THEMA: Khwai Guesthouse ?
26 Aug 2015 09:46 #397252
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 362
  • Otjikoko am 26 Aug 2015 09:46
  • Otjikokos Avatar
Hallo Formi,

wer kann mir Infos zum Khwai Guesthouse geben?

Bieten die gute game drives oder Bootsfahrten an?

Wenn ja: Im Moremi? Oder im Khwai-Gebiet?

Kann man diese Unterkunft OHNE 4x4 gut und sicher erreichen?

Muss man unbedingt durch Moremi fahren, wenn man von Kasane bzw. Nxai Pan dort hin fährt?

Bzw. wie fährt man von Nxai Pan am besten dort hin?

Vielen Dank.

LG

Otjikoko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 09:38 #397862
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 362
  • Otjikoko am 26 Aug 2015 09:46
  • Otjikokos Avatar
Ich schiebe diesen Beitrag mal hoch...

Weiß keiner was hierzu???

LG

Otjikoko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 10:43 #397876
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 2442
  • franzicke am 01 Sep 2015 10:43
  • franzickes Avatar
Hallo Otjikoko,
das einzige, was ich weiß: Das Khwai Guesthouse gehört demselben Besitzer wie (inzwischen) das Sango Safari Camp. Und die Idee dabei ist wohl, vor allem für Selbstfahrer eine günstige Alternative zu den Camp Sites dort in der Ecke anzubieten. Mehr Infos hab ich aber leider auch nicht. Viele Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko
01 Sep 2015 10:58 #397878
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 17
  • astrid07 am 01 Sep 2015 10:58
  • astrid07s Avatar
Hallo Otjikoko,

die Antworten zu Deinen Fragen würden mich auch interessieren. Mir wurde die Unterkunft jetzt auch von einem Reiseveranstalter aus Botswana angeboten. Ich habe auch schon nach Bewertungen gesucht, aber noch nichts gefunden.

Aber wir wollen erst nächstes Jahr dorthin. Solltest Du vorher schon mal dort sein, wäre ich für ein Feedback dankbar.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko
01 Sep 2015 12:01 #397885
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4895
  • Erika am 01 Sep 2015 12:01
  • Erikas Avatar
Hallo Otjikoko

Weshalb fragst du nicht Camelhorse Safaris an? Die scheinen sich in Botswana bestens auszukennen.

Die schreiben auf ihrer Website:
Wir bieten Reisen und Dienstleistungen ausschließlich in Ländern an, die wir sehr gut kennen und in denen wir leben
oder die wir selbst bereist haben. Durch unser Wissen bieten wir Ihnen einen optimalen Service und gelungene individuelle Reisen.
www.otjikoko.com/index.php/de/safaris

Dass die Farm Otjikoko dein Namensvetter ist und man von dort mittels Link auf Camelhorse Safaris kommt, dürfte ein reiner Zufall sein. Und auch, dass der Betreiber von Camelhorse Safaris wie du Christian heisst, natürlich ebenfalls…..????????????????? :ohmy:

Ich muss mich nun erst mal sammeln und versuchen, die Zusammenhänge zu begreifen, denn wenn das so ist, wie ich vermute, dann gute Nacht. Für einen erfahrenen Guide stellst du schon sehr seltsame Fragen.

Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Butterblume, buma, Botswanadreams, ALM, NamiBilly, Logi
01 Sep 2015 12:20 #397887
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 107
  • Mellie1 am 01 Sep 2015 12:20
  • Mellie1s Avatar
Ich bin vor kurzen auf der facebook Seite von Botswana Footprints auf das Khwai Guesthouse gestossen (ich nehme mal an es gibt nur das eine). Ich habe mit diesem Veranstalter sehr gute Erfahrungen gemacht, vielleicht lohnt es sich mal eine e-mail zu schicken. Das Guesthouse sieht auf den Bildern super aus.
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko