THEMA: #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari»
29 Apr 2020 13:08 #587638
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 29 Apr 2020 13:08
  • fotomattes Avatar
Hallo Sam,

der Falke ist ein Red-necked F. , korrekt.

Und auf den "komischen" Greif hat mich meine Schwabenkonnection aufmerksam gemacht, in dem Fall hat also sie scharf beobachtet. Ehre, wem Ehre gebührt. B)

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Champagner
29 Apr 2020 14:18 #587643
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 29 Apr 2020 14:18
  • kalachees Avatar
Vielen Dank, Matthias!

Ich habe mir nun noch die Roberts App geholt für das iPad, so dass wir jetzt jeweils auch zwei verschiedene Field Guides zu Rate ziehen und auch mal vergleichen können. Die ist grandios! Der Rotfkopffalke ist somit jetzt also der erste erfolgreich mit meiner neuen App bestimmte Vogel. :)

Tauscht ihr euch da irgendwie in tagtäglichen Gesprächen über die verschiedenen Reiseberichte aus? :P In diesem Fall ein Danke ins Schwabenländle! :)

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
29 Apr 2020 14:57 #587651
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Apr 2020 14:57
  • Champagners Avatar
kalachee schrieb:
Ich habe mir nun noch die Roberts App geholt für das iPad, so dass wir jetzt jeweils auch zwei verschiedene Field Guides zu Rate ziehen und auch mal vergleichen können. Die ist grandios!

Roberts ist eh ne feine Sache - ich würde nichts anderes mehr wollen (auch wenn ich die Papierform habe).


Tauscht ihr euch da irgendwie in tagtäglichen Gesprächen über die verschiedenen Reiseberichte aus? :P
:silly: Sam, das willst du gar nicht wissen, über was alles wir uns austauschen (wenn auch nicht tagtäglich) :laugh: - nur so viel sei gesagt: es gibt auch männliche Lästerschwästern B) (das Lästern bezieht sich jetzt aber nicht auf dich!).


In diesem Fall ein Danke ins Schwabenländle! :)
Gern geschehen, wobei es dir ja auch schon aufgefallen war und Matte es bestimmt auch selber gesehen hätte - ich wollte nur nicht schon wieder öffentlich irgend einen Blödsinn schreiben und mir später dann wieder eine entsprechende Bemerkung anhören müssen :P , deshalb habe ich erst mal verdeckt ermittelt B) .

Liebe Grüße aus dem Regen von Bele
Letzte Änderung: 29 Apr 2020 16:40 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2020 15:04 #587653
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 29 Apr 2020 15:04
  • maddys Avatar
Hallo Sam & Matthias,
Ich bin natuerlich auch mit Begeisterung aber ganz still am mitlesen! ;)

So eine eigenartige Sitzposition habe ich vor 2 Jahren im Mountain Zebra Park bei einem Pale Chanting Goshawk gesehen!



Ich habe mich damals auch gefragt, obe er eine Verletzung hat? Keine Ahnung!

Vielen Dank fuer den tollen Reisebericht! Wenn es euch troestet - wir duerfen momentan auch nicht herumreisen, und alle Game Reserves sind zu! Da bleibt nur noch das Birding im eigenen Garten - was allerdings auch nicht zu verachten ist!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, fotomatte, Champagner
29 Apr 2020 17:55 #587661
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 29 Apr 2020 17:55
  • @Zugvogels Avatar
Hallo Sam

Ich verfolge euren Reisebericht immer noch sehr gespannt. Danke für die Kalahari-Häppchen...

Und chapeau, dass du es im Nossob-Camp schaffst, 8km zu laufen :lol: Da musst du wohl ein paar Mal rundherum :silly: Hierzu konnte ich mich leider nie motivieren...

Gruss
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
29 Apr 2020 20:51 #587673
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 29 Apr 2020 14:18
  • kalachees Avatar
Hallo Lästerschwästern :)

Champagner schrieb:
Roberts ist eh ne feine Sache - ich würde nichts anderes mehr wollen (auch wenn ich die Papierform habe).

Wollte ihn eh schon lange mal angucken und bin happy, dass ich ihn jetzt mal gekauft habe. Die App macht wirklich einen super Eindruck. Nicht, dass der Sasol schlecht wäre, aber die Detailtreue beim Roberts ist dann schon markant besser und es gibt auch wesentlich mehr Informationen. Freue mich auf den Ersteinsatz im Feld. Irgendwann...

:silly: Sam, das willst du gar nicht wissen, über was alles wir uns austauschen (wenn auch nicht tagtäglich) :laugh: - nur so viel sei gesagt: es gibt auch männliche Lästerschwästern B) (das Lästern bezieht sich jetzt aber nicht auf dich!).

:laugh: Ich kanns mir vorstellen... Aber immerhin kommen dabei gute Informationen und hilfreiche Tipps für Nachbestimmungen zustande. Also bitte weitermachen! :cheer:


Oooh, hoher Besuch! B) Schön, bist du auch dabei, maddy!

maddy schrieb:
Hallo Sam & Matthias,
Ich bin natuerlich auch mit Begeisterung aber ganz still am mitlesen! ;)

So eine eigenartige Sitzposition habe ich vor 2 Jahren im Mountain Zebra Park bei einem Pale Chanting Goshawk gesehen!

Ich habe mich damals auch gefragt, obe er eine Verletzung hat? Keine Ahnung!

Vielen Dank fuer den tollen Reisebericht! Wenn es euch troestet - wir duerfen momentan auch nicht herumreisen, und alle Game Reserves sind zu! Da bleibt nur noch das Birding im eigenen Garten - was allerdings auch nicht zu verachten ist!

Das ist ja wirklich ulkig mit der Sitzposition. Spannend! Vermutlich werde ich künftig bei jedem Greif zuerst schauen, wie der so dasitzt. :lol:

@Zugvogel schrieb:
Und chapeau, dass du es im Nossob-Camp schaffst, 8km zu laufen :lol: Da musst du wohl ein paar Mal rundherum :silly: Hierzu konnte ich mich leider nie motivieren...

Extra für dich rausgesucht:


:laugh:

Von der Campsite bis zum Nordtor, zurück bis zum Wendepunkt bei den «Luxury»-Campsites und wieder zum Ausgangspunkt sind grad etwa 2km.

Es gibt Leute, die Laufen während Lockdown-Zeiten ganze Marathon auf einem Balkon oder wie der südafrikanische Ultraläufer Ryan Sandes einen 100 Meilen-Ultra (161km!) in und um sein Haus. Also dann kann ich ja wohl vier «Runden» im Nossob Restcamp auf und ab laufen. :laugh:

Wie man sieht, verbringen wir ja nun wirklich sehr viel Zeit sehr gemütlich auf der Campsite und auf Gamedrives in Autos. Irgendwann habe ich dann einfach schon etwas Bewegungsdrang (ich war nichtmal der Einzige, ein anderer Tourist hat das auch gemacht und die anderen Gäste scheint es nicht gestört zu haben, ein paar haben auch gelacht und applaudiert).

Mache mich nun an das nächste Kapitel.

Liebe Grüsse an alle Lagerfeuerfreunde
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w, @Zugvogel