• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunfts-Tipps für Botswana-Tour ab JNB gesucht
02 Jul 2014 08:22 #343229
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3142
  • Dank erhalten: 6616
  • bayern schorsch am 02 Jul 2014 08:22
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Tanja,

wegen Bootstouren auf dem Chobe habe ich in meinen letzten RB 2014 was geschrieben. (gesonnt auf Seite 2):

hier ein Auszug:
Und dann haben wir am Abend noch eine Bootstour unternommen. Von verschiedenen "post´s" hier im Forum wissen wir, dass die "Water-Lilly-Lodge" sehr schöne und günstige Bootstouren anbietet. Während Schorschine ein wohlverdientes Nachmittagsschläfchen absolviert fahre ich zur "Water-Lily-Lodge" und siehe da, Bootsmann John von der Water-Lilly bietet sich für den Abend an, mit uns eine Sundowner-Tour auf dem Chobe zu machen. Wir werden die einzigen Gäste sein, und das zu einem Preis von 450 Pula für das Boot.

Das war eine tolle Sache, sehr empfehlenswert, wir haben es auch am nächsten Tag bei John gebucht. Bilder dazu gibt´s im RB.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2014 20:06 #343328
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 02 Jul 2014 20:06
  • Champagners Avatar
Hallo Tanja,

ich finde die Kubu-Lodge auch sehr schön, viel Grün und abseits vom Trubel.



2012 fand ich es sehr ruhig dort, 2013 haben wir nachts leider oft Hundegebell und sonstige Geräusche gehabt.... Das Essen auf der Terrasse ist sehr gut.

Allerdings fährt man schon ein gutes Stück nach Kasane rein. Aber von der Chobe Safari Lodge hört man ja auch nichts Schlechtes - auch am Wasser und eben näher am Parkeingang, dafür eben recht groß (was sich aber angeblich dort ziemlich verlaufen soll). Ich habe für dieses Jahr bei deinen ein Chalet und eine private Bootstour gebucht. Preis hab ich nicht parat, da eine normale Boatcruise im Package war und ich das geändert und dann nur den Aufpreis nachgezahlt habe.

Tolle Tour übrigens - da freue ich mich heute schon auf deinen Bericht B) !

LG Bele
Letzte Änderung: 02 Jul 2014 20:07 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2014 20:09 #343461
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 03 Jul 2014 20:09
  • Tadis Avatar
Warum nicht Pilanesberg direkt. Neben den Charlets gibt es für Low-Budget Zelte, die aber auch mit Frühstück und Dinner (wer will schon Kochen und Einkaufen am 1. Tag ) gebucht werden können. Campingplätze natürlich auch. Wir haben dort schon oft die erste o. die letzte Nacht verbracht. Und wenn noch ein wenig Zeit ist vor Gate-Schluss, kann man auch schon Tiere sehen.

Chobe Safarie Lodge ist ganz nett und hat gutes Frühstücks und Dinner Buffet. Senyati Camp (Kurz vor Kasane) ist ziemlich klein. Hat Charlets aber auch Camping. Im Juli hatten wir den ganzen Tag bis spät in die Nacht Elefanten am Wasserloch in 10 Meter Entfernung. Tolle Fotos!

Viel Spaß weiterhin
LG aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2