THEMA: Moskitonetze & Co.
13 Apr 2014 13:27 #333390
  • Arktisliebhaberin
  • Arktisliebhaberins Avatar
  • Beiträge: 1
  • Arktisliebhaberin am 13 Apr 2014 13:27
  • Arktisliebhaberins Avatar
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und werde im Mai eine Fly-In-Safari nach Botswana machen. Dabei werden wir in der Savute Safari Lodge, Xakanaxa Lodge, in der Chobe Game Lodge, auf der Zambezi Queen und im Victoria Falls Hotel übernachten bevor es nach Kaptstadt geht.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Unterkünften?
Ist es sinnvoll ein eigenes Moskitonetz mitzubringen?
Sind in den Lodges Föns vorhanden?
Wie sieht es mit Trinkgeldempfehlungen aus?
Werden Steckdosenadapter in den Lodges gestellt?
Wie sieht es mit Handgepäck in Kleinflugzeugen aus?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, ich freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen,

Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2014 16:23 #333403
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 13 Apr 2014 16:23
  • Burschis Avatar
Hallo Susanne,
willkommen im Forum. Du hast eine schone Safari gebucht.
Moskitonetze sind in allen genannten Lodges vorhanden.
An Föns kann ich mich teilweise erinnern, habe aber kein so Augenmerk darauf, weil ich keinen brauche.
Meist sind an den Rezeptionen der Lodges sogenannten "Tip-Boxes", da kannst du nach Zufriedenheit und Ermessen generell das Trinkgeld geben.
Steckdosenadapter sind häufig da, oft aber auch mal von Touris entwendet. Ich würde auf jeden Fall den eigenen mitbringen oder mir vorher einen besorgen.
Das Handgepäck in den Kleinflugzeugen ist in der regel auf eine Taschen (Koffer sind nicht gerne gesehen!) mit 12 kg beschränkt. Dazu ein Rücksack für Fotos etc.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.