• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug von Maun nach Kasane - Air Botswana
15 Jun 2007 13:03 #39888
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 1110
  • tina76 am 15 Jun 2007 13:03
  • tina76s Avatar
Liebes Forum,

ich habe eben in meinem neuen Reiseführer von Botswana gelesen, dass Flüge mit Air Botswana von Maun nach Kasane viermal die Woche am Sonntag, Montag, Mittwoch und Freitag möglich sind. In den zwei alten Reiseführern aus 2004 stand noch etwas von Flügen nur am Mittwoch und Freitag nach Kasane. Weiss hier jemand, ob man tatsächlich auch am Sonntag und Montag regulär fliegen kann? Außerdem was Flüge mit Air Botswana für diese Strecke ungefähr kosten? Ich kann hierzu nirgendswo etwas finden und die Suchanfrage auf der Homepage von Air Botswana funktioniert irgendwie auch nicht. Wäre wichtig für mich, da ich ansonsten den Mietwagen am Sonntag oder Montag für den Weg nach Kasane nehmen muss und der ist auch nicht gerade billig wegen der Einwegmiete.

Also bin wirklich dankbar für jede Antwort hierzu!

Schöne Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2007 13:28 #39891
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 15 Jun 2007 13:28
  • African Travellers Avatar
Meine Recherchen ergeben Folgendes: Flüge DIENSTAGS von Maun mit Umsteigen in Gaborone nach Kasane. Oder SAMSTAGS über Johannesburg und Gaborone.

Preis hängt von den Flugdaten (Reisemonat) ab, am 10.07.07 z.B. kostet der Oneway derzeit EUR 211,26 p.P. ! Viele Grüße !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2007 14:24 #39894
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 15 Jun 2007 14:24
  • linksfahrers Avatar
Hallo Tina,

die Flugverbindungen von Air Botswana sollen nicht gerade die zuverlässigsten sein. Motto: Flieg ich heute nicht, flieg ich eben morgen.
Typisch Afrika halt. Vielleicht hat jemand im Forum hierzu auch persönliche Erfahrungen.
Ich würde zumindest sicherheitshalber einen oder zwei Tage als Puffer einplanen. Wie geht denn deine Reise ab Kasane weiter?

MfG Thomas D.

Post geändert von: linksfahrer, am: 15/06/2007 14:25<br><br>Post geändert von: linksfahrer, am: 15/06/2007 14:28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2007 14:28 #39895
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 15 Jun 2007 14:28
  • Andreas Cierpkas Avatar
Laut Air Botswana webpage gibt es keinen Flug Maun nach Kasane. Laut deren webseite geht es immer über Gaborone:

Maun -> Gabarone
BP033 täglich. Abflug 17:00 Uhr Ankunft 18:30 Uhr
BP037 Di, Do Abflug 09:30 Uhr Ankunft 11:00 Uhr

Gabarone -> Kasane
BP024 Fr, Abflug 10:30 Ankunft 12:20
BP024 So, Abflug 09:30 Ankunft 11:20
BP024 Di, Abflug 11:30 Ankunft 13:20

Da dies keine gewöhnliche Strecke ist und Air Botswana nicht den großen Reservierungssystem angehört ist die Suche mittels expedia oder opodo nicht erfolgreich.

Da du nur 30 Minuten zum umsteigen hast, musst du eine Nacht in Gabarone einplanen! In meinen Augen eher ein NEIN - lieber mit dem Wagen gemütlich von Maun nach Kasane und dort eine Nacht in der Lodge o.ä. verbringen. Da hast du mehr davon. Den Tag kannst du auch super aufsplitten. Fahr von Maun nach Nata und ins Nata Bird Sancturay. Übernachten kannst du in der Nata Lodge.
Die bessere Alternative wäre von Maun aus nach Pandamatenga zu fahren und dort in der \"Touch of Africa Safari Lodge\" (www.touchofafrica.info/e/lodge.htm) zu bleiben. Dort werden zumindest Aktivitäten angeboten and denen du teilnehmen kannst.<br><br>Post geändert von: Andreas Cierpka, am: 15/06/2007 14:34
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2007 15:32 #39898
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 1110
  • tina76 am 15 Jun 2007 13:03
  • tina76s Avatar
Vielen lieben Dank für die vielen und vor allem schnellen Antworten, die mir sehr weitergeholfen haben. Es gibt also keinen einfachen und günstigen Direktflug von Maun nach Kasane. Wieder was dazugelernt, vor allem sich nicht auf den Reiseführer zu verlassen. ;-)

Dann wird es also definitiv der Mietwagen werden. Ich habe nur 3 Tage von Maun nach Kasane inkl. dem Aufenthalt dort , da es danach gleich weiter zum Flughafen nach Livingstone und von dort am selben Tag nach Mfuwe (South Luangwa Park) in Sambia geht.

@Andreas: Die Alternative nach Pandamatenga zu fahren und dort in der \"Touch of Africa Safari Lodge\" zu übernachten, würde mich sehr interessieren. Ist die Lodge mit einem normalen PKW gut erreichbar? Für einen Tag werde ich nämlich nur ein kleines günstiges Auto nehmen und kein Allrad. Wo ist Pandamatenga ungefähr. An der Asphaltstraße von Maun nach Kasane? Eigentlich wollte ich in der Leroo la Tau Lodge übernachten. Dort haben Sie aber leider die Preise für ein Einzelzimmer gerade von 260,-USD auf 360,- USD erhöht. Das fand ich dann doch etwas viel...

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2007 15:32 #39899
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 1110
  • tina76 am 15 Jun 2007 13:03
  • tina76s Avatar
Vielen lieben Dank für die vielen und vor allem schnellen Antworten, die mir sehr weitergeholfen haben. Es gibt also keinen einfachen und günstigen Direktflug von Maun nach Kasane. Wieder was dazugelernt, vor allem sich nicht auf den Reiseführer zu verlassen. ;-)

Dann wird es also definitiv der Mietwagen werden. Ich habe nur 3 Tage von Maun nach Kasane inkl. dem Aufenthalt dort , da es danach gleich weiter zum Flughafen nach Livingstone und von dort am selben Tag nach Mfuwe (South Luangwa Park) in Sambia geht.

@Andreas: Die Alternative nach Pandamatenga zu fahren und dort in der \"Touch of Africa Safari Lodge\" zu übernachten, würde mich sehr interessieren. Ist die Lodge mit einem normalen PKW gut erreichbar? Für einen Tag werde ich nämlich nur ein kleines günstiges Auto nehmen und kein Allrad. Wo ist Pandamatenga ungefähr. An der Asphaltstraße von Maun nach Kasane? Eigentlich wollte ich in der Leroo la Tau Lodge übernachten. Dort haben Sie aber leider die Preise für ein Einzelzimmer gerade von 260,-USD auf 360,- USD erhöht. Das fand ich dann doch etwas viel...

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2