THEMA: Alternativen zu Senyati
23 Mai 2014 12:45 #338197
  • Hanna9
  • Hanna9s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 6
  • Hanna9 am 23 Mai 2014 12:45
  • Hanna9s Avatar
Hallo Afrikafans,

hier kurz der Stand meines ursprünglichen Anliegen:
Senyati war vergangene Woche telefonisch zu erreichen und meine Buchung wurde bestätigt. Die zugesagte Bestätigungs-Mail scheint aber nicht raus gegangen zu sein. Ich bin guter Dinge und laß mich einfach überraschen! Dank Euch habe ich ja einige Alternativen in der Hinterhand. Nochmals vielen Dank!!!
So, in einer Stunde geht es Richtung Flughafen und dann heißt es : Afrika wir kommen!
Ich melde mich wie es gelaufen ist.

LG
Hanna9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2014 19:48 #339244
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 30 Mai 2014 19:48
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ich sitze gerade auf der Terasse des Senyati-Camps. Die Campsite ist im Wesentlichen wie immer. Im Unterschied zum letzten Jahr gibt es jetzt 3 Mülleimer zur Mülltrennung und es hängen überall Zettel mit Anweisungen und Hinweisen herum ;) In den Bäumen hängen LED-Lichterketten. Wifi funktioniert. Am Wasserloch sind gerade 30 Elefanten. Bezahlt haben wir (ohne Vorbuchung) 170 Pula/Adult. Zu den Bungalows kann ich nichts sagen, aber im Vergleich zu Kazikini, Mankwe usw. finde ich Senyati für Camper weiterhin sehr empfehlenswert und das Preis-/Leistungsverhältnis OK.

Der Bunker ist aktuell für alle Senyati-Gäste offen. In etwa einem Monat wird dafür eine Extragebühr fällig.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2014 12:14 #339870
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 04 Jun 2014 12:14
  • Giselberts Avatar
Auch ich weile z.Zt. im Senyati Safari Camp (Chalet). Von Buchungschaos kann ich nicht berichten. Ich war nach Berichten aus dem Forum auch etwas skeptisch, aber es lief alles reibungslos. Vielleicht war das Buchungschaos nur bei der Umstellung auf Computer. Die Chalets sind voll o.k., sehr groß. Auch die Campingplätze sehen gut aus. Ich kann das Camp sehr empfehlen, insbesondere um dem Trubel aus Kasane zu entgehen.
LG Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Butterblume, FSausS, freshy
11 Jun 2014 18:27 #340635
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 11 Jun 2014 18:27
  • Rajangs Avatar
Wir haben im Mai die lange geplante Woche in Senyanti verbracht.
Auf Grund der im Forum erwähnten Buchungsprobleme war ich sehr skeptisch und schaute nach Alternativen im Raum Kasane.

Es hat alles geklappt, wir kriegten das gewünschte Chalet. Die Preise sind mit 100 € die Nacht nicht gerade billig. Die Sauberkeit betr. Catering Material könnte eindeutig besser sein. Die Chalets sind auch nicht gerade einfach gebaut für die Reinigung, speziell das Bad. Dürfte nicht schlechter sein als anderswo in Botswana - aber eben, nicht so hoch wie in SA selber.

Für diesen Blick auf das Wasserloch vom Chalet muss es erst eine Alternative geben! Ich kenne keine - ausser wir bewegen uns dann im Luxussegment.
Wir hatten, nebst den täglichen Elefantengruppen, dreimal Bühhelherden (500, 2 x 250 Stück) am Wasserloch, nebst den Giraffen, Impalas, Schakalen, Baboons etc.

Die Sicherheit ist eindeutig erhöht worden. Die Umgebung verändert sich leider jedoch nicht zum Besseren (Unglaublicher Zaun des Nachbarn gegen Süden - hatte zuerst den Eindruck, dass hier nun ein Gefängnis steht.....).

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Butterblume, fittken
23 Jun 2014 07:43 #341844
  • Hanna9
  • Hanna9s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 6
  • Hanna9 am 23 Mai 2014 12:45
  • Hanna9s Avatar
Dumela Afrikafans,
leider ist unsere 4wöchigen Namibia/Botswana-Reise schon wieder vorbei.
Wie versprochen, möchte ich Euch kurz meine Erfahrungen bezüglich Senyati Camp berichten .
Ich war sehr, sehr angenehm überrascht!!! Mit der Vorbuchung gab es überhaupt keine Probleme. Wir hatten einen Bungalow in die zweiten Reihe mit ein wenig Blick auf das Wasserloch. Der Bungalow war wirklich sehr sauber. Das einzigste das auf Mäuse und Konsorten hinwies, war das Schälchen mit Gift im Bad. Im Gegensatz zu anderen Unterkünften, wie z. B die Chobe Safari Lodge, die erheblich teuer als Senyati war und unser Bungalow dort mit Mäusekot und Mengen von toten Insekten aufwartete, war das Chalet im Senyati Camp TOP !!! Wie schon oft im Forum beschrieben, waren die Tierbeobachtungen am Wasserloch der Kracher: hunderte von Büffeln und Elefanten, die wir vom Bunker aus hautnah beobachten konnten. Auch wenn wir nicht ein Chalet in „Top-Lage“ hatten, würde ich jederzeit wieder ins Senyati Camp fahren.
LG
Hanna9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Guido., Butterblume, freshy, Silke1611, fittken