THEMA: Flug von Maun oder Kasane?
16 Sep 2008 22:51 #77874
  • Fee
  • Fees Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 31
  • Fee am 16 Sep 2008 22:51
  • Fees Avatar
Hallo liebe FoMis,

jetzt hatte ich mir für den Geburtstag meines Liebsten so schön überlegt, ihm einen Ultraleicht-Flug über die Vic-Falls zu spendieren (da er selbst auch begeisterter Gleitschirmflieger ist)und höre nun, :dry: die werden leider nur von Sambia-Seite angeboten, was wohl aber mit der bereits gebuchten Tour von unserer Lodge in Kasana dorthin nicht vereinbar wäre, da es dauuuuert mit den Grenzübergängen und koooooostet für die Visa, etc., etc., etc.
Habe mir da jetzt auch mal Preise für die Heli-Flüge rausgesucht, muß aber gestehen, daß ich für 15 Minuten nicht einsehe die geforderten Preise zu bezahlen, da kann ich locker 2 x in ner festen Maschine eine ganze Stunde zu zweit fliegen.

Jetzt bin ich am rumsuchen/grübeln, ob es nicht schlauer wäre, auch mir einen Flug zu spendieren und 1-2 Stunden von Maun oder dann eben von Kasane aus zu fliegen? :lol:

Weiß jemand, ob die Flieger aus Kasane auch über die Zimbabwe-Grenze fliegen dürfen, um nen Schlenker über die Vic-Falls zu machen oder wird das wohl von ner 4-? sitzigen Maschine aus im Oktober eher eh nicht so spektakulär aussehen und ich buche lieber einige Tage vor seinem Geburtstag nen Flug von Maun aus?

Hoffe doch sehr, Ihr könnt mir einige Tipps/Schuppser für die Entscheidungsfindung geben? :woohoo:

Lieben Dank auf jeden Fall schon mal und viele Grüße
Fee
In Afrika bisher Fußspuren in Botswana, Mosambik, Namibia, Sambia, Swasiland, Südafrika und Zimbabwe hinterlassen ... aber es ist nie genug! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.