THEMA: Lodge-Empfehlung
30 Aug 2014 21:31 #351969
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 30 Aug 2014 21:31
  • peterBs Avatar
Hallo Pantoffel

Buch dich doch auf Wüstenquell ein,da kannst Du wandern ohne Ende.

Mietest Dir das Rondavel und Du bist ganz nah beim Haupthaus und trotzdem für Dich.

Wenn es passt kannst Du auch eine 2-3 tägige Wander Safari machen.Musst halt anfragen.

Von da aus lässt Du dich nach Swakop fahren und geniesst da 1 Woche oder mehr.

Ich kenne viele langzeit Urlauber die machen nur diese 2 Destinationen und alle sind happy.

Der grosse Vorteil Du bewegst Dich im Deutschen Sprachraum.

Gruss Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pantoffel
30 Aug 2014 21:34 #351970
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 30 Aug 2014 21:34
  • BerndWs Avatar
Ich bleibe in Afrika meist nie länger als drei Tage an einem Ort, ich könnte mir aber auch vier Wochen auf einer großen Farm, wie Okambara vorstellen. Man kann dort sehr gut wandern, sich mit Spuren lesen beschäftigen. Nachtansitz zur Beobachtung. In der Nähe ist eine Gepardenforschergruppe. Aber den Vorschlag drei bis vier Farmen zu machen finde ich auch besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pantoffel
31 Aug 2014 03:58 #351975
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 31 Aug 2014 03:58
  • Bernds Avatar
Hallo Pantoffel,

ich habe leider noch nicht begriffen, warum wollt Ihr kein Auto mieten? Namibia ist doch ein Traum für Autofahrer - wenig Verkehr, gute Straßen, auch die Gravelpads, wenn man nicht zu schnell fährt, alles hervorragend ausgeschildert - also warum nicht? Das ist doch ein ganz genüssliches, stressfreies Reisen.

Das Alter kann es ja wohl nicht sein!? Wir sind um einiges älter und fahren seit vielen Jahren noch immer jedes Jahr für längere Zeit in die südlichen Länder Afrikas. Allerdings achte ich inzwischen mehr auf die Qualität der Unterkünfte, damit ich unsere Koffer nicht selbst über Treppen oder Sandwege schleppen muss.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pantoffel
31 Aug 2014 09:26 #351982
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 31 Aug 2014 09:26
  • Hannes Avatar
pantoffel schrieb:
Hallo Hanne,ich bin wohl etwas zu blöd :angry: wenn ich dich richtig verstehe brauch ich bloß vom Flughafen zur ersten Lodge und dann organisiert die den Transport zur zweiten ? u.s.w.
das wäre ja wunderbar -dann müsste ich mir also solche aussuchen die nicht soweit auseinander liegen
hab ich das jetzt kapiert? :(

hallo pantoffel,

genauso ist es - auch die erste Lodge holt Dich vom Flughafen ab, egal wo diese liegt - schau mal auf die Homepage der Lodges - da stehen oft die Preise was es kostet , wobei wenn Du länger bleibst der Preis sehr reduziert wird oder sogar dann die Abholung kostenlos ist.
Wenn Du deine Unterkünfte weisst , dann schreibe von hier aus, dass Du einen Transport zur nächten Lodge haben möchtest und fragst den Preis an . Du brauchst nicht am Anfang nähe Flughafen Umgebung bleiben, wenn es z.B. einen Gästefarm/Lodge ist , verbinden die die Fahrt zum Flughafen oft damit, dass sie ihre Einkäufte in Windhuk tätigen, da sehr viele oft 2x im Monat um Vorräte einzukaufen eh nach Windhuk fahren. Da fällt mir gerade ein, die Matunda
Gastfarm wäre auch eine super Station für Euch, weil Michael auch Tourgide ist und Fahrten organisiert und selbst mit den Gästen fährt, z.B. in die Etosha usw. Die Bungalows sind sehr geräumig, der Garten wunderschön, Michael kocht und backt spitzenmässig, allerdings es ist kein Wasserloch dort. Michael holt auch seine Gäste in Windhuk ab . Ich persönlich finde für den Raum um die Etosha - Khorixas -Tweifelfontein - eine ideale Unterkunft.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne auch eine PM senden.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 31 Aug 2014 12:01 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pantoffel
02 Sep 2014 16:00 #352293
  • pantoffel
  • pantoffels Avatar
  • Beiträge: 19
  • pantoffel am 02 Sep 2014 16:00
  • pantoffels Avatar
Hallo an alle fleißigen Schreiber-kann mich nicht an jeden einzelnen mit allgemeinen Dingen wenden :) jetzt hab ich soviel Anregungen von Euch und ihr werdets nicht glauben aber mein Schatz ist mit mehreren Unterkünften einverstanden :P
Jetzt fängt die Arbeit ja erst richtig an-am liebsten möchten wir ja gleich morgen los, aber ich muss noch Koffer packen :woohoo:
Nun seh ich mir erstmal alle Vorschläge von Euch gezielt an.
Eine Frage nördl.von Windhoek ,,in und um Windhoek und Kalahari im Süden -ist das unterschiedliche Gegend genug.
Viele Grüße
Pantoffel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2014 07:14 #352366
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 03 Sep 2014 07:14
  • Burschis Avatar
Hallo Pantoffel,
ist super, bei "nördlich von Windhoek" würde ich halt relativ nah an die Etoscha ran, z.B. Onguma, dann habt ihr auch eine Zeit lang viele Tiere.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pantoffel