• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Onguma Bush Camp oder Mokuti????
21 Apr 2015 21:05 #382685
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 21 Apr 2015 21:05
  • Applegreens Avatar
Hallo Ihr Lieben,

mein RB ist noch nicht fertig und ich bin in der blöden Situation :lol: kurzfristig für Ende August meine zweite Namibia-Reise für dieses Jahr in trockene Tücher zu bringen.

Kurzfristig deshalb, weil sich völlig ungeplant und überraschend diese Option ergeben hat. Und ich freue mich :laugh: :laugh:

Wie Ihr Euch alle vorstellen könnt, habe ich so kurz vor knapp natürlich nicht mehr die 1. Wahlmöglichkeit bei den Unterkünften, ich bin richtig froh, dass ich schon mal ein Auto bekommen habe.

Ich bin mit meiner Mutter unterwegs, die im Reisezeitraum einen runden Geburtstag feiert. An diesem Tag wollte ich eigentlich auf der Aoba Lodge sein - leider ausgebucht :sick: :sick:

Wir wollen eigentlich insgesamt 3 Nächte in Etosha Ost verbringen.

Ich habe jetzt folgende Angebote:

2 Nächte Onguma Bush Camp (leider die 3. Nacht ausgebucht) - würden dann evtl. für eine Nacht auf die Mokuti Lodge umziehen.

oder

3 Nächte Mokuti Lodge

Ich bin hier total unsicher, da die Mokuti Lodge ziemlich groß zu sein scheint.

Wir sind im Februar echte Onguma-Fans geworden und die Entscheidung fällt richtig schwer. :S Die Lage so mitten im Busch hat schon einen ganz besonderen Reiz.

Falls jemand sachdienliche Hinweise zur Entscheidungsfindung beitragen möchte , immer her damit.

Ich bin grade leicht überfordert, zumal für einige Streckenabschnitte viele "fully booked"-Meldungen gekommen sind :sick: :sick:

Lieben Dank schon vorab für Eure Mühe!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2015 21:07 #382687
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 21 Apr 2015 21:05
  • Applegreens Avatar
Uuups im falschen Unterpunkt gelandet - Ich hatte eigentlich Namibia / Unterkünfte angeklickt. :sick: :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2015 05:42 #382710
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Apr 2015 05:42
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Sabine,

das ist eine "Glaubensfrage". Die Mokuti hat gegenüber Onguma den (für mich) entscheidenden Vorteil, dass sie nur wenige Meter vorm Tor weg ist. Die Chalets bzw. Zimmer sind seit der Renovierung sehr gut und man kann sich dort wohl fühlen. Dazu kommt ein großer Pool, eine tolle Poolbar und mehr oder weniger zahme Antilopen, die auch tagsüber auf den Grünflächen grasen. Aber ...................................................Mokute ist groß und je nach Urlaubszeit auch voll. Das heißt, es gibt zum Abendessen Buttet und es sind viele Leute da. Davon lasse ich mich aber grundsätzlich nicht stören, sondern gehe (notfalls) nach dem Essen zu meinem Bungalow oder an die Poolbar.

Onguma kennst Du - ich liebe es übrigens auch. Aber mich stört die lange Anfahrt, weil mir die morgens und abends bei den Tierbeobachtungen verloren geht. Sind jedes Mal rund 30 Minuten und die investiere ich lieber in Löwen beim Chudop Wasserloch oder in Tsumcor. Wenn Du an diese Wasserlöcher nämlich erst später hin kommst, dann ziehen die Löwen meist ab in den Busch und man kann die nur noch mit dem Fernglas sehen. Wenn Ihr also gerne früh aufsteht, dann ist Mokuti die richtige Wahl, wenn Ihr aber erst in Ruhe frühstücken wollt und nach 8 Uhr in den NP fahrt, dann ist Onguma die besser Wahl.

Liebe Grüße.
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
22 Apr 2015 11:29 #382736
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 21 Apr 2015 21:05
  • Applegreens Avatar
Hallo Gerd,

danke für Deine, wie immer, kompetente Information! Du hast mir auch bei meiner ersten Routenplanung schon sehr hilfreiche Tips für den östlichen Teil der Etosha gegeben, die wir natürlich auch befolgt haben ;-))

Und Du hast Recht, die Nähe zum Tor ist ein durchaus nicht zu verachtendes Argument (die Löwen haben mir im Februar gefehlt), aber irgendwie scheint mir das Bush Camp für einen stimmungsvollen Geburtstag eher geeignet zu sein. Wir sind Ende August da und es ist sicher rappelvoll....

Vielleicht kannst Du mir ja noch einen Hinweis geben:

Das Bush Camp hat ja ein eigenes Wasserloch - ist da auch ab und zu was los?
Wir haben "nur" noch die ganz einfachen Bungalows bekommen, sind die empfehlenswert?

Danke Dir für Deine Mühe und liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 22 Apr 2015 11:30 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2015 13:54 #382760
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Apr 2015 05:42
  • Gerd1942s Avatar
Guten Tag, Sabine,

wir sind in den letzten zwei Jahren aus besagten Gründen nicht mehr im Bushcamp gewesen. Wir hatten dort bis dahin immer die Bungalows am Wasser, aber ganz offen - richtig viel los war da nicht. Aber es ist durchaus möglich, dass sich die Tiere inzwischen an das Wasserloch gewöhnt haben. Da sollten mal ein paar Fomis, die in den 2014 oder in diesem Jahr da waren, etwas zu sagen.

Du hast natürlich Recht: Das Bush Camp ist auf jeden Fall stimmungsvoller, wenn es um das Restaurant und die Lounge geht. Die Zimmer gefallen mir in der Mokuti Lodge aber wesentlich besser, insbesondere im Vergleich mit den Standardzimmern.
Voll wird es bestimmt in beiden Lodges sein, wenn Du im Bush Camp jetzt schon nur noch die Standardzimmer bekommst.

Eine schwierige Entscheidung, aber ich würde in der Mokuti Bescheid sagen, dass Ihr eine Geburtstagsfeier habt und deshalb ein besonderes Plätzchen an dem Tag haben wollt - etwas abseits von der Menge. Mit einer Billigvorwahl kostet das weniger als 10 Ct. die Minute. +264-67-229084

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
22 Apr 2015 14:03 #382763
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 21 Apr 2015 21:05
  • Applegreens Avatar
Hallo Gerd,

damit hast Du mir sehr weitergeholfen!!

Lieben Dank!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2