THEMA: Gunn's Camp oder Pom Pom
21 Okt 2013 14:21 #309077
  • eggesin
  • eggesins Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
  • eggesin am 21 Okt 2013 14:21
  • eggesins Avatar
Hallo,
ich habe schon ein paar Beiträge hier über beide Camps gelesen, wollte aber fragen, ob in letzter Zeit - sprich in diesem Jahr - jemand da war. Ich habe bei einer "Hotelbewertungsseite" ziemlich schlechte Kritiken über Pom Pom gelesen was die Qualität der Guides betraf und auch den Service auf der Lodge allgemein.
Wir haben für Mai 2014 für beide Camps Angebote die vom Preis her ziemlich ähnlich sind.
Eigentlich wollte ich nach Pom Pom weil ich dachte bei 2ganzen Tagen vor Ort ist die Abwechselung größer wenn auch Drive Safaris möglich sind. Von den Tieren die man sehen kann wird es doch relativ ähnlich sein zwischen beiden Camps oder?
Vielen Dank

eggesin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2013 14:45 #309079
  • maxiS
  • maxiSs Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 9
  • maxiS am 21 Okt 2013 14:45
  • maxiSs Avatar
Wir waren diesen Sommer 2 Nächte im PomPom-Camp (hatten eigentlich Gunns gebucht, aber wg. Überbuchung einen Upgrade auf PomPom bekommen).
Wir waren damit anfangs nicht sehr glücklich, da in PomPom nicht mehr gewandert werden darf. Die hatten in ihrem Büro wahrscheinlich selten Gäste, die so negativ auf den Upgrade reagiert haben.
Wir haben von diesem Upgrade erst 2 Stunden vor Abflug erfahren, ob das nun unser Reiseveranstalter verschlafen hat oder der Betreiber der Lodge haben wir nicht mehr nachgeforscht.

Im Nachhinein hat uns PomPom aber sehr gut gefallen. Die Guides waren bei uns sehr bemüht. Und wenn bei einer Morokoro-Fahrt der Guide nicht ständig redet, sondern uns in Ruhe die Fahrt geniessen lässt, aber Antworten auf alle Fragen weiß und das Morokoro für jede Foto-Anfrage in die richtige Position bringt - dann finde ich das sehr positiv.

Die Game-Drives waren auch sehr gut. Es gibt in der PomPom-Gegend recht viele Leoparden, haben wir bei jeder Ausfahrt gesehen. Sogar einen Wildhund und Löwen haben wir gesehen. Die Löwen werden (natürlich) bevorzugt gesucht, aber unser Guide hat auch einen Blick für alles andere Kleingetier gehabt und hervorragend erklärt.
Den Angel-Ausflug haben wir nicht gemacht, sondern dafür einen weiteren Game-Drive.

Den Service und die Unterkünfte fanden wir sehr gut. Einzig über den Wein zum Essen könnte man vielleicht ein wenig enttäuscht sein - das ist aber Enttäuschung auf sehr hohem Niveau.

Wir würden wieder hinfahren (aber auch nach Gunns, um es endlich mal zu sehen und zu wandern)

lg

Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2013 14:52 #309080
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 21 Okt 2013 14:52
  • Lils Avatar
Hallo eggesin,

schau mal hier www.namibia-forum.ch...d-botswana-2012.html

Auch wir werden vom 9. - 12. Mai 2014 im Pom Pom Camp sein.

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2013 15:04 #309081
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 21 Okt 2013 15:04
  • panthers Avatar
Hallo eggesin,

wir waren dieses Jahr im Mai 3 Nächte im Pom-Pom Camp und können nichts Negatives berichten.
Das Resumee findest du hier, die kompletten 3 Tage ab hier .
Zu Gunns Camp können wir leider nichts sagen, das haben wir nur von oben gesehen und die Piste als Zwischenlandung genutzt ;)

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2013 15:20 #309083
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 21 Okt 2013 15:20
  • Miss Ellies Avatar
hallo

wir waren in Gunns Camp und fanden es super toll ..
Die Zelte, die Guides und der Manager (ganz besonderes Lob an Gary und nochmals danke fuer den tollen abend !!)
essen, getraenke alles super toll ..
Das sollte aber in PomPom genauso sein. Das naechste mal wuerde ich wegen der Landausfluege eher nach PomPom gehen. Kunden von mir hatten tolle Sichtungen dort und es werden manchmal auch nightdrives angeboten..

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.