THEMA: Camping in Maun
22 Dez 2014 11:27 #366778
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 22 Dez 2014 11:27
  • oskets Avatar
Moin, ich kann immer nur das Maun Rest Camp empfehlen (maunrestcamp.com). Sehr schöne schattige Plätze, wird familiär geführt.

Wir sind immer gerne dort.
Frohes Fest allen Fomis,

osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2014 12:48 #366780
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 22 Dez 2014 12:48
  • karls Avatar
Hallo
Wir waren voriges Jahr im Sedia Hotel und zufrieden.
Halber Preis und schöner Campen wie im Audi Camp.
LG
Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2014 13:14 #366781
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 22 Dez 2014 13:14
  • Swakop1952s Avatar
Schön ist immer relativ.
Muß es zweckgebunden sein, oder will ich mir dort für 3 Tage die Sonne auf den Bauch scheinen lassen?
Jeder weiß daß Maun kein Ort zum Urlaub machen ist, also schläft man eine Nacht, tätigt ggf. Einkäufe und verschwindet.
Je zentraler, umso besser.
Für 2 oder 3 Tage sucht mal sich besser außerhalb etwas. Die einen möchten´s im Kraal, die anderen ruhig. Jedem das Seine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2014 18:08 #366796
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 22 Dez 2014 18:08
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Gabriele,
ich weiß: Das, was ich sage, ist der Stand von vor ein paar Jahren. Aber manches gilt wohl immer noch.
Ich war zweimal auf der Camp Site der Island Safari Lodge und fand die sanitären Anlagen, na, sagen wir, nicht gut. Ich fand nach fast 20 Jahren dieselben verrosteten Duschköpfe vor wie 1991.
Vier oder fünfmal war ich im Maun Restcamp bei Joyce und Simon. Und fand es da am besten (Man darf da bloß nicht am Ende des Monats hinkommen, da bekommt das Dorf den Lohn ausbezahlt und grölt besoffen die ganze Nacht....). Die san. Anlagen waren gut, aber zuwenige. Gut, man kann keinen Urlaub dort verbringen, aber man kann so manches unternehmen: Ich habe einen Rundflug gebucht (Mit Hilfe von Joyce), und einmal bin ich durch das Wildgehege (gleich hinter der Brücke links, von der 'Stadt' aus kommend) gewandert. In der 'French Connection' habe ich eine kuriose, aber wohlschmeckende Lasagne verspeist, bei Rileys (?) das Auto reparieren lassen etc. Nichts Spektakuläres, aber angenehm.
Und wenn Maun R.C. renoviert ist, dann ist das ein guter Aufenthaltsort. Zu empfehlen.
Ausprobieren
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2014 18:42 #366801
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 22 Dez 2014 18:42
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

auch wir sind in Maun zuletzt immer im Rest Camp untergekommen. Mir ist es nicht wichtig, ob es Pool, Bar usw. gibt, aber ich lege doch Wert auf saubere Toiletten und Duschen; im Camp der Island Lodge war das ganz und gar nicht der Fall.

Simon und Joyce sind sehr nette Besitzer und auch wenn sie selbst mit einer Gruppe unterwegs waren, hat ihr Angestellter das Camp gut geführt.

Vor ca. 3 Jahren hat Joyce mir erzählt, dass sie und Simon gerne verkaufen und in Rente gehen wollten. Vielleicht ist das jetzt geschehen und der neue Besitzer lässt renovieren?

Grüße und schöne Feiertage
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2014 20:17 #366809
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 22 Dez 2014 20:17
  • Margrits Avatar
Auch ich kann das Rest Camp in Maun empfehlen, waren schon des Öfteren hier.

Einmal hatten wir eine Panne am Auto und Simon fuhr mit uns zur Garage in Maun.

Die Anlage ist sauber & nie überfüllt, wir fühlten uns hier immer wohl und sicher.
Vor Jahren war noch ein Wachmann des Nachts im Camp. Vor zwei Jahren war alles mit Stacheldraht eingezäunt und kein Aufpasser mehr unterwegs.

Auch im 2015 werden wir wieder im Restcamp übernachten.

Gruss Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.