• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Makgadigadi Pan
02 Mai 2014 13:06 #335573
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 02 Mai 2014 13:06
  • Mabes Avatar
Wenn es denn auch Südafrika sein darf...vielleicht hier : www.kalahari-meerkat...dex.php?id=dayvisits

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 13:16 #335576
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 02 Mai 2014 13:16
  • Ursulas Avatar
Hallo Marina,

Danke,
ich habe eine PN geschickt

Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2014 08:02 #335643
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 02 Mai 2014 13:16
  • Ursulas Avatar
Danke Marina,

die PN , die ich geschickt hatte, landete scheints im Papierkorb ( ich bin diesbezüglich sehr unerfahren)
Warst du denn dort? Kannst du mir etwas über das Drum herum sagen, ich habe nämlich so das Gefühl, dass diese Hütten nichts für einen längeren Aufenthalt sind.
Vorallem aber würde mich interessieren, wie sich die Erdmännchen - Beobachtungen gestalten!!
Diesbezüglich schrieb ich an das Camp, aber die Antwort war derart dürftig, dass ich annehme, das Ganze ist mehr als Campinplatz angelegt mit eben auch Hütten zum Schlafen.
Tja, leider hat der niedrigere Preis eben seinen Preis...

Liebe grüße
Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2014 14:37 #335673
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 03 Mai 2014 14:37
  • Butterblumes Avatar
Hallo Ursula,

nein, wir waren nicht dort, aber du fragtest ja nach einer preiswerten Unterkunft in der Nähe einer Erdmännchenkolonie in den Makgadikgadi Pan.

Soweit mir bekannt, gibt es dort im mittleren Preissegment nichts. Heike Oehl (Dombo Farm) hat die Kolonie bereits mehrfach besucht und bei uns steht sie noch auf der Agenda.

Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2014 15:21 #335675
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 03 Mai 2014 15:21
  • Sannes Avatar
Hallo Ursula,

ich habe mal im Camp Kalahari übernachtet, das ist sehr schön, aber sehr teuer. Die Erdmännchenkolonie wird von dort auch besucht - ist wirklich ein Erlebnis. Bei uns versuchte sich eine Wildcat an der Jagd nach den Erdmännchen... :angry:

Das Planet Baobab habe ich damals nur kurz besichtigt, weil wir von dort abgeholt wurden. Übernachten ohne Campen geht dort schon, so rudimentär erschien mir das nicht. Die Anlage ist halt sehr groß, mit Overlandern, Pool, Bar usw... Aber dafür ist es eben auch deutlich preiswerter...

Einen Tod wirst Du da sterben müssen.. zumindest wenn es im Makgadikgadi sein soll :(

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2