• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Helikopter Flüge Vic Falls
30 Jul 2009 23:33 #110709
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 30 Jul 2009 23:33
  • crisscrosss Avatar
Hi zusammen,

kann mir jemand etwas über die Helikopterflüge zu/über den/die Vic Falls sagen?

Was kostet so ein Flug/Person oder muss man sich, wie bei den anderen Chesnaflügen, den Helikopterflug durch die teilnehmenden Perosnen teilen? Kann man diese Flüge dann spontan buchen? Evtl. auch von einer Lodge?

Von wo starten diese Flüge? Von Botswana, Sambia oder Simbabwe?

Wir sind in Kasane in der Water Lily Lodge und wollen evtl. einen Flug machen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe/Infos.

Gruß aus Heidelberg

Christoph B)
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2009 23:40 #110711
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 30 Jul 2009 23:40
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Christoph,

wir haben das mit dem Flieger von der Ichobezi Lodge - gegenüber Kasane auf Impalila Island - aus gemacht. Das spart viel Anreisezeit und ist ein wunderbares Erlebnis. Du musst so mit $ 600.00 für den Flieger rechnen. Dadrin enthalten waren auch Taxikosten vom Flughafen zu den Falls und wieder zurück.

Wenn Du mit dem Wagen von Kasane aus fährst, dauert das etwa 90 Minuten mit Grenzübergang. In Vic Falls gibt es jede Menge Anbieter für alles, was man so rund um die Fällte machen kann. Preis für den Heliflug weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2009 23:58 #110713
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 30 Jul 2009 23:58
  • Otjikokos Avatar
Hallo Christoph!

siehe zu diesem Thema:

namibia-forum.ch/for...luege-vic-falls.html

Gruß, Otji!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 06:38 #110717
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 31 Jul 2009 06:38
  • Andreas Cierpkas Avatar
Was kostet so ein Flug/Person oder muss man sich, wie bei den anderen Chesnaflügen, den Helikopterflug durch die teilnehmenden Perosnen teilen? Kann man diese Flüge dann spontan buchen? Evtl. auch von einer Lodge?
Wir waren in Zambia und sind einfach am Abend vorher hingegangen und haben reserviert. Viele sind aber einfach so gekommen und konnten meist nach kurzer Wartezeit starten. Sicherlich ist die die Lodge in Kasane behilflich. Da es nicht in ein Standardprogramm passt, müsst ihr selber nach Zimbabwe / Zambia fahren wenn ihr den Flug machen wollt.

Von wo starten diese Flüge? Von Botswana, Sambia oder Simbabwe?
Von Botswana aus kann ich dir nicht sagen aber es gibt diverse Anbieter in Vic Falls und Livingstone. Wir sind von Livingstone aus gestartet und unser Anbieter hieß Batoka Air (klick mich). In Vic Falls heißt ein Unternehmen Shearwater Helicopter Services (klick mich).
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 07:30 #110719
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 31 Jul 2009 07:30
  • Crazy Zebras Avatar
crisscross schrieb:
Was kostet so ein Flug/Person oder muss man sich, wie bei den anderen Chesnaflügen, den Helikopterflug durch die teilnehmenden Perosnen teilen?

Hallo Christoph,

nein musst du nicht, bei Shearwater funktioniert das so, Tickets besorgen in VicFalls, dann Fahrt mit Bus
zur Basisstation, Tickets zeigen und sich in die Warteschlange stellen.

Dann kommt ca. alle 20 Minuten ein Heli und wird gefüllt bis voll :) einsteigen los gehts.

Die Kosten waren 2008 knapp unter 100 US$ p.P.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 08:37 #110723
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 31 Jul 2009 08:37
  • Volkers Avatar
Hallo Christoph,

wir sind in 2007 mit Walter Sanchez von der Water Lily Lodge auf einem Tagesausflug zu den Vic Falls gefahren. Dort haben wir zunächst bei Shearwater in Vic Falls nach einem Heli-Rundflug gefragt, die waren leider ausgebucht. Man hat uns dann nach Sambia zu Batoka vermittelt und auch den Bustransfer organisiert. Wenn ich mich recht erinnere, war der in den 90 USD sogar enthalten. Der Flug fand dann am Nachmittag statt, vorher konnten wir in Ruhe die Vic Falls bestaunen. Wir kamen mit Walter kurz vor Sonnenuntergang wieder in Kasane an. Es ging also damals auch im Rahmen einer Tagestour mit insgesamt vier Grenzübertritten.

Wenn Du Interesse hast: ich bringe zum Treffen in Darmstadt einen kurzen Filmausschnitt mit.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2