THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
14 Sep 2021 16:07 #625872
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7770
  • Dank erhalten: 18659
  • Champagner am 14 Sep 2021 16:07
  • Champagners Avatar
Bevor es hier weitergeht, muss ich leider Evi einen Punkt bei der Sprüche-Wertung abziehen :( - "Norway" geht wohl an Beate. Zumindest hat Evi, die hier mitliest, mir das heute früh so geschrieben und wer könnte es besser wissen als sie :unsure: : "Norway" gehört tatsächlich nicht zu meinen "Schöpfungen". :laugh: Wenn ich mich recht erinnere war es in der Kalahari, wo D.T. erklärt hat, dass es hier so kalt wie "nowhere" ist, oder so ähnlich...... Es war dann Beate die Norway verstanden hat."

22. August 2021: Ausflug zur Sunday Pan - der Rest

Nach der Kaffeepause machen wir uns auf den Weg zu unserem eigentlichen Ziel (auch wenn hier definitiv der Weg das Ziel ist und die Sunday Pan auf diesem Wegweiser eh nicht vermerkt ist.... B) )!



Unterwegs treffen wir noch diverse Vögelchen (hier ein Erdschmätzer)



und schauen bei Kapfuchsens vorbei. Da gibt es aktuell etwas Knatsch: ein Schakal interessiert sich zu sehr für den Bau und so gibt es, verborgen von vielen Büschen nur schemenhaft zu erkennen, einen kurzen Kampf. Danach zieht der Schakal von dannen…





Ein junger Bateleur Eagle (Gaukler) fliegt vor uns auf





Die unvermeidbare Riesentrappe,



speziell geformte Landschaft



und besondere Pflanzen (in diesem Fall einen Hoodia gordonii) ziehen an uns vorbei:



Dann für die Birder eine Neusichtung: ein Orange River Francolin (Rebhuhnfrankolin).



Kurz vorm Sunday Pan Wasserloch sitzt ein Greif hoch oben auf einem Baum, erst denken wir an einen jungen Martial Eagle, aber er entpuppt sich nach der Fotoanalyse als ein junger Schwarzbrustschlangenadler.





Am Wasserloch ist wenig los und so fahren wir den Berg hinauf zu einer der Campsites.





Man hat dort eine schöne Aussicht



und umflattert von diversen Vögeln (Camper haben hier eine Tränke installiert) genießen wir unseren Lunch.










Danach geht es den Berg wieder runter



und zurück Richtung Heimat.



Unterwegs treffen wir die üblichen Verdächtigen (das Oryxkind ist noch ganz klein und sooo süß!)













Kurz vor Ende der Tour, es ist schon fast 16 Uhr, macht mir dieser Singhabicht noch die Freude, mitten im besten Licht von seinem Ansitz zu starten – diese Bilder sind mir mindestens genau so viel wert wie ein Gepard – denn ich finde Greife, vor allem wenn sie fliegen, total faszinierend :woohoo: !











Nach einer kurzen Pause im Camp geht’s nochmal los zum Sonnenuntergang mit Oryx – DT kennt keine Gnade B) !








Morgen endet unser Aufenthalt in der Zentralkalahari, uns steht eine lange Fahrt nach Maun bevor. Bis dahin liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 14 Sep 2021 16:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, tigris, casimodo, Fluchtmann, aos, maddy, fotomatte, urolly, Graskop und weitere 13
14 Sep 2021 17:48 #625891
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 1801
  • MooseOnTheLoose am 14 Sep 2021 17:48
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Ihr,

wer erzählt uns denn nun des Rätsels Lösung???? Sonst kann ich eine weitere Nacht nicht schlafen.... :laugh:
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2021 19:04 #625899
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7770
  • Dank erhalten: 18659
  • Champagner am 14 Sep 2021 16:07
  • Champagners Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Hallo Ihr,
wer erzählt uns denn nun des Rätsels Lösung???? Sonst kann ich eine weitere Nacht nicht schlafen.... :laugh:
Liebe Grüße,
Moose.
Du bekommst die Antwort per PM - will nicht an deinem Schlafmangel schuld sein :whistle: . Das Ganze ist auch überhaupt nicht spektakulär und kann jetzt getrost vergessen werden ;) .

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2021 19:46 #625905
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 600
  • FotoGnu am 14 Sep 2021 19:46
  • FotoGnus Avatar
Hallo Bele,

bin gerade erst auf Euren Bericht gestoßen und habe ihn in einem Rutsch verschlungen. Tolle Fotos und toll geschrieben - vielen Dank! Großartig auch, was Ihr für ein Sichtungsglück habt! Honigdachs und Löffelhund (heißt übrigens Bat Eared Fox, Fat Eared Fox würde aber auch gut passen ;) ) habe ich zwar auch schon mal gesehen, aber noch nie so toll vor die Linse bekommen! Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht!

Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
14 Sep 2021 20:23 #625908
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 2039
  • Dank erhalten: 2297
  • Gabi-Muc am 14 Sep 2021 20:23
  • Gabi-Mucs Avatar
Du bekommst die Antwort per PM - will nicht an deinem Schlafmangel schuld sein :whistle: . Das Ganze ist auch überhaupt nicht spektakulär und kann jetzt getrost vergessen werden ;) .

Und wieso dürfen die anderen das nicht wissen? Ich bin auch neugierig und kann nicht mehr schlafen.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2021 20:47 #625911
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7770
  • Dank erhalten: 18659
  • Champagner am 14 Sep 2021 16:07
  • Champagners Avatar
FotoGnu schrieb:
Löffelhund (heißt übrigens Bat Eared Fox, Fat Eared Fox würde aber auch gut passen ;) Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht!
Viele Grüße
Elke

Hallo Elke,

danke für das Fotolob :) . Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Sony-Bridge :kiss: , auch wenn ich sie bis heute nicht vollständig durchschaue B) !

Der Fat Eared Box ist ein Späßle bzw. Wortspiel von Heiko :lol: - wir wissen schon, wie er richtig heißt B) ! (Heiko hat dann noch, als er das Foto von dem Löwen, der seine Wampe in die Luft streckt, geschrieben: "And an even fatter lion!" :silly: ) .

Weiter geht's bei uns mit vielen Tieren (also für mein Gefühl), das Sichtungsglück hat uns zum Glück nie verlassen, nur ab und zu eine kleine Verschnaufpause gemacht! Oder es waren eben Transitstrecken zu absolvieren, wo man nicht viel sieht, sondern nur Strecke macht. Das war bei unserer Tour einfach nötig, sonst hätten wir das CKGR auslassen müssen - wollten wir aber nicht!

Das nächste Kapitel wird daher eher öde sein, mal schaun, wann ich mich dazu überwinden kann!

LG Bele

Gabi-Muc schrieb:
Du bekommst die Antwort per PM - will nicht an deinem Schlafmangel schuld sein :whistle: . Das Ganze ist auch überhaupt nicht spektakulär und kann jetzt getrost vergessen werden ;) .
Und wieso dürfen die anderen das nicht wissen? Ich bin auch neugierig und kann nicht mehr schlafen.
LG
Gabi
Ich zitiere mich mal selber B) :Champagner schrieb:
Das Ganze ist auch überhaupt nicht spektakulär und kann jetzt getrost vergessen werden ;) .
LG Bele
Letzte Änderung: 15 Sep 2021 05:48 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja