• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camp Kazuma: Barock im Bush
24 Jun 2013 19:05 #293465
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Jun 2013 19:05
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

wir hatten im Mai das große Vergnügen einmal einen Blick in eine dieser Edel Lodges werfen zu können...

Am Kasuma Forest/Botswana nördlich von Pandamatenga hat 2012 das Camp Kazuma eröffnet. Die tented Lodge liegt in dem Streifen zwischen Hunters Road und A33 (S18 20.409 E25 29.199), in etwa auf gleicher Höhe mit der simbabwischen Insiza Campsite im Kazuma Pan NP.

Ein riesiges (Zirkus-) Zelt beherbergt Restaurantbereich, Bar und Aufenthaltsraum. Innen schaut´s ein wenig aus wie „Schöner wohnen“.









Der Pool ist mit einem niedrigen Elektrozaun elefantensicher geschützt und das sehr schöne, große Wasserloch verrät durch die Hinterlassenschaften der Dickhäuter regen Besuch.





Der Besitzer ist ein Südafrikaner, gemanaget wird die Lodge von zwei lässigen jungen Männern. Gäste waren zur Zeit unserer Stippvisite keine dort. Franz Höbarth von Touch of Africa verriet uns, dass die Preise je nach Buchungslage durchaus verhandelbar wären. Für um die 300 US$ pP hätten wir uns dort einmieten können.

Zum Camp gehören fünf Luxuszelte, deren barocke Innendeko man aber schon mögen muss. Einer der Manager verriet mir, dass die Stoffe aber dem nächst ausgetauscht werden, um dem Gästen mehr Bushfeeling zu bieten.







Jedes der Zelte verfügt über einen eigenen Jacuzzi und neben der Innendusche auch über eine Außendusche. Die Zelte stehen weit voneinander entfernt, so dass die Privatsphäre gewahrt bleibt. Ein separater Wellness- und Spabereich für Massagen und Aromatherapie steht den Gästen zur Verfügung.









Die Lage am Kazuma Forest und das große Wasserloch sind schon verlockend. In dieser Gegend sind Elefanten, Sable, Roan, Löwen, Giraffen und Gnus Zuhause.

Also, falls jemand für einen besonderen Anlass eine Lodge abseits der großen Touristenströme sucht, ist er/sie hier sicher richtig.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schoelink, Eto, namibiafieber, Nane42
24 Jun 2013 19:14 #293469
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 24 Jun 2013 19:14
  • schoelinks Avatar
Thanks for your information! The interior decorator has to be fired! What a bad taste. Shame.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2013 19:18 #293471
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Jun 2013 19:05
  • Butterblumes Avatar
Hallo Hans,

they told us that they will change the curtains next time...

Best
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2013 20:04 #293476
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Jun 2013 20:04
  • Jambotessys Avatar
Hallo Butterblume,

vielen Dank dafür, dass du uns die Bilder gezeigt hast.

Ich persönlich bin froh, dass ich für viel weniger Geld in meinem Dachzelt übernachte :laugh: - soviel Kitsch (und da hilft es auch nicht, den Stoff auszutauschen), da könnte ich mich auch geschenkt nicht wohlfühlen :woohoo: .

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
24 Jun 2013 20:50 #293485
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 24 Jun 2013 20:50
  • Nane42s Avatar
Hallo Marina,
danke für`s Zeigen... ;)
Jetzt weiss ich schon mal, wo ich gar nicht hin muss... :S
Nein, im Ernst: das geht ja gar nicht: weder diese Kronleuchter, diese Stoffmuster, die Spitzenbordüre am Bett noch das Plastikefeu...
Sorry, aber wer lässt sich so etwas einfallen :pinch: ??? Und das in Afrika... :sick:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
24 Jun 2013 21:47 #293498
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Jun 2013 19:05
  • Butterblumes Avatar
Hallo Jambotessy und Nane,

ich denke, dass "auf jeden Topf ein Deckel passt". Vermutlich würde mir das dortige Gästeklientel mehr Probleme bereiten. :silly:

Meinen besonderen Tag werde ich ganz rustikal mit schmuddeligen Klamotten und Gitarrenmusik am Lagerfeuer unterm Sternenhimmel der Namib feiern.

Aber war schon echt interessant sich so etwas mal anzuschauen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
  • Seite:
  • 1
  • 2