen verstehe ich trotzdem nicht...

Solche "Forums-Polizisten" und Besserwisser mag jedenfalls keiner gerne... Vor allem es macht keinen Sinn und ist absolout unangebracht und kindisch was du da schreibst...

Ich bin Forums-Mitglied wie du und stelle ganz normale Fragen.

Ich bin niemanden Rechenschaft schuldig. Und Leuten, die einen so blöd grundlos und sinnlos Vorwürfe machen schon gar nicht.

Ich bin Guide und tour operator und stolz darauf und auch sehr gut in dem was ich mache (das bestätigen mir meine Gäste immer wieder) und solche blöden Aussagen verletzen mich in meiner Berufsehre.

Das Thema ist für mich hiermit beendet und ich werde nun nicht weiter auf Beiträge von dir eingehen..[/u][/b]

Ich habe nämlich besseres zu tun! Und vor allem Wichtigeres!


Vielen Dank für dein Verständnis!

@ Christa:

Ich weiß, dass man für Botswana eine extra Guide-Lizenz braucht. Ich war schon sehr oft dort. Deshalb habe ich auch eine solche Lizenz.

Aber vielen lieben Dank für den Hinweis.




Für weitere Infos und Antworten auf meine Fragen bin ich euch Formis sehr dankbar.


Lg

Otjikoko
Letzte Änderung: 01 Sep 2015 23:08 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TiMoLoKa
02 Sep 2015 07:24 #397961
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 02 Sep 2015 07:24
  • NamiBillys Avatar
Eine von diesen "ganz viele(n) verkappten Persönlichkeiten" fragt, was ist denn das für eine heftige Reaktion???
Gruß Wilfried :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
02 Sep 2015 07:29 #397962
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 02 Sep 2015 07:29
  • Hannes Avatar
hallo Otjikoko,

was mich persönlich interessiert - Du bist Mitglied hier im Forum - Touroperator-Guide - durch Deine Beiträge
ist das Eigenwerbung, das ist ja auch hier erlaubt wenn man dafür einen Obulus zahlt. , was ich unter Deinem Avatar vermisse den Stern, den haben die Mitglieder welche im gleichen Gewerbe tätig und auch Forumsmitglied sind. Gehe mal oben auf Werbung, lies Dir das durch , denke dass Du darunter fällst - wenn nicht ;) dann
entschuldige.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 03 Sep 2015 18:25 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume, ALM, NamiBilly
02 Sep 2015 07:58 #397963
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 02 Sep 2015 07:58
  • Sannes Avatar
Hallo Otjikoko,

ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob jemand hier für sich privat oder für sein Business seine Fragen einstellt. Ich nahm z.B. immer an, dass Du vor Ort lebst und Deine privaten Reisen organisierst und dafür natürlich auch Fragen stellst, aber auch viele Fragen beantwortest.
Finde es dann auch etwas befremdlich, dass es hier um ein Business geht und mir persönlich da die Transparenz fehlte.

Aber viel schwieriger wird es für mich, wenn hier gern von Professionellen über Rufschädigung und Co. geschrieben wird und dann diese Art der Wortwahl genutzt und solche Texte wie Dein letztes Posting erstellt werden. Denkst Du nicht, jemanden in dem Umfang so anzugehen, ist letztlich auch geschäftsschädigend?? :whistle:

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Erika, Butterblume, NamiBilly, Logi
03 Sep 2015 13:16 #398126
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 03 Sep 2015 13:16
  • Erikas Avatar
@ Otjikoko
Deine Antwort an mich ist so sehr lesenswert, dass wir die doch nicht einfach in die Versenkung schicken können :laugh: .

Da ich’s mit dir nun eh verspielt habe hole ich das Ganze nochmals hoch und hau noch einen drauf:
Offensichtlich warst du als "Botswana-Kenner" noch nie in der Gegend von Khwai, sonst würdest du nämlich niemals die Frage stellen
Kann man diese Unterkunft OHNE 4x4 gut und sicher erreichen?
oder
Muss man unbedingt durch Moremi fahren, wenn man von Kasane bzw. Nxai Pan dort hin fährt?
Bzw. wie fährt man von Nxai Pan am besten dort hin?
Du stellst Fragen zu einer Strecke, die zu den Hauptattraktionen Botswanas gehört und warst anscheinend noch nie dort. Einen erfahrenen Tour Guide stell ich mir anders vor.

Zudem müsstest du eigentlich damit rechnen, dass eventuell zukünftige Kunden deine Fragen lesen und sich ebenfalls über dich und deine Ortskenntnisse Gedanken machen, zumal sie ja deine Spesen als Guide nebst ihren eigenen auch noch übernehmen müssten.

Zur Erinnerung, was du auf deiner Webseite über dich selbst schreibst:
Wir bieten Reisen und Dienstleistungen ausschließlich in Ländern an, die wir sehr gut kennen und in denen wir leben
oder die wir selbst bereist haben. Durch unser Wissen bieten wir Ihnen einen optimalen Service und gelungene individuelle Reisen.

Und da du ja Botswana ebenfalls anbietest, gilt dieser Spruch natürlich auch für dieses Land – sollte man zumindest annehmen.
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, Butterblume, ALM, NamiBilly, Logi, Maecs, Kaeptn Haddock