THEMA: Ab Ghanzi nach Drosky Cabin Übernachtungsmöglichke
21 Dez 2014 13:00 #366720
  • shanta
  • shantas Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 3
  • shanta am 21 Dez 2014 13:00
  • shantas Avatar
Hallo am 4. Advent


Was bietet sich auf dieser Strecke an.
Wenn ich recht orientiert bin, ist ab Ghanzi cirka7 Std. Fahrzeit und das ist mir zu viel an einem Tag. Was bietet sich unterwegs an, am liebsten eine Campsite, da es nur zum Übernachten ist. Weiterfahrt nach Drosky Cabin, da möchte ich ein wenig verweilen und bleiben.

Danke LG Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2014 14:35 #366728
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 21 Dez 2014 14:35
  • KarstenBs Avatar
Hallo Shanta,

wir sind in umgekehrter Richtung von Drotsky's nach Ghanzi gefahren. Ich habe hier meine Unterlagen nicht dabei, aber 7 h scheint mir deutlich übertrieben. Da Véro nicht fährt, muss ich die Strecke allein bewältigen, und 7 h mache ich nicht. In meiner Erinnerung (Sommer 2012) war die Strecke geteert und ließ sich gut fahren.

LG aus dem sonnigen und warmen VGR,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2014 15:44 #366733
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Dez 2014 15:44
  • jolis Avatar
Hallo Shanta,
ich bin die Strecke auch schon an einem Tag gefahren und ich gehöre zu denjenigen, die immer vor zu langen Tagesetappen warnen. Das sind rund 460 km, alles Teerstraße. Allerdings haben es Teerstraßen in Botswana gelegentlich in sich - so auch hier: zwischen Shakawe und Sehitwa findest Du immer wieder Abschnitte, auf denen völlig überraschend wirklich große Schlaglöcher auftauchen. Aber nach Sehitwa wird es deutlich besser. Ich hatte den Eindruck, dass das Teilstück zwischen Sehitwa und Ghanzi als Teststrecke für die Formel 1 benutzt wird. Wie auch immer - mehr als 5 Std. solltest Du für die gesamte Strecke nicht brauchen. Und das halte ich für zumutbar.
Gleichwohl: Dir und allen anderen Namibia-Botswana-Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.
Viele Grüße,
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2014 19:26 #366744
  • shanta
  • shantas Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 3
  • shanta am 21 Dez 2014 13:00
  • shantas Avatar
Danke für die Infos,

Das heisst, wenn ich in Ghanzi früh weg fahre, zügig vorankomme‼?? schaffe ich es zu Drosky Cabins.
Damit wär mir natürlich sehr geholfen. Habe wirklich fast keine Infos für unterwegs zum Übernachten gefunden.

Gemütlicher Abend & Gruss Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2014 21:12 #366747
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17459
  • Eulenmuckel am 21 Dez 2014 21:12
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Shanta,

für die 460 Kilometer solltet ihr keine 5 Stunden benötigen. Die Strecke ist durchgehend geteert. Ihr könnt so früh bei Drotzkys ankommen, dass ihr sogar noch eine Sundowner-Bootsfahrt machen könnt. Die solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.