Hallo Caro, hallo Robin,
mit "nicht zu kurz wählen" meinte ich, dass man das längste Angebot annehmen sollte, das ist dann wohl 1 Stunde. Wie gesagt braucht man einen Weile, bis man über den Buffalo Fence drüber ist. Mein Scenic Flight war etwas anders geartet, da er am Panhandle gestartet ist und in einem gaaaaanz großen S nach Maun führte. Dabei hatten wir dann nur einmal den Überflug über das Einzugsgebiet von Maun, das natürlich auch interessant, aber vielleicht in dem Moment nicht das ist, was man eigentlich sehen möchte. Ansonsten hat man das eben zweimal (bei Start und Landung) und deshalb ist es schöner, wenn man den längeren Flug wählt.
Caro schrieb:Aber wenn du schon mehrmals geflogen bist und es trotzdem wieder machen möchtest, dann scheint es ja wirklich ein tolles Erlebnis zu sein
Es ist vor allem auch eine interessante Erfahrung (Erfliegung?
), weil man vom Boden aus die faszinierende Landschaft des Deltas gar nicht erkennen kann. Dazu kommt natürlich noch, dass ich wahnsinnig gerne mit so kleinem, rappeligen Zeug fliege
!
Das mit den zerkratzten Scheiben wäre natürlich blöd, aber das wäre wohl wahrscheinlich Pech und kann man ja vorher nicht wissen.
Wann hat man denn das beste Licht? Wir wollten eigentlich möglichst früh morgens fliegen. Oder ist es besser nachmittags zu fliegen?
Es heißt immer, man solle morgens fliegen, weil es da noch nicht so bumpy ist. Ich hab da irgendwie keine Wahrnehmung - für mich waren alle Flüge bisher ruhig, und ich konnte (ehrlich!) nicht verstehen, warum auf zwei Flügen jemand seine Tüte gefüllt hat. Wegen des Gegenlichts: ich kenne es so, dass der Pilot Kurven fliegt, so dass jeder mal mit und mal gegen das Licht fliegt. Die Scheiben habe ich jetzt nicht als problematisch in Erinnerung, was aber bei meinem schlechten Gedächtnis nichts heißen will. Ich hab mal ein Foto gemacht, auf dem man die Größe (und vielleicht auch ein bisschen den Zustand) der Scheibe erkennen kann, vielleicht hilft das etwas für deine Vorstellung (das war im Caravan, wenn ich mich nicht sehr irre). Wobei das in jedem Flieger anders ist (Größe) bzw. sein kann (Zustand).
@ Robin: beim viel langsameren Hubschrauberflug hast du vermutlich auch das Problem, dass du lange brauchst, bist du über dem "echten" Delta bist. Ansonsten kann ich nichts dazu sagen mangels Erfahrung. Wie sind die denn angesetzt vom zeitlichen Rahmen her?
LG Bele