THEMA: Unterkunft Kasane
05 Feb 2015 00:25 #372119
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 895
  • Bwana Tucke-Tucke am 05 Feb 2015 00:25
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Eine aktuelle Übersicht über die Unterkünfte in Kasane und Umgebung findet man auf unserer
Taschenkarte
www.bwana.de/botswan...be-nationalpark.html
www.bwana.de/images/...obe-Taschenkarte.pdf

Toro Lodge muss noch ein wenig üben. Senyati haben wir komplett aus dem Programmen genommen. Kwalape Lodge hat Potential für Verbesserungen. Die Mowana Lodge nutzen wir zum Geld wechseln...

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
06 Feb 2015 22:20 #372362
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 06 Feb 2015 22:20
  • Botswanadreamss Avatar
Kurze aktuelle Info zur Toro Lodge aus dem "4x4 community forum"
If you have bookings for Toro Lodge & Campsite this year, please be aware that they are not renewing their lease there and will close at the end of this month. They're not contacting everyone with bookings (some people have been contacted, some have not) to tell them this, but rather waiting until you ask them (or arrive there one day!!) So please be sure to get a refund for your money paid before end of February.

I'm not sure if the people taking back the lease will open the lodge/campsite again, they haven't released that info yet.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
14 Feb 2015 12:29 #373335
  • Ralf-Carmen
  • Ralf-Carmens Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 26
  • Ralf-Carmen am 14 Feb 2015 12:29
  • Ralf-Carmens Avatar
Hallo Carsten,

in deinem Taschenkalender und auf der webside steht zur Riverfront:
"Im ostwärtigen Teil halten sich weniger Tiere auf als im westlichen Teil der Riverfront."

Ist das nicht eher umgekehrt?

Gruss,
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2015 14:23 #397630
  • Miriam-Axel
  • Miriam-Axels Avatar
  • Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ...
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 13
  • Miriam-Axel am 29 Aug 2015 14:23
  • Miriam-Axels Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wir werden Anfang November in Kasane sein, nachdem wir 10 Tage in Moremi und Savuti verbracht haben. Nun wollten wir in der Safari Lodge Camping reservieren für 3 Nächte - aber deren Camping ist ausgebucht! :ohmy:

Habt Ihr Empfehlungen, wo wir in Kasane nett (und bezahlbar) campen könnten?
Ist das üblich, dass auch Camping außerhalb der NPs so lange im Voraus ausgebucht ist? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Vielen Dank & ein sonniges Wochenende,
Miriam & Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2015 18:13 #397639
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 29 Aug 2015 18:13
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

in der Suchfunktion wirst du sicher fündig ;) . Mir würde die Kubu -Lodge und noch mehr (ist aber im Verhältnis relativ teuer) das Senyati Camp außerhalb von Kazungula zusagen. Hier hättest du auch noch Tiere am Wasserloch und nachts auch im Camp. Die Chobe Safari Lodge ist wohl deshalb ausgebucht, weil sie nah am Gate liegt. Mir persönlich gefällt der Platz überhaupt nicht! Alle stehen dicht an dicht - ist nicht so mein Fall. da fahre ich lieber ein paar Meter weiter zum Gate.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miriam-Axel