THEMA: Camps im Mamili
24 Aug 2013 15:47 #301597
  • Mike350gd
  • Mike350gds Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • Mike350gd am 24 Aug 2013 15:47
  • Mike350gds Avatar
Hallo Danni,

Wir waren letzte Woche im Mamili, es lohnt sich auf alle Fälle ! Zufahrt ist kein Problem, jedoch sind die Wege im südwestlichen Teil nicht befahrbar. Freies Campen im Park ist nicht mehr erlaubt, es gibt jedoch zwei Community Campsites. Beide recht wild und mitten im Bush...Elefantenbesuch am Abend ist die Regel.

Viels Spass !

Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2013 15:56 #301598
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 24 Aug 2013 15:56
  • Dannis Avatar
Hallo Mike,

das hört sich gut an. Danke Dir. Wo befinden sich denn die Community Campsites? Direkt am Anfang vom Park oder muss man recht weit reinfahren? Ich nehme an das die noch nicht bei T4 eingetragen sein werden. Ich werde es aber später mal prüfen.

Seid ihr auch im Mudumu gewesen? Wie lange braucht man vom Mudumu zum Mamili? Wir haben für jeden Park 2 Übernachtungen eingeplant. Falls Du beide Parks kennst würdest Du das so lassen oder für einen mehr oder weniger einplanen. Ich glaube zum Mamili ist es ja schon ein ganz schönes Stück, oder? Ist es Landschaftlich dort auch schön? Wir mögen es vor allem gerne Einsam. B) :)

Danke Dir.

LG, Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2013 18:02 #301605
  • Mike350gd
  • Mike350gds Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • Mike350gd am 24 Aug 2013 15:47
  • Mike350gds Avatar
Hallo Danni,

Mudumu waren wir nicht, ist aber wirklich nicht weit, ca 1-2 Stunden. Landschaftlich war es im Mamili wirklich wunderschön. Viele Tiere: Elefanten, Hippos - die Löwen haben wir leider nur in der Nacht gehört. Zu den Campsites fährst Du ab der Holzbrücke ca 30 min, immer den Wegweisern der Lodge folgend. Die Rupara CS gefiehl uns besser, beide liegen ausserhalb des Parks. Zur Fahrt in den Park ist ein Permit zu kaufen, ist recht günstig ( glaube es waren 80N$).

Beste Grüsse,
Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danni