THEMA: Video Reisebericht - Moremi - Savuti - Linyanti
19 Feb 2020 10:40 #580495
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 19 Feb 2020 10:40
  • Dillingers Avatar
Hallo Cadlao,

zugegeben, dein Video ist vom Bildmaterial wunderhübsch.

Leider haben sich mir, bei sehr vielen Einstellungen, die Nackenhaare gesträubt. Hoffentlich benehmen sich nur wenig Menschen in der einzigartigen Natur so egoistisch wie Ihr es gemacht habt.
In eurem Video verstoßt Ihr so ziemlich gegen alle Regeln und Gesetze. Die Beispiele aufzuzählen würde viel zu lange dauern. Die meisten von uns verhalten sich so, dass Natur und Tierwelt, so wenig wie nur irgend möglich gestört oder zerstört wird. Da treibt einem euer Film die Tränen in die Augen.
Schade nur, dass der Leberwurstbaum nicht mehr Früchte abgeworfen hat.

Fassungslose Grüße
Markus
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 12:46 von Dillinger.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Champagner, freshy, ALM, hillux, Grosi, Gromi, Beatnick, Kaeptn Haddock und weitere 1
19 Feb 2020 13:55 #580512
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 19 Feb 2020 13:55
  • Champagners Avatar
Cadlao schrieb:
Wow!! :woohoo:
Ich gestehe das ich diese Videodokumentationen inzwischen sehr viel ansprechender und interessanter finden als die, natürlich ebenfalls wunderschönen und spannenden Hochglanzfotoberichte. Falls es dich/euch interessiert einige „sehr ähnliche“ Ansichten ( z.B. deine 19:39) zu sehen, kannst du gerne in unsere letzten Tour danach suchen;)
Der Mo


Hallo Cadlao,

du hast sicher schon vom Drohnenflugverbot in botswanischen Nationalparks gehört, oder? :dry:
Würde mich mal interessieren, was du dazu zu sagen hast...... :whistle:

Wenn das nur alles wäre.... (und ich bin erst bei Minute 13) :pinch:

Ebenfalls fassungslose Grüße von Bele
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 14:06 von Champagner.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, freshy, ALM, hillux, Dillinger, Beatnick, GinaChris, Kaeptn Haddock
19 Feb 2020 14:18 #580513
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 19 Feb 2020 14:18
  • losers Avatar
Hallo Dillinger, sehe ich genauso, aber dasDillinger schrieb:
...hoffentlich benehmen sich nur wenig Menschen in der einzigartigen Natur so egoistisch wie Ihr es gemacht habt.
halte ich für Wunschdenken.
Wenn man sich anschaut, wie über die Jahre die Latte immer tiefer gelegt wurde, kann es nicht überraschen, wenn sie ein Mal am Boden aufliegt, denn tiefer geht’s nicht. Und das alles unter tatkräftiger Mitwirkung derartiger Medien, inklusive dieses. ME war das absehbar.
Und cui bono das alles? Wer meint, dass so eine Reise, dokumentiert durch minutenlange Sequenzen von Lagerplätzen, Pisten und Rädern und Unterboden, Grillen und Lagerfeuern das große Abenteuer sei oder suggerieren soll und dass Speckröllchen und Dekolletee der Reisegefährtin irgendjemand interessieren, hat mE echte Probleme.
ME sollten derartige Videos wegen schlechter Beispielwirkung entfernt worden. Es wurde hier schon wegen weniger eingegriffen
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 14:25 von loser.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Feb 2020 14:35 #580515
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 19 Feb 2020 10:40
  • Dillingers Avatar
Loser hat recht, das Video sollte entfernt werden oder unter der Kategorie "wie mache ich es auf keinen Fall" eingestellt werden.

Feuerchen außerhalb einer Campside, Feuerchen am Wasserloch ??? Tussi am Wasserloch??? Drohnen über dem Wasserloch???? Querfeldein und jede Menge neuer Spuren???? Tiere mit dem Auto durch die Büsche verfolgen???? usw. usw. ich könnte nur noch :sick:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Champagner, Hippie, ALM, hillux, Grosi, Gromi, Beatnick, GinaChris, Kaeptn Haddock und weitere 1
19 Feb 2020 14:53 #580517
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 19 Feb 2020 14:53
  • ALMs Avatar
loser schrieb:
Hallo Dillinger, sehe ich genauso, aber dasDillinger schrieb:
...hoffentlich benehmen sich nur wenig Menschen in der einzigartigen Natur so egoistisch wie Ihr es gemacht habt.
halte das ich für Wunschdenken.
Wenn man sich anschaut, wie über die Jahre die Latte immer tiefer gelegt wurde, kann es nicht überraschen, wenn sie ein Mal am Boden aufliegt, denn tiefer geht’s nicht. Und das alles unter tatkräftiger Mitwirkung derartiger Medien, inklusive dieses. ME war das absehbar.
Und cui bono das alles? Wer meint, dass so eine Reise, dokumentiert durch minutenlange Sequenzen von Lagerplätzen, Pisten und Rädern und Unterboden, Grillen und Lagerfeuern das große Abenteuer sei oder suggerieren soll und dass Speckröllchen und Dekolletee der Reisegefährtin irgendjemand interessieren, hat echte Probleme.
ME sollte derartige Videos wegen schlechter Beispielwirkung entfernt worden. Es wurde hier schon wegen weniger eingegriffen

Moin loser,

Du schreibst mir aus dem Tiefsten meines Herzens.

Als ich heute Vormittag mir in Zappingmanier das Video habe angeschaut und erleben dürfen, was da an Selbstbeweihräucherungspotential bei kontemporärer Mißachtung quasi, quasi sämtlicher Verhaltensetiketten dahinter steckt, hat bei mir die Schnappatmung eingesetzt. Mein umgehender Gedanke, hier sofort ein paar ermahnende Worte zu schreiben, habe ich gerade mit Ach und Krach unterdrücken können.

Aber Du hast recht... Derartiges ist ohne Umschweife anzuprangern...und...damit blase ich ebenfalls gerne in Dein Horn... hier wurden schon ganz andere, viel sanftere Äußerungen mit strengsten Verweisen getadelt und gemißbiligt sowie mit Reichsacht ähnelnder Wucht hoheitlich gemaßregelt.

Alm
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Hippie, Grosi, Beatnick, GinaChris, Kaeptn Haddock, loser
19 Feb 2020 19:42 #580538
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 19 Feb 2020 19:42
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Cadlao,

ich kann es gar nicht glauben. Es ist zu befürchten, dass genau solches Verhalten irgendwann der Grund sein wird, dass das Selbstfahren in Nationalparks verboten wird.

Ohne Worte.

Ruth
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, hillux, Beatnick, mika1606, Kaeptn Haddock