THEMA: Botswana ab Mitte Januar 2016
10 Aug 2015 12:44 #395355
  • onewaydriver
  • onewaydrivers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • onewaydriver am 10 Aug 2015 12:44
  • onewaydrivers Avatar
Liebe Afrika Reisende und Botswana Kenner,
nach einigen Überlegungen haben wir uns nun dazu entschlossen nächstes Jahr unseren Tripp Botswan/Namibia anzugehen. Geplant sind 26/27 Tage, sicher sind 21 Tage. Das liegt noch in den Händen unserer Arbeitgeber :S. Wir möchten von Namibia aus Richtung Ghanzi nach Botswana rein und planen mit ca. 10 - 14 Tage für Botswana. Die genaue Rute steht nicht fest, könnte aber über einen Teil von Central Kalahari, Makgadikgadi NP, Xai Pan und dann Richtung Chobe gehen. Jetzt lassen wir uns gerne auf solchen Tripps treiben und ungern in ein festen Termin Kalender zwängen. So, nun endlich unsere Frage an Euch: Müssen wir zu dieser Zeit (doch eher ruhig) die Camp Sites von Deutschland aus vorbuchen oder lassen die sich auch an den Gates buchen und bezahlen. Alternativ wäre das noch in Maun möglich, aber bedeutet mehr Kilometer. Das bezahlen am Gate würde uns das Reisen wesentlich einfacher machen. Lieben Dank für Eure Tipps, Meinungen und Ratschläge im voraus. Frank & Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2015 13:07 #395359
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 10 Aug 2015 13:07
  • chrigus Avatar
Hallo Frank & Conny

Ich würde in dieser jahreszeit als Camper auf keinen Fall vorbuchen. Dann ist Regenzeit. Ihr wisst nicht, was machbar ist und was nicht. Schaut doch einfach vor Ort wie die Situation ist und entscheidet dann.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2015 13:18 #395363
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 10 Aug 2015 13:18
  • kalachees Avatar
Hallo Frank & Conny

Schliesse mich Chrigu an. In dieser Zeit werden Reservierungen nicht nötig sein - und eben, auf Grund der Regenzeit kann die eine oder andere Strasse nicht befahrbar/ Campsites nicht erreichbar sein. Da müsste man dann vor Ort so oder so wieder umdisponieren.

War im Januar 2012 in Botswana unterwegs. Es war überall nicht das geringste Problem, Campsites zu bekommen. Werde nun ab Januar 2016 wieder mit meinem Bruder in Botswana (KTP/ Mabua, CKGR, Moremi/Chobe) und Sambesi-Region drei Monate lang auf Pad sein. Wir werden die Campsites jeweils vor Ort buchen, ich habe nur für Kapstadt über die Neujahrstage, die ersten beiden Nächte im KTP und für das Mavunje-Camp beim Bwabwata NP provisorisch vorreserviert.

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort. :)

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2015 13:34 #395366
  • onewaydriver
  • onewaydrivers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • onewaydriver am 10 Aug 2015 12:44
  • onewaydrivers Avatar
Vielen Dank für die schnellen Antworten, Ihr habt ein irres Tempo drauf!
Ich hab es mir schon gedacht, dass Eure Meinungen so ausfallen werden,
aber mit einer Bestätigung fühlt es sich einfach besser an. :blush:

Hallo Sam, ich halte Ausschau nach Dir.

Ich bin wieder ein kleinen Schritt weiter und melde mich mit neuen Fragen dann wieder.

Das Forum ist eine Super Sache!

Lieben Gruß an alle.

Frank & Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.